[Gelöst - war Passwortmanager] Amazon KK: Der Login war leider nicht erfolgreich.

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
TheTimetraveler
VIP
VIP
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 16:00

[Gelöst - war Passwortmanager] Amazon KK: Der Login war leider nicht erfolgreich.

Beitrag von TheTimetraveler » Sa 25. Apr 2020, 13:19

Seit ca. 2 Wochen kann ich meine Amazon KK nicht mehr Abrufen. In der Vergangenheit ging es. Login im Browser geht einwandfrei.

Was kann ich tun?


Code: Alles auswählen

[25.04.2020 13:08:14] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[25.04.2020 13:08:14]  
[25.04.2020 13:08:14] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[25.04.2020 13:08:14] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.11 | Build: 585 vom 20200409] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.11 | Build: 380 vom 20200409]
[25.04.2020 13:08:14] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[25.04.2020 13:08:14] OK: Java-Version 1.8.0_231 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[25.04.2020 13:08:14] Überprüfe Selenium-Version ...
[25.04.2020 13:08:14] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[25.04.2020 13:08:14] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[25.04.2020 13:08:14] OK: ChromeDriver-Version 81.0.4044.69 installiert und aktiv
[25.04.2020 13:08:14] Überprüfe PDFBox-Version ...
[25.04.2020 13:08:14] OK: PDFBox-Version 2.0.19 installiert und aktiv
[25.04.2020 13:08:14]  
[25.04.2020 13:08:14] Synchronisiere Konto 'MF Amazon Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[25.04.2020 13:08:14] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[25.04.2020 13:08:18] Überprüfe Chrome-Version ...
[25.04.2020 13:08:18] OK. Browser ist: chrome ver. 81
[25.04.2020 13:08:23] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung mark******* auf https://amazon.lbb.de ...
[25.04.2020 13:08:38] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Servers: Der Login war leider nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es erneut.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1472
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Amazon KK: Der Login war leider nicht erfolgreich.

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 25. Apr 2020, 14:09

mal bei der Bank angerufen oder Mail geschrieben was das soll?
Denn solch einen Fehler hat bisher noch keiner gemeldet und da steht ja schon eindeutig:
Fehlermeldung des Servers: Der Login war leider nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es erneut.
Hatte den Fehler auch schon mal, aber halt nicht dauerhaft.

Gruß :wave:

PS: Achso, du bist es :wave: Aber bei mir gehts ja auch? Vielleicht stimmt was mit deiner Leitung nicht oder der Virenscanner block etwas?
Kann das jedenfalls nicht reproduzieren und bei allen anderen gehts ja wohl auch?! Da sich hier sonst keiner meldet.
Ist eventuell deine Internetverbindung gestört?
Daher würde ich eher auf einen Virenscanner oder so tippen. Nimm mal das Verzeichnis "C:\ProgramData\Chrome-Headless" aus.
Obwohl du denn ja aber gar nicht verwendest. Daher kann es auch was anderes sein, jedenfalls mit einer Sicherheitssoftware?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

TheTimetraveler
VIP
VIP
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 16:00

Re: Amazon KK: Der Login war leider nicht erfolgreich.

Beitrag von TheTimetraveler » Sa 25. Apr 2020, 14:56

Hi :wave:

Firewall hab ich ausgeschaltet, bringt leider nichts. Außerdem hab ich im Onlinebanking alle bekannten Devices gelöscht, das hat auch nicht geklappt. Kann ich in Hibiscus die "Device ID" (?) irgendwie zurücksetzen?

Hier sind meine Kontoeinstellungen:
Bild

Ich kann gerne versuchen dort anzurufen, aber laut meiner Erfahrung ist das Telefonteam nicht sonderlich kompetent – wenn man überhaupt durch kommt ...

Gibt es sonst noch Möglichkeiten der Sache auf den Grund zu gehen?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1472
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Amazon KK: Der Login war leider nicht erfolgreich.

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 25. Apr 2020, 15:01

ich hab auch nicht Firewall sondern Virenscanner geschrieben?! :wtf: Und du sollst ein Verzeichnis ausnehmen, weiß nicht wie das in ner Firewall gehen soll.
Und bei mir geht es ja auch einwandfrei, also wird es wohl irgendwie an deinem Rechner liegen ... vor allem weil jetzt ja auch dort schonmal ging.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

TheTimetraveler
VIP
VIP
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 16:00

Re: Amazon KK: Der Login war leider nicht erfolgreich.

Beitrag von TheTimetraveler » So 26. Apr 2020, 10:07

ich konnte es jetzt klären: Es lag an einer suboptimalen Konfiguration von meinem Passwortmanager. Schade dass in der Fehlermeldung nicht erkennbar ist, dass das falsche Passwort das Problem ist.

Der Threat kann geschlossen werden.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“