Ich habe bei der Leaseplanbank ein Tagesgeldkonto. Dieses konnte ich bisher problemlos mit Hibiscus nutzen. Nun habe ich einen Teil des Guthabens für ein Jahr als Festgeld anlegen lassen und leider kann ich dieses Gutehaben bzw. das Festgeldkonto nicht in Hibiscus anlegen. Daher wird mir das angelegte Geld nun als "Verlust" berechnet.
Ich habe versucht, die Kontonummer des Festgeldkontos als Kontonummer anzugeben, aber bei der Synchronisation bekomme ich immer nur die Meldung: "Auf der Seite konnte kein 'Saldo' zum angegebenen Konto gefunden werden...". Immerhin hat der Login funktioniert. Und wenn ich die Kontonummer des Festgelds als "Unterkonto" angebe bekomme ich mein Tagesgeld nur doppelt angezeigt.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Jameica: 2.9.0-nightly, SWT 4930, Java 12.0.2, Build 479
Hibiscus: 2.9.0-nightly, DB v67, Build 361
Mashup: 0.9.10, DB v58, Build 372
Hier die Ausgabe des Status-Log:
Code: Alles auswählen
[29.04.2020 16:42:45] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[29.04.2020 16:42:45]
[29.04.2020 16:42:45] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.9.0-nightly | Build: 479 vom 20200328] Plugin[hibiscus 2.9.0-nightly | Build: 361 vom 20200328]
[29.04.2020 16:42:45] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.10 | Build: 564 vom 20200224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.10 | Build: 372 vom 20200224]
[29.04.2020 16:42:45] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[29.04.2020 16:42:45] OK: Java-Version 12.0.2 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Users\shinji\Software\jameica\jre-win64)
[29.04.2020 16:42:45] Überprüfe Selenium-Version ...
[29.04.2020 16:42:45] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[29.04.2020 16:42:45] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[29.04.2020 16:42:45] OK: ChromeDriver-Version 81.0.4044.69 installiert und aktiv
[29.04.2020 16:42:45] Überprüfe PDFBox-Version ...
[29.04.2020 16:42:45] OK: PDFBox-Version 2.0.19 installiert und aktiv
[29.04.2020 16:42:45]
[29.04.2020 16:42:45] Synchronisiere Konto 'LeasePlanBank - Festgeld, Kto. 89012***** [BIC: LPLNNL2FXXX]' ...
[29.04.2020 16:42:48] Überprüfe Chromium-Version ...
[29.04.2020 16:42:48] OK. Browser ist: chrome ver. 81
[29.04.2020 16:42:51] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ik******* auf https://sparen.leaseplanbank.de/ ...
[29.04.2020 16:43:04] LeasePlanBank-Login war erfolgreich
[29.04.2020 16:43:04] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[29.04.2020 16:43:04] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[29.04.2020 16:43:04] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[29.04.2020 16:43:04] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.05.2015 bis 29.04.2020 und lese diese aus ...
[29.04.2020 16:43:36] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[29.04.2020 16:43:38] LeasePlanBank-Logout war erfolgreich
[29.04.2020 16:43:39] Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Saldo' zum angegebenen Konto gefunden werden. Falsche oder andere Seite