[Geschlossen da keine Reaktion] Fehler DKB VISA Umsatzabruf

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
finanzguru
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:28

[Geschlossen da keine Reaktion] Fehler DKB VISA Umsatzabruf

Beitrag von finanzguru » Fr 8. Mai 2020, 15:07

Hallo zusammen,

ich benutze Jameica 2.8.6, Hibiscus 2.8.23 mit den Plugins: finance.websync 0.9.11, hibiscus.mashup 0.9.11, chromedriver 81.0.4044. Die Java Version lautet: jre1.8.0_251

Beim Abruf der DKB VISA-Kreditkarten Umsätze (zwei Karten) kommt im Status-Log keine Fehlermeldung und die aktuellen Umsätze seit April werden nicht abgerufen:

Code: Alles auswählen

[08.05.2020 13:11:43] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[08.05.2020 13:11:43]  
[08.05.2020 13:11:43] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[08.05.2020 13:11:43] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.11 | Build: 585 vom 20200409] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.11 | Build: 380 vom 20200409]
[08.05.2020 13:11:43] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[08.05.2020 13:11:43] OK: Java-Version 1.8.0_251 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: D:\Programme\Jameica\jre-win64)
[08.05.2020 13:11:43] Überprüfe Selenium-Version ...
[08.05.2020 13:11:43] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[08.05.2020 13:11:43] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[08.05.2020 13:11:44] OK: ChromeDriver-Version 81.0.4044.69 installiert und aktiv
[08.05.2020 13:11:44]  
[08.05.2020 13:11:44] Synchronisiere Konto 'DKB, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[08.05.2020 13:11:44] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[08.05.2020 13:11:47] Überprüfe Chrome-Version ...
[08.05.2020 13:11:47] OK. Browser ist: chrome ver. 81
[08.05.2020 13:11:50] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1641******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[08.05.2020 13:11:55] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[08.05.2020 13:12:07] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[08.05.2020 13:12:07] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.05.2020 13:12:07] Suche Umsätze im Zeitraum vom 20.04.2020 bis 08.05.2020 und lese diese aus ...
[08.05.2020 13:12:32] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[08.05.2020 13:12:35] DKB-Visa-Logout war erfolgreich

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Fehler DKB VISA Umsatzabruf

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 9. Mai 2020, 12:13

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log,
im Abruf von mehreren Karten hat sich aber bereits vorher etwas getan.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

finanzguru
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:28

Re: Fehler DKB VISA Umsatzabruf

Beitrag von finanzguru » Sa 9. Mai 2020, 13:03

Hallo,

vielen Dank für die zeitnahe Antwort.
Ich habe die beiden aktuellsten Plugins, die ich unter https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... ns-nightly finden konnte, installiert, doch leider funktioniert der Abruf der Kreditkartenumsätze immer noch nicht.

Code: Alles auswählen

[09.05.2020 12:58:38] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.05.2020 12:58:38]  
[09.05.2020 12:58:38] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[09.05.2020 12:58:38] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.11-nightly | Build: 597 vom 20200509] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.11-nightly | Build: 385 vom 20200426]
[09.05.2020 12:58:38] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.05.2020 12:58:38] OK: Java-Version 1.8.0_251 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: D:\Programme\Jameica\jre-win64)
[09.05.2020 12:58:38] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.05.2020 12:58:38] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[09.05.2020 12:58:38] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.05.2020 12:58:38] OK: ChromeDriver-Version 81.0.4044.69 installiert und aktiv
[09.05.2020 12:58:38]  
[09.05.2020 12:58:38] Synchronisiere Konto 'DKB - Susi, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[09.05.2020 12:58:39] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.05.2020 12:58:43] Überprüfe Chrome-Version ...
[09.05.2020 12:58:43] OK. Browser ist: chrome ver. 81
[09.05.2020 12:58:46] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1641******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[09.05.2020 12:58:52] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[09.05.2020 12:59:38] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[09.05.2020 12:59:38] INFO: es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten zur Anmeldekennung '164*******' abgearbeitet ...
[09.05.2020 12:59:38] Konto 'DKB Visa Sina - Ersatz, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[09.05.2020 12:59:38] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.05.2020 12:59:38] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.02.2020 bis 09.05.2020 und lese diese aus ...
[09.05.2020 12:59:51] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.05.2020 12:59:53] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
Gruß

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Fehler DKB VISA Umsatzabruf

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 9. Mai 2020, 13:08

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log.
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt #2

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (= Private Nachricht, oben rechts) als ZIP-Datei.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Falke
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 09:47

Re: Fehler DKB VISA Umsatzabruf

Beitrag von Falke » Mi 20. Mai 2020, 09:50

Hallo,

da ich das selbe Problem habe, wollte ich mal nachfragen, ob das Tracing-File schon zugesandt wurde.

Danke und schönen Gruß
Zuletzt geändert von Falke am Mi 20. Mai 2020, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

finanzguru
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:28

Re: Fehler DKB VISA Umsatzabruf

Beitrag von finanzguru » Mi 20. Mai 2020, 10:31

Hallo,

ja, das habe ich verschickt.

Gruß

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Fehler DKB VISA Umsatzabruf

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 22. Mai 2020, 22:17

Das war leider kein TRACE-Log, also habe ich bisher noch keines erhalten ...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 31 times

Re: Fehler DKB VISA Umsatzabruf

Beitrag von hbci » Di 26. Mai 2020, 20:15

Bei mir gehts:

Code: Alles auswählen

[26.05.2020 19:24:56] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[26.05.2020 19:24:56] Dieses Konto wird einmal ausgelassen da es in dieser Sitzung bereits synchronisiert wurde
[26.05.2020 19:24:56] Das Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' wurde erfolgreich synchronisiert
[26.05.2020 19:24:57]  
[26.05.2020 19:24:57] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[26.05.2020 19:24:57] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[26.05.2020 19:25:01] Überprüfe Chrome-Version ...
[26.05.2020 19:25:01] OK. Browser ist: chrome ver. 83
[26.05.2020 19:25:04] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[26.05.2020 19:27:45] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[26.05.2020 19:27:45] INFO: es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[26.05.2020 19:27:45] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[26.05.2020 19:27:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[26.05.2020 19:27:45] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[26.05.2020 19:27:45] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[26.05.2020 19:27:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 28.05.2017 bis 26.05.2020 und lese diese aus ...
[26.05.2020 19:28:07] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[26.05.2020 19:28:07] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[26.05.2020 19:28:07] Saldo aktualisiert von Konto: DKB-Visa - Kreditkarte
[26.05.2020 19:28:07] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[26.05.2020 19:28:08] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[26.05.2020 19:28:08] Suche Umsätze im Zeitraum vom 11.05.2020 bis 26.05.2020 und lese diese aus ...
[26.05.2020 19:28:29] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[26.05.2020 19:28:29] Ergebnis des Sync: Es wurde ein neuer Umsatz übernommen
[26.05.2020 19:28:29] Saldo aktualisiert von Konto: DKB-Visa - Kreditkarte
[26.05.2020 19:28:29] INFO: es wurden alle aktive DKB-Visa-Konten zu der Anmeldekennung (*******) synchronisiert
[26.05.2020 19:28:29] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[26.05.2020 19:28:33] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[26.05.2020 19:28:34] Das Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' wurde erfolgreich synchronisiert

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Fehler DKB VISA Umsatzabruf

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 28. Mai 2020, 20:46

Bei mir gehts (mit der Nightly) ja auch ohne Probleme, das ist ja das Problem.

@hbci, fettes Sorry von mir das du bisher nix gehört hast, kommt ...

Gruß :wave:

PS: Wir warten hier immer noch auf eine TRACE-Log ;-)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

finanzguru
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:28

Re: Fehler DKB VISA Umsatzabruf

Beitrag von finanzguru » Fr 29. Mai 2020, 16:22

@Falke: Kannst Du ein TRACE-LOG an Hibiscus-Scripter schicken? Ich kriege das die nächsten zwei Wochen nicht hin.

Danke und Gruß

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“