[Erledigt] DAB - B2B: Abbruch des Umsatzabrufs, wenn TAN zum Login benötigt wird

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

[Erledigt] DAB - B2B: Abbruch des Umsatzabrufs, wenn TAN zum Login benötigt wird

Beitrag von hbci » Di 19. Mai 2020, 08:28

Erfolgloser Umsatzabruf vor einmaliger Anforderung einer TAN und Login über die Webseite:

Code: Alles auswählen

[19.05.2020 08:15:31] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[19.05.2020 08:15:31]  
[19.05.2020 08:15:31] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[19.05.2020 08:15:31] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.11-nightly | Build: 598 vom 20200509] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.11-nightly | Build: 385 vom 20200426]
[19.05.2020 08:15:31] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.05.2020 08:15:31] OK: Java-Version 1.8.0_231 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[19.05.2020 08:15:31] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[19.05.2020 08:15:31] OK: HTMLUnit-Version 2.39.0 installiert und aktiv
[19.05.2020 08:15:31]  
[19.05.2020 08:15:31] Synchronisiere Konto 'DAB - B2B, IBAN DE5870..****** [BNP Paribas...eutschland]' ...
[19.05.2020 08:15:31] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/Konto/Kontouebersicht/index.xhtml ...
[19.05.2020 08:15:45] DAB-Login war erfolgreich
[19.05.2020 08:15:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[19.05.2020 08:15:45] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[19.05.2020 08:15:45] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[19.05.2020 08:15:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.05.2005 bis 19.05.2020 und lese diese aus ...
[19.05.2020 08:16:03] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[19.05.2020 08:17:07] DAB-Logout war erfolgreich
[19.05.2020 08:17:07] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Erfolglreicher Umsatzabruf nach einmaliger Anforderung einer TAN und Login über die Webseite:

Code: Alles auswählen

[19.05.2020 08:20:24] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[19.05.2020 08:20:24]  
[19.05.2020 08:20:24] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[19.05.2020 08:20:24] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.11-nightly | Build: 598 vom 20200509] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.11-nightly | Build: 385 vom 20200426]
[19.05.2020 08:20:24] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.05.2020 08:20:24] OK: Java-Version 1.8.0_231 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[19.05.2020 08:20:24] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[19.05.2020 08:20:24] OK: HTMLUnit-Version 2.39.0 installiert und aktiv
[19.05.2020 08:20:24]  
[19.05.2020 08:20:24] Synchronisiere Konto 'DAB - B2B, IBAN DE5870..****** [BNP Paribas...eutschland]' ...
[19.05.2020 08:20:24] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/Konto/Kontouebersicht/index.xhtml ...
[19.05.2020 08:20:40] DAB-Login war erfolgreich
[19.05.2020 08:20:40] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[19.05.2020 08:20:40] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[19.05.2020 08:20:40] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[19.05.2020 08:20:40] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.05.2005 bis 19.05.2020 und lese diese aus ...
[19.05.2020 08:20:46] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[19.05.2020 08:20:48] DAB-Logout war erfolgreich
[19.05.2020 08:20:48] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[19.05.2020 08:20:48] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[19.05.2020 08:20:48] Saldo aktualisiert von Konto: DAB - B2B
[19.05.2020 08:20:48] Das Konto 'DAB - B2B, IBAN DE5870..****** [BNP Paribas...eutschland]' wurde erfolgreich synchronisiert
[19.05.2020 08:20:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

DAB - B2B: Es werden keine Umsätze abgerufen.

Beitrag von hbci » Mo 25. Mai 2020, 18:48

Das Log ist fehlerfrei, aber es kommt immer die Meldung "Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...". Und für den Abruf von Umsätzen, die älter als 90 Tage sind, müsste eigentlich eine TAN angefordert werden, was aber nicht passiert. Der Saldo wird allerdings korrekt abgerufen.

Code: Alles auswählen

[25.05.2020 18:43:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[25.05.2020 18:43:22]  
[25.05.2020 18:43:22] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[25.05.2020 18:43:22] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.11-nightly | Build: 598 vom 20200509] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.11-nightly | Build: 385 vom 20200426]
[25.05.2020 18:43:22] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[25.05.2020 18:43:22] OK: Java-Version 1.8.0_231 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[25.05.2020 18:43:22] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[25.05.2020 18:43:22] OK: HTMLUnit-Version 2.39.0 installiert und aktiv
[25.05.2020 18:43:22]  
[25.05.2020 18:43:22] Synchronisiere Konto 'DAB - B2B, IBAN DE5870..**** [BNP Paribas...eutschland]' ...
[25.05.2020 18:43:22] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/Konto/Kontouebersicht/index.xhtml ...
[25.05.2020 18:43:28] DAB-Login war erfolgreich
[25.05.2020 18:43:28] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[25.05.2020 18:43:28] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[25.05.2020 18:43:28] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[25.05.2020 18:43:28] Suche Umsätze im Zeitraum vom 29.05.2005 bis 25.05.2020 und lese diese aus ...
[25.05.2020 18:43:32] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[25.05.2020 18:43:33] DAB-Logout war erfolgreich
[25.05.2020 18:43:33] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[25.05.2020 18:43:33] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[25.05.2020 18:43:33] Saldo aktualisiert von Konto: DAB - B2B
[25.05.2020 18:43:33] Das Konto 'DAB - B2B, IBAN DE5870..**** [BNP Paribas...eutschland]' wurde erfolgreich synchronisiert
[25.05.2020 18:43:33] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DAB - B2B: Abbruch des Umsatzabrufs, wenn TAN zum Login benötigt wird

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 30. Mai 2020, 22:14

Hier haben wir einfach ein ähnliche Situation wie auch bei der Santander.
Ich habe hier einen Entwickler-Zugang zu einem fremden Konto und bin aber mit dem Inhaber nicht so kurzfristig in Kontakt wie mit dir.
Das macht es eigentlich unmöglich die SMS-TAN Abfrage umzusetzen.

Mit dir könnte das aber klappen? Der Code ist eigentlich schon fertig nur eben nicht aktiviert.
Ich müsste das aber am besten mit einem kurzen Zugang testen und brauche dann halt jemanden der mir sofort die SMS mitteilt ;-)

Im Moment werden dadurch nur die "aktuellen" Umsätze abgerufen, also alles bis zu drei Monate, dann wird eine SMS verlangt und er springt wieder zurück auf nur die letzten Umsätze und ruft dadurch einfach nicht alle ab.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DAB - B2B: Abbruch des Umsatzabrufs, wenn TAN zum Login benötigt wird

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 1. Jun 2020, 15:22

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup: und vor allem für deinen Entwickler-Zugang.
das Problem konnte reproduziert und damit ausgezeichnet untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: DAB - B2B: Abbruch des Umsatzabrufs, wenn TAN zum Login benötigt wird

Beitrag von hbci » Mo 1. Jun 2020, 20:06

Konto zurückgesetzt, TAN wurde angefordert und alle Umsätze abgerufen. Top, danke! :thumbup:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“