[Erledigt] AMEX wieder Probleme (Amex Offer, other element recieve the click, etc.)

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
gochbewohner
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

[Erledigt] AMEX wieder Probleme (Amex Offer, other element recieve the click, etc.)

Beitrag von gochbewohner » Mi 22. Jul 2020, 20:56

Es lassen sich wieder mal die Daten von AMEX nicht abrufen, da anscheinend die Website wieder mal geändert wurde. Ich bekomme folgende Anzeige:
Fehlermeldung von American Express:

Zur Zeit sind keine Angebote verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Code: Alles auswählen

[22.07.2020 20:36:47] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.07.2020 20:36:47]  
[22.07.2020 20:36:47] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.24 | Build: 388 vom 20200708]
[22.07.2020 20:36:47] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.13 | Build: 615 vom 20200703] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.12 | Build: 387 vom 20200602]
[22.07.2020 20:36:47] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.07.2020 20:36:47] OK: Java-Version 1.8.0_231 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[22.07.2020 20:36:47] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.07.2020 20:36:47] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[22.07.2020 20:36:47] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.07.2020 20:36:47] OK: ChromeDriver-Version 84.0.4147.30 installiert und aktiv
[22.07.2020 20:36:47]  
[22.07.2020 20:36:47] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..XXXXXX [Deutsche Bank Filiale]' ...
[22.07.2020 20:36:47] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[22.07.2020 20:36:54] Überprüfe Chrome-Version ...
[22.07.2020 20:36:54] OK. Browser ist: chrome ver. 84
[22.07.2020 20:36:57] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[22.07.2020 20:45:14] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Servers: Zur Zeit sind keine Angebote verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Beim Login auf der Website bekomme ich die Meldung allerdings nicht angezeigt. Musste allerdings wieder die Cookies zulassen. Ein weiterer Versuch mit Hibiscus brachte allerdings die gleiche Fehlermeldung.

gochbewohner
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: AMEX wieder Probleme

Beitrag von gochbewohner » Do 23. Jul 2020, 20:49

Heute funktionierte wieder alles ganz normal. So wohl mit der nigthly als auch mit der stable Version.

gochbewohner
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: AMEX wieder Probleme

Beitrag von gochbewohner » Fr 24. Jul 2020, 18:55

Heute hatte ich wieder das Problem mit den "fehlenden Angeboten". Nur diese Mal habe ich Jamaica nicht geschlossen, sondern noch einmal die Daten für die Amex abgerufen. Beim zweiten Mal war die Abfrage fehlerfrei. Vielleicht kann man den Fehler ja im Script abfangen und automatisch einen zweiten Abruf starten.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: AMEX wieder Probleme

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 28. Jul 2020, 22:11

Hallo,

die aktuelle Bearbeitungszeit tut mir echt leid und ich entschuldige mich, denn das widerspricht auch meiner Philosophie...

Das ganze lag wohl an einer Meldung nach dem Login, dass man seine Daten bestätigen solle...
Leider habe ich mir den Code nicht gespeichert und muss daher auf eine Wiederholung des Ganze warten.

Also einfach Online gehen und selbst solche Meldungen bestätigen, aber auch hier melden...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

kaifir
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 17:55

AMEX Abruf scheitert "Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: no such element: Unable to locate element"

Beitrag von kaifir » So 29. Mai 2022, 17:03

Hallo,
ich habe eine AMEX American Express von Payback, der Abruf liefert nach erfolgreichem Login die Meldung: "Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: no such element: Unable to locate element".

Code: Alles auswählen

[29.05.2022 16:24:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[29.05.2022 16:24:51]  
[29.05.2022 16:24:51] System-Info: OS[Linux (ver. 4.4.0-210-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.6 | Build: 368 vom 20220512]
[29.05.2022 16:24:52] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.35 | Build: 805 vom 20220516] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[29.05.2022 16:24:52] Überprüfe Jameica-Version ...
[29.05.2022 16:24:52] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[29.05.2022 16:24:52] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[29.05.2022 16:24:52] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[29.05.2022 16:24:52] Überprüfe Selenium-Version ...
[29.05.2022 16:24:52] OK: Selenium-Version 4.1.1 installiert und aktiv
[29.05.2022 16:24:52] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[29.05.2022 16:24:52] OK: ChromeDriver-Version 101.0.4951.41 installiert und aktiv
[29.05.2022 16:24:52]  
[29.05.2022 16:24:52] Synchronisiere Konto 'AZ AMEX Kreditkarte, IBAN DE####..###### [Deutsche Bank]' ...
[29.05.2022 16:24:53] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[29.05.2022 16:25:02] Überprüfe Chrome-Version ...
[29.05.2022 16:25:02] Ihre verwendete Chrome-Version 102.0.5005.61 passt nicht zu  der verwendeten ChromeDriver ver. 101.0.4951.41 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[29.05.2022 16:25:02] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt wenn Chrome/Chromium-Browser in dazu passender Version gefunden wird!)
[29.05.2022 16:25:05] Download-Fortschritt: 10%
[29.05.2022 16:25:09] Download-Fortschritt: 20%
[29.05.2022 16:25:20] Download-Fortschritt: 30%
[29.05.2022 16:25:28] Download-Fortschritt: 40%
[29.05.2022 16:25:35] Download-Fortschritt: 50%
[29.05.2022 16:25:39] Download-Fortschritt: 60%
[29.05.2022 16:25:44] Download-Fortschritt: 70%
[29.05.2022 16:25:48] Download-Fortschritt: 80%
[29.05.2022 16:25:51] Download-Fortschritt: 90%
[29.05.2022 16:25:53] Download-Fortschritt: 100%
[29.05.2022 16:25:54] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[29.05.2022 16:26:14] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter '/home/kai/.chrome-headless'
[29.05.2022 16:26:16] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[29.05.2022 16:26:26] OK. Ergebnis der Berechnung: FDF8825E62FC43C7BCFBF82DBD740A91 (Dauer: 9 Sek.)
[29.05.2022 16:26:34] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ####******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[29.05.2022 16:31:29] Informations-Nachricht der American Express: Es tut uns Leid. Diese Information ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
[29.05.2022 16:31:33] AMEX-Login war erfolgreich
[29.05.2022 16:31:33] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[29.05.2022 16:31:33] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[29.05.2022 16:31:33] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[29.05.2022 16:31:33] Suche Umsätze im Zeitraum vom 29.05.2020 bis 29.05.2022 und lese diese aus ...
[29.05.2022 16:32:32] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[29.05.2022 16:33:04] AMEX-Logout war erfolgreich
[29.05.2022 16:33:05] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//*[@data-module-name='axp-activity-vitals-total-lg']//div[contains(@class,'heading-5')]"}
  (Session info: headless chrome=101.0.4951.0)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.1.1', revision: 'e8fcc2cecf'
System info: host: 'kai-HP-635-Notebook-PC', ip: '127.0.1.1', os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '4.4.0-210-generic', java.version: '11.0.15'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [899de8fffd9b2479eacdd9579e5d3159, findElement {using=xpath, value=//*[@data-module-name='axp-activity-vitals-total-lg']//div[contains(@class,'heading-5')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 101.0.4951.0, chrome: {chromedriverVersion: 101.0.4951.41 (93c720db8323..., userDataDir: /tmp/.com.google.Chrome.3uXcSu}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:42599}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: LINUX, platformName: LINUX, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:42599/devtoo..., se:cdpVersion: 101.0.4951.0, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 899de8fffd9b2479eacdd9579e5d3159
Ich habe dein Rundum-Sorglos-Paket für die Installation verwendet, und hoffe, das Status-Log richtig eingefügt zu haben, und dass mir jemand helfen kannst.
Liebe Grüße, kaifir

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: AMEX Abruf scheitert "Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: no such element: Unable to locate element"

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 30. Mai 2022, 23:58

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:

Gestern sind erstmal Updates all meiner Komponenten rausgekommen.
Bitte installiere mal über das Mashup-Menü die Updates oder installiere gerne das Rundum-sorglos-Paket nochmal drüber.

Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

kaifir
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 17:55

Re: AMEX Abruf scheitert "Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: no such element: Unable to locate element"

Beitrag von kaifir » Di 7. Jun 2022, 11:36

Sorry, ich konnte erst jetzt alles aktualisieren. Aber ein neuer Test ist derzeit sinnlos, da AMEX beim Web-Zugang meldet: "Es tut uns leid. Unser System ist vorübergehend nicht verfügbar." Sobald die wieder on sind, versuche ich es wieder.
Liebe Grüße, kaifir

kaifir
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 17:55

Re: AMEX Abruf scheitert "Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: no such element: Unable to locate element"

Beitrag von kaifir » Di 7. Jun 2022, 15:24

So, mein AMEX Konto ist wieder online, ich hab mit dem Rundum-sorglos-Paket (Download vom 6.6. um 13h48) neu installiert. Hier das Status-Log:

Code: Alles auswählen

[07.06.2022 15:00:33] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.06.2022 15:00:33]  
[07.06.2022 15:00:33] System-Info: OS[Linux (ver. 4.4.0-210-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.6 | Build: 368 vom 20220512]
[07.06.2022 15:00:33] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.36 | Build: 807 vom 20220530] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.23 | Build: 489 vom 20220604]
[07.06.2022 15:00:33] Überprüfe Jameica-Version ...
[07.06.2022 15:00:33] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[07.06.2022 15:00:33] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.06.2022 15:00:33] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[07.06.2022 15:00:34] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.06.2022 15:00:34] OK: Selenium-Version 4.1.4 installiert und aktiv
[07.06.2022 15:00:34] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.06.2022 15:00:34] OK: ChromeDriver-Version 102.0.5005.61 installiert und aktiv
[07.06.2022 15:00:34]  
[07.06.2022 15:00:34] Synchronisiere Konto 'AZ AMEX Kreditkarte, IBAN DE####..###### [Deutsche Bank]' ...
[07.06.2022 15:00:35] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.06.2022 15:00:52] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.06.2022 15:00:52] OK. Browser ist: chrome ver. 102
[07.06.2022 15:00:54] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ####******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[07.06.2022 15:04:55] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: java.lang.Exception: Fehlermeldung des Servers: Leider sind Ihre nützlichen Links momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebUtils.checkForMTAN(WebUtils.java:333)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:140)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:358)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:232)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:850)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen.
Liebe Grüße, kaifir

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: AMEX Abruf scheitert "Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: no such element: Unable to locate element"

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 7. Jun 2022, 15:37

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.

Frage: Kommt dieser neue Fehler den "vor" nach "nach" der Passworteingabe?

Wenn da steht "Fehlermeldung des Systems" dann kommt die Meldung oder der Text direkt von American Express. Die Frage ist jetzt nur ob es eine echte Fehlermeldung ist oder auf der Seite ein Text nur falsch erkannt wird.
Dennoch hört sich für mich
Leider sind Ihre nützlichen Links momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
genauso an wie das System ist im Moment immer noch nicht ganz Verfügbar:
Es tut uns leid. Unser System ist vorübergehend nicht verfügbar.
.
Kann den Fehler selbst gerade nicht reproduzieren, aber die "System nicht verfügbar"-Meldung kenne ich und die tritt tatsächlich nicht immer bei allen gleichzeitig auf, sondern ist anscheinend Account-Abhängig.

Ich würde sagen noch ein bisschen warten...
Ansonsten reichen diese Infos dieses mal leider aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'System-Log zusammenstellen'

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) als ZIP-Archivpaket ohne Passwort.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: [Warte auf Wiederholung] AMEX wieder Probleme

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 7. Jun 2022, 22:29

Gehört hier zwar nicht ganz her aber ich denke das ist damit auch gelöst.
Es wurden mit der aktuellen Nightly die Fehlerbehandlung beim Login und beim Abruf selbst verbessert ... Auf das mal Ruhe ist :shifty:

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“