[Geschlossen] LBB / Amazon Visa - Doppelt- und Dreifache Umsätze

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
DReffects
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 16:55

[Geschlossen] LBB / Amazon Visa - Doppelt- und Dreifache Umsätze

Beitrag von DReffects » Mi 29. Jul 2020, 16:51

Servus!

Leider stelle ich bei zahlreichen Bewegungen Duplikate (teils 2-fach, teils 3-fach) fest.

Das Log ist leider wenig hilfreich:

Code: Alles auswählen

[29.07.2020 16:43:31] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[29.07.2020 16:43:31]  
[29.07.2020 16:43:31] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.24 | Build: 388 vom 20200708]
[29.07.2020 16:43:31] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.13-nightly | Build: 616 vom 20200719] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.12 | Build: 387 vom 20200602]
[29.07.2020 16:43:31] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[29.07.2020 16:43:31] OK: Java-Version 1.8.0_241 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[29.07.2020 16:43:31] Überprüfe Selenium-Version ...
[29.07.2020 16:43:31] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[29.07.2020 16:43:31] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[29.07.2020 16:43:31] OK: ChromeDriver-Version 83.0.4103.39 installiert und aktiv
[29.07.2020 16:43:31] Überprüfe PDFBox-Version ...
[29.07.2020 16:43:31] OK: PDFBox-Version 2.0.19 installiert und aktiv
[29.07.2020 16:43:31]  
[29.07.2020 16:43:31] Synchronisiere Konto 'Amazon Visa Neu, IBAN XX..XX[Landesbank ... Sparkasse]' ...
[29.07.2020 16:43:31] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[29.07.2020 16:43:35] Überprüfe Chrome-Version ...
[29.07.2020 16:43:35] OK. Browser ist: chrome ver. 83
[29.07.2020 16:43:40] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XX******* auf https://amazon.lbb.de ...
[29.07.2020 16:43:52] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[29.07.2020 16:43:52] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[29.07.2020 16:43:52] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[29.07.2020 16:43:52] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[29.07.2020 16:43:52] Suche Umsätze im Zeitraum vom 30.07.2017 bis 29.07.2020 und lese diese aus ...
[29.07.2020 16:43:54] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[29.07.2020 16:44:46] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[29.07.2020 16:44:46] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[29.07.2020 16:44:47] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[29.07.2020 16:44:48] Ergebnis des Sync: Es wurden '1260' Umsätze übernommen (davon neue: 1260  davon alte: 0)
[29.07.2020 16:44:48] Saldo aktualisiert von Konto: Amazon Visa Neu
[29.07.2020 16:44:48] Info-Warnung: der Kontosaldo entspricht nicht dem Zwischensaldo des letzen Umsatzes da 'ungebuchte Transaktionen' vorhanden sind
[29.07.2020 16:44:50] Das Konto 'Amazon Visa Neu, IBAN XX..XX[Landesbank ... Sparkasse]' wurde erfolgreich synchronisiert
[29.07.2020 16:44:50] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Das Ganze geht bei mir für Umsätze im Februar 2020 los und endet Anfang Mai 2020 - es scheinen also 2 PDFs mit einem "sonderbaren Format" bzw. Abweichung vom Standard schuld zu sein.

Kann diese gerne per PN bereit stellen.

(Aktuellste Nightly-Builds sind im Einsatz)
Besten Dank & Grüße
DR

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: LBB / Amazon Visa - Doppelt- und Dreifache Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 29. Jul 2020, 18:49

Hallo,

und danke für die ordentliche Meldung mit der vollständige Status-Log :thumbup:

Aber wenn du einen neuen Komplett-Abruf machst (warum auch immer) dann kann sowas schonmal aufgrund von Veränderungen zwischen den Versionen vorkommen. Hierzu sind wohl auch relevante Infos im ChangeLog ab April.

Zumal diese Unterstützung von mir übernommen wurde, und das erst im April und somit mit den "alten Umsätzen" des "alten Scripts" natürlich genau das passiert da hier (wie in den anderen Threads zu lesen) der Aufbau aller Umsätze überhaupt nicht gestimmt hatte.

EDIT: Nochmals für dich, alle Umsätze die vor Mai kommen werden 100% Umsatzdoppler enthalten, da das alte Script einfach fehlerhaft war!

Einfach mal die Forumssuche benutzen und die "alten" doppelten Umsätze einfach löschen.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

DReffects
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 16:55

Re: LBB / Amazon Visa - Doppelt- und Dreifache Umsätze

Beitrag von DReffects » Do 30. Jul 2020, 00:38

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 18:49
Aber wenn du einen neuen Komplett-Abruf machst (warum auch immer) dann kann sowas schonmal aufgrund von Veränderungen zwischen den Versionen vorkommen. Hierzu sind wohl auch relevante Infos im ChangeLog ab April.
Servus,
ich habe das Plugin vor einigen Wochen neu entdeckt und daher nur die Option (bzw. auch den Wunsch :) ) zum vollständigen Abruf. Zuletzt habe ich das vor etwa 8 Wochen erstmalig gemacht und heute beim Auswerten der Daten die Duplikate bemerkt. Ich habe für den Test aus dem Log oben nochmals auf das aktuelle Nightly aktualisiert und das Konto ein zweites mal angelegt. Die doppelten Buchungen sind nicht in Altbeständen sondern zwischen Februar und Mai diesen Jahres.

Das manuelle Löschen ginge natürlich, ist allerdings bei einer mittleren vierstelligen Anzahl Buchungen nichts was im Vorbeigehen funktioniert... Insbesondere weil Buchungen oft nicht nur doppelt sondern auch dreifach sind und auch die Konto-Summen irgendwie nicht mehr stimmen dadurch.
Die Duplikate unterscheiden sich seltsamerweise auch teilweise in Schreibweise und Beschreibung. Nur die Beträge und das Datum sind identisch.

Ist da ggfs. noch etwas anderes am Werk?

Grüße,
DR

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: LBB / Amazon Visa - Doppelt- und Dreifache Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 30. Jul 2020, 08:26

sag mal hast du meine Antwort überhaupt gelesen :cry:

Da steht alles erklärt oder les dir halt den Thread im alten Forum durch.

Hier ist nun zu da ich bestimmt keine sinn freie Diskussion anfange...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“