Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
-
btro
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa 5. Jan 2019, 13:00
Beitrag
von btro » Mo 24. Aug 2020, 21:11
Moin miteinander,
beim Saldenabruf der N26 bekomme ich nach der Passworteingabe ein Hibiscus-Fenster mit dem Titel "Fehler aufgetreten" und dem Inhalt "Fehlermeldung von N26 Bank GmbH: ui.loading".
Mein letzter erfolgreicher Saldenabruf fand am 17.08.2020 statt. Jetzt bekomme ich seit einigen Tagen folgende Meldungen:
Code: Alles auswählen
[24.08.2020 20:51:09] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[24.08.2020 20:51:09]
[24.08.2020 20:51:09] System-Info: OS[Linux (ver. 5.4.0-42-generic) amd64] Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101] Plugin[hibiscus 2.8.24 | Build: 388 vom 20200708]
[24.08.2020 20:51:09] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.15 | Build: 625 vom 20200818] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.13 | Build: 390 vom 20200818]
[24.08.2020 20:51:09] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.08.2020 20:51:09] OK: Java-Version 1.8.0_241 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica-2.8.6/javaruntime)
[24.08.2020 20:51:09] Überprüfe Selenium-Version ...
[24.08.2020 20:51:09] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[24.08.2020 20:51:09] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[24.08.2020 20:51:09] OK: ChromeDriver-Version 84.0.4147.30 installiert und aktiv
[24.08.2020 20:51:09]
[24.08.2020 20:51:09] Synchronisiere Konto 'N26, IBAN *********** [N26 Bank]' ...
[24.08.2020 20:51:09] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[24.08.2020 20:51:09] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[24.08.2020 20:51:09] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[24.08.2020 20:51:09] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[24.08.2020 20:51:12] OK. Ergebnis der Berechnung: ED0CEC687171F6479C50EA1915523CE3 (Dauer: 2 Sek.)
[24.08.2020 20:51:12] Überprüfe Chromium-Version ...
[24.08.2020 20:51:12] OK. Browser ist: chrome ver. 84
[24.08.2020 20:51:13] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *****@******* auf https://app.n26.com/login ...
[24.08.2020 20:51:21] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Servers: ui.loading
Hat noch jemand dieses Problem und evtl sogar eine Lösung gefunden?
Danke und
Gruß Bernd
-
Herb
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 25. Aug 2020, 11:10
Beitrag
von Herb » Di 25. Aug 2020, 11:20
Habe leider das gleiche Problem. Habe nach bestem Wissen alle UpDates durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Hier das LogFile....
Code: Alles auswählen
[25.08.2020 10:17:40] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[25.08.2020 10:17:40]
[25.08.2020 10:17:40] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.9.0-nightly | Build: 478 vom 20191009] Plugin[hibiscus 2.9.0-nightly | Build: 361 vom 20200825]
[25.08.2020 10:17:40] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.15-nightly | Build: 626 vom 20200819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.13-nightly | Build: 391 vom 20200823]
[25.08.2020 10:17:40] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[25.08.2020 10:17:40] OK: Java-Version 12.0.2 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\jre-win64)
[25.08.2020 10:17:40] Überprüfe Selenium-Version ...
[25.08.2020 10:17:40] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[25.08.2020 10:17:40] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[25.08.2020 10:17:40] OK: ChromeDriver-Version 84.0.4147.30 installiert und aktiv
[25.08.2020 10:17:40]
[25.08.2020 10:17:40] Synchronisiere Konto 'N26 - Giro, IBAN DE9410..xxxxx [N26 Bank]' ...
[25.08.2020 10:17:40] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[25.08.2020 10:17:44] Überprüfe Chrome-Version ...
[25.08.2020 10:17:44] OK. Browser ist: chrome ver. 84
[25.08.2020 10:17:44] Chrome gefunden. Alternativer Chromium wird daher nun wieder entfernt ...
[25.08.2020 10:17:47] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://app.n26.com/login ...
[25.08.2020 10:21:56] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Servers: ui.loading
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2519
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 96 times
- Been thanked: 59 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Do 27. Aug 2020, 22:27
Hallo,
danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log
Hierdurch habt Ihrmir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.
Zur besseren Analyse benötige ich von euch eine
vollständige TRACE-Log.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt #2
Diese sendest Ihr mir dann bitte am besten per PM (= Private Nachricht, oben rechts) als ZIP-Datei.
Gruß
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2519
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 96 times
- Been thanked: 59 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Do 27. Aug 2020, 23:55
So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.
Gerne mal mit den
aktuellen Nightly-Builds von
- finance.websync
- hibiscus.mashup (oder die aktuelle Stabile 0.9.13)
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
-
btro
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa 5. Jan 2019, 13:00
Beitrag
von btro » Fr 28. Aug 2020, 00:26
Vielen Dank! Damit klappt es jetzt wieder.
Als kleines Dankeschön ist eine Spende auf dem Weg.
Gruß Bernd
-
Herb
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 25. Aug 2020, 11:10
Beitrag
von Herb » Mo 31. Aug 2020, 09:53
Bei mir leider nicht. Nach Neuinstallation des Betr.syst. und Crome geht es bis zur Passwortabfrage. Dann eine Fehlermeldung ohne Info von der Bank.
Code: Alles auswählen
[31.08.2020 09:44:55] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[31.08.2020 09:44:55]
[31.08.2020 09:44:55] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.9.0-nightly | Build: 478 vom 20191009] Plugin[hibiscus 2.9.0-nightly | Build: 361 vom 20200825]
[31.08.2020 09:44:55] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.15-nightly | Build: 626 vom 20200819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.13-nightly | Build: 391 vom 20200823]
[31.08.2020 09:44:55] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[31.08.2020 09:44:55] OK: Java-Version 12.0.2 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\jre-win64)
[31.08.2020 09:44:55] Überprüfe Selenium-Version ...
[31.08.2020 09:44:55] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[31.08.2020 09:44:55] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[31.08.2020 09:44:55] OK: ChromeDriver-Version 85.0.4183.83 installiert und aktiv
[31.08.2020 09:44:55]
[31.08.2020 09:44:55] Synchronisiere Konto 'N26 - Giro, IBAN xxxxx..xxxxx[N26 Bank]' ...
[31.08.2020 09:44:55] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[31.08.2020 09:44:59] Überprüfe Chrome-Version ...
[31.08.2020 09:44:59] OK. Browser ist: chrome ver. 85
[31.08.2020 09:44:59] Chrome gefunden. Alternativer Chromium wird daher nun wieder entfernt ...
[31.08.2020 09:45:02] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://app.n26.com/login ...
[31.08.2020 09:46:09] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Servers: Wird geladen…
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2519
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 96 times
- Been thanked: 59 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Mo 31. Aug 2020, 18:14
dann würde ich an deiner Stelle erstmal das Update wie oben beschrieben installieren, deine Version ist über eine Woche älter
Gruß
-
Herb
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 25. Aug 2020, 11:10
Beitrag
von Herb » Mo 31. Aug 2020, 18:41
Das war's, es läuft!
Laut Versionsangabe hatte ich die aktuellen UpDates bereits. Habe sie noch einmal abgerufen, jetzt ist alles gut!
Vielen Dank, eine kleine Spende kommt! Noch einmal vielen Dank für den "persönlichen" Support und viele Grüße...
-
tuuxx
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:20
Beitrag
von tuuxx » Di 8. Sep 2020, 17:24
Super, vielen Dank dir