[Geschlossen] DKB Visa Konto - Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
mamooth
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Aug 2015, 23:00

[Geschlossen] DKB Visa Konto - Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden

Beitrag von mamooth » Mi 30. Sep 2020, 21:40

Hallo zusammen,

beim Aufruf der Umsätze einer DKB Kreditkarte bekomme ich folgende Fehlermeldung. Könnt Ihr was damit anfangen? Zugriff auf die Umsätze über das DKB Online Banking klappt problemlos. Besten Dank im Voraus!

Code: Alles auswählen

[30.09.2020 21:29:25] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.09.2020 21:29:25]  
[30.09.2020 21:29:25] System-Info: OS[Linux (ver. 5.4.0-47-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.24 | Build: 388 vom 20200708]
[30.09.2020 21:29:25] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.16 | Build: 631 vom 20200907] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.14 | Build: 394 vom 20200909]
[30.09.2020 21:29:25] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.09.2020 21:29:25] OK: Java-Version 1.8.0_261 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[30.09.2020 21:29:25] Überprüfe Selenium-Version ...
[30.09.2020 21:29:25] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[30.09.2020 21:29:25] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.09.2020 21:29:25] OK: ChromeDriver-Version 85.0.4183.87 installiert und aktiv
[30.09.2020 21:29:25]  
[30.09.2020 21:29:25] Synchronisiere Konto 'DKB Visa (6377), IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[30.09.2020 21:29:25] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.09.2020 21:29:26] Überprüfe Chrome-Version ...
[30.09.2020 21:29:26] OK. Browser ist: chrome ver. 85
[30.09.2020 21:29:27] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1012******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[30.09.2020 21:29:44] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[30.09.2020 21:30:05] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[30.09.2020 21:30:05] INFO: es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten zur Anmeldekennung '101*******' abgearbeitet ...
[30.09.2020 21:30:05] Konto 'DKB Visa 3, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[30.09.2020 21:30:05] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.09.2020 21:30:05] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.10.2017 bis 30.09.2020 und lese diese aus ...
[30.09.2020 21:30:08] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.09.2020 21:30:11] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[30.09.2020 21:30:11] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.Exception: Abbruch: Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:149)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:247)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:619)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)

Gerd
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 11:02

Re: Fehler beim Aufruf der Umsätze bei DKB Kreditkarte

Beitrag von Gerd » Fr 2. Okt 2020, 11:07

Hast Du die Kreditkartennummer so eingegeben, wie sie in Deiner Kontoübersicht im Online-Banking angezeigt wird - also mit den "*"?
Das hat mich auch gewundert, aber so funktionierts (bei mir).

mamooth
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Aug 2015, 23:00

Re: Fehler beim Aufruf der Umsätze bei DKB Kreditkarte

Beitrag von mamooth » Fr 2. Okt 2020, 11:19

yep, so war die Karte seit Jahren in Hibiscus schon eingetragen, eben mit den Sternen, genau sowie sie in der Übersicht im Online Banking erscheint. Und so hat der Zugang auch viele Jahre funktioniert (bis auf ein paar gelegentliche Pannen).

Könntest Du vielleicht mal einen Log bei Dir mal hier posten, damit ich die Versionen vergleichen kann? Im Zweifelsfall muss ich dann versuchen, die Karte neu einzurichten, hoffentlich ohne die bisherigen Umsätze zu verlieren.

Danke! :)

Gerd
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 11:02

Re: Fehler beim Aufruf der Umsätze bei DKB Kreditkarte

Beitrag von Gerd » Fr 2. Okt 2020, 11:33

... kann ich gern tun:

Code: Alles auswählen

[02.10.2020 11:23:11] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.10.2020 11:23:11]  
[02.10.2020 11:23:11] System-Info: OS[Linux (ver. 5.4.0-48-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.24 | Build: 388 vom 20200708]
[02.10.2020 11:23:11] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.16-nightly | Build: 632 vom 20200913] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.14 | Build: 394 vom 20200909]
[02.10.2020 11:23:11] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.10.2020 11:23:11] OK: Java-Version 1.8.0_261 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[02.10.2020 11:23:11] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.10.2020 11:23:11] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[02.10.2020 11:23:11] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.10.2020 11:23:11] OK: ChromeDriver-Version 85.0.4183.87 installiert und aktiv
[02.10.2020 11:23:11]  
[02.10.2020 11:23:11] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[02.10.2020 11:23:11] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[02.10.2020 11:23:11] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[02.10.2020 11:23:11] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[02.10.2020 11:23:11] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[02.10.2020 11:23:15] OK. Ergebnis der Berechnung: 5B299C48FB69C75BA9BD07FF942424A4 (Dauer: 3 Sek.)
[02.10.2020 11:23:15] Überprüfe Chromium-Version ...
[02.10.2020 11:23:15] OK. Browser ist: chrome ver. 85
[02.10.2020 11:23:16] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1049******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[02.10.2020 11:23:31] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[02.10.2020 11:24:06] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[02.10.2020 11:24:06] INFO: es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten zur Anmeldekennung '104*******' abgearbeitet ...
[02.10.2020 11:24:06] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[02.10.2020 11:24:06] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.10.2020 11:24:06] Suche Umsätze im Zeitraum vom 14.09.2020 bis 02.10.2020 und lese diese aus ...
[02.10.2020 11:24:19] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[02.10.2020 11:24:19] Ergebnis des Sync: Es wurde ein neuer Umsatz übernommen
[02.10.2020 11:24:19] Saldo aktualisiert von Konto: DKB-Visa - Kreditkarte
[02.10.2020 11:24:19] INFO: es wurden alle aktive DKB-Visa-Konten zu der Anmeldekennung (104*******) synchronisiert
[02.10.2020 11:24:19] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.10.2020 11:24:21] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[02.10.2020 11:24:21] Das Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' wurde erfolgreich synchronisiert
[02.10.2020 11:24:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Reicht das aus?
Wenn Du ein komplettes Log brauchst kann ich das nachreichen.

de_ramon
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Feb 2019, 22:27

Fehler beim Abruf mehrere DKB Visa Konten - Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden

Beitrag von de_ramon » Mo 5. Okt 2020, 12:58

Hallo,
habe gerade Jameica und Hibiscus mittels dem super All-in-One Installer von Herrn Richter installiert. Passt :-D

DKB Girokonten werden auch alle sauber abgerufen (3 Stück). :thumbup:

Die erste DKB Visa Karte habe ich über das Mashup-Menü angelegt (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... hbci-konto), auch hier geht das Abrufen ohne Probleme :thumbup:

Habe hier für alles vier DKB Visa Konten meine eine Anmeldekennung genutzt, da ich ja im Online-Homebanking damit auch alle VISA Konten sehen kann.

Als ich das nächste Konto abrufen wollte, lief auch alles durch bis kurz vor dem Ende:

Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.Exception: Abbruch: Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen


Kann hier nicht zwischen den verschiedenen DKB Visa Konten unterschieden werden? Haben ja alle selbe Kontonummer?
Hibiscus_Kontenübersicht.png
Hier das Log:

Code: Alles auswählen

[05.10.2020 12:30:05] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.10.2020 12:30:05]
[05.10.2020 12:30:05] System-Info: OS[Linux (ver. 4.19.0-11-amd64) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.24 | Build: 388 vom 20200708]
[05.10.2020 12:30:05] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.16 | Build: 631 vom 20200907] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.14 | Build: 394 vom 20200909]
[05.10.2020 12:30:05] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.10.2020 12:30:05] OK: Java-Version 1.8.0_261 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[05.10.2020 12:30:05] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.10.2020 12:30:05] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[05.10.2020 12:30:05] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.10.2020 12:30:05] OK: ChromeDriver-Version 85.0.4183.87 installiert und aktiv
[05.10.2020 12:30:06]
[05.10.2020 12:30:06] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte rms2, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[05.10.2020 12:30:06] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.10.2020 12:30:06] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[05.10.2020 12:30:06] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 85) ...
[05.10.2020 12:30:06] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[05.10.2020 12:30:06] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[05.10.2020 12:30:10] OK. Ergebnis der Berechnung: 5B299C48FB69C75BA9BD07FF942424A4 (Dauer: 3 Sek.)
[05.10.2020 12:30:10] Überprüfe Chromium-Version ...
[05.10.2020 12:30:10] OK. Browser ist: chrome ver. 85
[05.10.2020 12:30:11] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1572******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[05.10.2020 12:30:22] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[05.10.2020 12:30:40] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[05.10.2020 12:30:40] INFO: es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten zur Anmeldekennung '157*******' abgearbeitet ...
[05.10.2020 12:30:40] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte Ralf, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[05.10.2020 12:30:40] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.10.2020 12:30:40] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.09.2020 bis 05.10.2020 und lese diese aus ...
[05.10.2020 12:30:56] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[05.10.2020 12:30:56] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[05.10.2020 12:30:56] Saldo aktualisiert von Konto: DKB-Visa - Kreditkarte Ralf
[05.10.2020 12:30:56] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte IuR Isa, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[05.10.2020 12:30:56] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.10.2020 12:30:56] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[05.10.2020 12:30:56] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[05.10.2020 12:30:56] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.10.2017 bis 05.10.2020 und lese diese aus ...
[05.10.2020 12:30:59] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.10.2020 12:31:02] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[05.10.2020 12:31:02] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.Exception: Abbruch: Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:149)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:247)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:619)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)
Vielen Dank für das Programm und den Support,

Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

de_ramon
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Feb 2019, 22:27

[Gelöst] DKB Visa Konto - Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden

Beitrag von de_ramon » Fr 9. Okt 2020, 09:24

Hallo,

sorry für meine Falschmeldung.. Eventuell trifft es die anderen auch.

Erklärung: Meine Frau hat aufgrund Kartenverlust eine neue VISA-Kontonummer erhalten. Da jetzt alle VISA-Konten auf einmal, aber wahrscheinlich in bestimmter Reihenfolge, abgefragt werden, trat bei mir dieser Fehler auf, der kein Fehler von hibiscusmashup ist, sondern ein User / Konfigurationsfehler.

Trifft das bei den anderen hier im Thread vielleicht auch zu?

cu,
Ralf

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: DKB Visa Konto - Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 9. Okt 2020, 13:31

Hallo,

es muss einfach wie im Kontoanlage-Assistenten unter dem Hauptmenü von "Mashup" -> "Neues non-HBCI Konto anlegen" angegeben... (also am besten auch einfach diesen Assistenten verwenden!)

...die Kreditkartennummer im Format 1234********7890 angegeben werden, also mit 8x Sternchen statt der acht Zahlen in der Mitte.
Also genauso wie es im Online-Banking unter "Umsätze" dargestellt wird:
dkb-visa-karte-konfiguration.png
Wenn die hier so nicht existiert, kann das Konto natürlich auch nicht abgerufen werden. Sollte logisch sein :shifty:



Gruß :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

mamooth
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Aug 2015, 23:00

Re: DKB Visa Konto - Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden

Beitrag von mamooth » Fr 9. Okt 2020, 20:24

Erklärung: Meine Frau hat aufgrund Kartenverlust eine neue VISA-Kontonummer erhalten. Da jetzt alle VISA-Konten auf einmal, aber wahrscheinlich in bestimmter Reihenfolge, abgefragt werden, trat bei mir dieser Fehler auf,
Das war genau das Problem bei mir: Ich habe auch eine alte Visa Karte in Hibiscus als Konto eingetragen, die nicht mehr aktiv ist. Die Karte ist bestimmt seit 2 Jahren schon nicht aktuell und hat nicht gestört. Und aus irgenwelchen Gründen stolpert man seit kurzem drüber, auch wenn man nur die Umsätze einer anderen aktiven DKB Karte abrufen will. Keine Ahnung seit welchem Update, und woran das liegt.

=> Jedenfalls: Ich habe die alte Karte als Offline Konto markiert. Und dann ging's wieder: Sprich ich konnte die Umsätze der neuen Karte problemlos abrufen.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“