Danke für den Screenshot.
Dann kann ich das ausschließen...
Ich hab mir die Google-Ergebnisse nochmal genauer angeschaut. Und unter einem M1-Mac ist Apple wohl jetzt noch strenger mit Freeware-Entwicklern wie mich
Nur so mal als Zwischenfrage:
Du hattest aber schon ausprobiert, auch
die Installer-App mit ctrl+Klick (also Control+Klick) und dann Öffnen zu öffnen oder?
Denn bei dem DMG-Archiv selbst ist das ja gar nicht notwendig, so wie du das als erstes geschrieben hattest. Damit war natürlich die App im DMG-Archiv gemeint. Da muss ich mal den Beschreibungstext anpassen. Sorry
In dem einem von mir verlinkten Ergebnis steht ja man sollte die ganzen Datei-Attribute in der App entfernen.
Dazu musst du den Installer aber wohl aus dem DMG-Archiv das du runtergelassen hast rauskopieren, z. B. auf den Desktop, weil sonst hat man da keine Schreibzugriffe.
Dann könnte man z. B. mit dem Befehl
Code: Alles auswählen
xattr -rc /Users/<DEIN BENUTZER>/Desktop/Jameica-Hibiscus\ Installer\ \(aarch64\).app
eben genau das durchführen und dann nochmal das Starten probieren.
Um die ganze Sicherheit zufrieden zu stellen, schreiben manche auch man könne die App selbst für sich lokal neu signieren, dazu darf die aber auch nicht im DMG-Archiv sein, weil die ja beschrieben wird, dann lautet der Befehl:
Code: Alles auswählen
codesign --force --deep -s - /Users/<DEIN BENUTZER>/Desktop/Jameica-Hibiscus\ Installer\ \(aarch64\).app
Hier kommt wohl (im Moment) der Fehler "resource fork, Finder information, or similar detritus not allowed" wenn man vorher nicht den "xattr"-Befehl ausgeführt hatte.
Eventuell müssen aber beide Befehle mit "sudo" ausgeführt werden, war aber bei meinem Test glaube ich nicht notwendig
Bitte gerne mal testen.
Derweil versuche ich mal das direkt in Xcode für die Installer-App gleich so umzusetzen, dafür muss ich aber an einen anderen Mac der nicht mir gehört... Hoffentlich wars das, dann kann ich die tatsächlich nochmal so neu hochladen ...
Gruß