[Gelöst] Chromium-Browser verursacht Error: Timed out receiving message from renderer: X0.000
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 30. Jul 2024, 17:17
- Been thanked: 1 time
Re: Umsatz Aktualisierung bei HanseaticBank scheint nicht mehr zu funktionieren
Danke für die schnelle Antwort.
mmh bei Dir läuft es. Das ist ja schon mal gut zu wissen, dass es generell funktioniert.
Ich habe mal gerade unsere Logs verglichen. Da fällt auf, dass Du Chromedriver 127 hast. Ich aber noch 126. Habe gerade nochmal im jameica kontrolliert, dort wird mir aber auch heute noch kein 126 angeboten.
Was meintest Du mit "das Update"?
Hier die zwei Übersichten, welche Versionen ich verwende:
mmh bei Dir läuft es. Das ist ja schon mal gut zu wissen, dass es generell funktioniert.
Ich habe mal gerade unsere Logs verglichen. Da fällt auf, dass Du Chromedriver 127 hast. Ich aber noch 126. Habe gerade nochmal im jameica kontrolliert, dort wird mir aber auch heute noch kein 126 angeboten.
Was meintest Du mit "das Update"?
Hier die zwei Übersichten, welche Versionen ich verwende:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VIP
- Beiträge: 1030
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Re: Umsatz Aktualisierung bei HanseaticBank scheint nicht mehr zu funktionieren
Mit Update meine ich, dass du – wie bereits oben geschrieben –, die Plugins finance.websync und hibiscus.mashup auf die aktuellen Nightly-Versionen updaten sollst. Geht im Mashup-Menü unter "non-HBCI-Test-Plugins installieren" oder so ähnlich.
Die Chrome-Version sollte keine Rolle spielen.
Die Chrome-Version sollte keine Rolle spielen.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 30. Jul 2024, 17:17
- Been thanked: 1 time
Re: Umsatz Aktualisierung bei HanseaticBank scheint nicht mehr zu funktionieren
Habe nun die beiden Plugins aktualisiert, wie man unten im Log sieht.
Leider zeigt das nicht den gewünschten Effekt.
Das log ist nahezu unverändert - nur die letzte Zeile scheint mir anders zu sein:
Das Verhalten ist auch leicht anders: Diesmal wird auch das Saldo nicht aktualisiert.
Leider zeigt das nicht den gewünschten Effekt.
Das log ist nahezu unverändert - nur die letzte Zeile scheint mir anders zu sein:
Code: Alles auswählen
[31.07.2024 13:23:54] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[31.07.2024 13:23:54]
[31.07.2024 13:23:54] System-Info: OS[Linux (ver. 5.14.21-150500.55.68-default) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[31.07.2024 13:23:54] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76-nightly | Build: 1115 vom 20240618] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44-nightly | Build: 612 vom 20240508]
[31.07.2024 13:23:54] Überprüfe Jameica-Version ...
[31.07.2024 13:23:54] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[31.07.2024 13:23:54] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[31.07.2024 13:23:54] OK: Java-Version 17.0.12 von 'N/A' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib64/jvm/java-17-openjdk-17)
[31.07.2024 13:23:54] Überprüfe Selenium-Version ...
[31.07.2024 13:23:54] OK: Selenium-Version 4.21.0 installiert und aktiv
[31.07.2024 13:23:54] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[31.07.2024 13:23:54] OK: ChromeDriver-Version 126.0.6478.62 installiert und aktiv
[31.07.2024 13:23:54]
[31.07.2024 13:23:54] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, IBAN DE6320..749131 [Hanseatic Bank]' ...
[31.07.2024 13:23:54] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[31.07.2024 13:23:56] Überprüfe Chrome-Version ...
[31.07.2024 13:23:56] OK. Browser ist: chrome ver. 126
[31.07.2024 13:23:58] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5101******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[31.07.2024 13:24:36] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[31.07.2024 13:24:45] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[31.07.2024 13:24:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[31.07.2024 13:24:45] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[31.07.2024 13:24:45] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[31.07.2024 13:24:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 04.08.2022 bis 31.07.2024 und lese diese aus ...
[31.07.2024 13:24:48] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[31.07.2024 13:24:50] HanseaticBank-Logout war erfolgreich
[31.07.2024 13:24:51] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
-
- VIP
- Beiträge: 1030
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Re: Umsatz Aktualisierung bei HanseaticBank scheint nicht mehr zu funktionieren
Ok, jetzt scheinst du das gleiche Fehlerbild wie hier beschrieben zu haben. Das hat sich seinerzeit in Wohlgefallen aufgelöst. Probier's einfach noch ein paarmal; und ansonsten aktiviere in den Sync-Optionen des Kontos die Erstellung des Fehlerscreenshots und poste den dann hier.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 30. Jul 2024, 17:17
- Been thanked: 1 time
Re: Umsatz Aktualisierung bei HanseaticBank scheint nicht mehr zu funktionieren
Habe es noch dreimal probiert. Dreimal leider weder Umsätze noch Saldo.
Beim vierten Mal habe ich dann den Screenshot zugeschaltet.
Das Log sieht wie folgt aus:
Interessant ist vielleicht noch das zeitlich und inhaltlich passende Jameica-Log:
Da ich mit einem Gruppenlaufwerk auf Basis erweiterter Dateirechte unter Linux arbeite, könnte ich mir vorstellen, dass es hier ärger gibt. In welches Verzeichnis willl er den Screenshot ablegen? Oder hast Du eine andere Idee was man anschauen sollte?
Beim vierten Mal habe ich dann den Screenshot zugeschaltet.
Das Log sieht wie folgt aus:
Code: Alles auswählen
[31.07.2024 14:53:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[31.07.2024 14:53:21]
[31.07.2024 14:53:21] System-Info: OS[Linux (ver. 5.14.21-150500.55.68-default) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[31.07.2024 14:53:21] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76-nightly | Build: 1115 vom 20240618] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44-nightly | Build: 612 vom 20240508]
[31.07.2024 14:53:21] Überprüfe Jameica-Version ...
[31.07.2024 14:53:21] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[31.07.2024 14:53:21] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[31.07.2024 14:53:21] OK: Java-Version 17.0.12 von 'N/A' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib64/jvm/java-17-openjdk-17)
[31.07.2024 14:53:21] Überprüfe Selenium-Version ...
[31.07.2024 14:53:21] OK: Selenium-Version 4.21.0 installiert und aktiv
[31.07.2024 14:53:21] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[31.07.2024 14:53:21] OK: ChromeDriver-Version 126.0.6478.62 installiert und aktiv
[31.07.2024 14:53:21]
[31.07.2024 14:53:21] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, IBAN DE6320..749131 [Hanseatic Bank]' ...
[31.07.2024 14:57:02] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[31.07.2024 14:57:03] Überprüfe Chrome-Version ...
[31.07.2024 14:57:03] OK. Browser ist: chrome ver. 126
[31.07.2024 14:57:05] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5101******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[31.07.2024 15:06:27] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[31.07.2024 15:06:35] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[31.07.2024 15:06:35] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[31.07.2024 15:06:36] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[31.07.2024 15:06:36] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[31.07.2024 15:06:36] Suche Umsätze im Zeitraum vom 04.08.2022 bis 31.07.2024 und lese diese aus ...
[31.07.2024 15:19:00] Warnung: Screenshot erstellen fehlerhaft: java.util.concurrent.TimeoutException
Build info: version: '4.21.0', revision: '79ed462ef4'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '5.14.21-150500.55.68-default', java.version: '17.0.12'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [593ae05dff27b5353d2b7c485200ef96, screenshot {}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 126.0.6478.182, chrome: {chromedriverVersion: 126.0.6478.62 (b2781ca4c383..., userDataDir: /tmp/.org.chromium.Chromium...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:39085}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: linux, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:39085/devtoo..., se:cdpVersion: 126.0.6478.182, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 593ae05dff27b5353d2b7c485200ef96
Code: Alles auswählen
Screenshot erstellen fehlerhaft:
org.openqa.selenium.TimeoutException: java.util.concurrent.TimeoutException
Build info: version: '4.21.0', revision: '79ed462ef4'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '5.14.21-150500.55.68-default', java.version: '17.0.12'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [593ae05dff27b5353d2b7c485200ef96, screenshot {}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 126.0.6478.182, chrome: {chromedriverVersion: 126.0.6478.62 (b2781ca4c383..., userDataDir: /tmp/.org.chromium.Chromium...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:39085}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: linux, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:39085/devtoo..., se:cdpVersion: 126.0.6478.182, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 593ae05dff27b5353d2b7c485200ef96
at org.openqa.selenium.remote.http.jdk.JdkHttpClient.execute0(JdkHttpClient.java:399)
at org.openqa.selenium.remote.http.AddSeleniumUserAgent.lambda$apply$0(AddSeleniumUserAgent.java:42)
at org.openqa.selenium.remote.http.Filter.lambda$andFinally$1(Filter.java:55)
at org.openqa.selenium.remote.http.jdk.JdkHttpClient.execute(JdkHttpClient.java:355)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:187)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:518)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:591)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:595)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.getScreenshotAs(RemoteWebDriver.java:321)
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.takeErrorScreenshotOnDesktop(SeleniumUtils.java:370)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.hanseaticbank.Collector.run(Collector.java:228)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: java.util.concurrent.TimeoutException
at java.base/java.util.concurrent.CompletableFuture.timedGet(CompletableFuture.java:1960)
at java.base/java.util.concurrent.CompletableFuture.get(CompletableFuture.java:2095)
at org.openqa.selenium.remote.http.jdk.JdkHttpClient.execute0(JdkHttpClient.java:382)
... 16 more
-
- VIP
- Beiträge: 1030
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Re: Umsatz Aktualisierung bei HanseaticBank scheint nicht mehr zu funktionieren
Der Screenshot wird auf dem Desktop angelegt, im Log sollte das unter Linux etwa so aussehen:
Zu der obigen Fehlermeldung habe ich neulich hier ff. was geschrieben. Vielleicht ist da was Hilfreiches dabei.
Code: Alles auswählen
[19.04.2024 19:55:42] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1713549342580 (Pfad: /home/MeinPfad/Schreibtisch/)
-
- Administrator
- Beiträge: 2696
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Re: [Gelöst] Chromium-Browser verursacht Error: Timed out receiving message from renderer: X0.000
Hallo,
hab die Themen mal alle zusammengefasst.
Also das Problem ist wohl der Browser in Verbindung mit Grafik-Webrenderer, Treiber, etc. des Betriebsystems. da ist im Moment alles Möglich.
Die entscheidende Fehlermeldung ist diese hier:
oder
Wobei dies bedeutet der Browser schafft es nicht die Webseite zu generieren und darzustellen. (Weiße Seite, eingefroren) womit das Selenium auch keinen Screenshot anfertigen kann. Der Browser ist ich sag mal ausgelastet.
Tipp:
Der letzte User konnte dies wohl durch einen echten Google Chrome Browser lösen:
viewtopic.php?f=36&t=1646&start=10#p9511
Edit: dazu hab ich auch das gefunden
hab die Themen mal alle zusammengefasst.
Also das Problem ist wohl der Browser in Verbindung mit Grafik-Webrenderer, Treiber, etc. des Betriebsystems. da ist im Moment alles Möglich.
Die entscheidende Fehlermeldung ist diese hier:
Code: Alles auswählen
org.openqa.selenium.TimeoutException: timeout: Timed out receiving message from renderer: 90,000
Code: Alles auswählen
Timed out receiving message from renderer: 10.000
Tipp:
Der letzte User konnte dies wohl durch einen echten Google Chrome Browser lösen:
viewtopic.php?f=36&t=1646&start=10#p9511
Edit: dazu hab ich auch das gefunden
Gruß# Flaky: https://crbug.com/333826980 (fails in 80% of cases on mac-arm64)
# Error message: Timed out receiving message from renderer: 10.000
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 30. Jul 2024, 17:17
- Been thanked: 1 time
Re: [Gelöst] Chromium-Browser verursacht Error: Timed out receiving message from renderer: X0.000
Sorry, dass ich bisher nicht geantwortet habe. Aber mir hat einfach die Zeit gefehlt.
Spätestens seit 15.9. tut es plötzlich wieder. Juhu. Weiß leider nicht wieso? Ich schätze mal irgendwas zwischen OpenSuseLeap und HibiscusMaschup-Updates.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Spätestens seit 15.9. tut es plötzlich wieder. Juhu. Weiß leider nicht wieso? Ich schätze mal irgendwas zwischen OpenSuseLeap und HibiscusMaschup-Updates.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe.