bin neu hier und habe erst heute morgen das Rundum-Sorglos-Paket auf Windows 10 installiert.
Nun habe ich leider das Problem, dass ich die Kontoumsätze für meine DKB Kreditkarte (ebenso auch meiner Barclays Kreditkarte) nicht abrufen kann da ich immer den Fehler 'Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?....' bekomme (siehe Log unten).
Im Forum habe ich dazu nichts gefunden was mir weitergeholfen hat. Liegt wohl irgendwie mit dem ChromeDriver zusammen, deshalb habe ich auch versuchsweise mal den neuesten Chrome installiert - der war dann aber laut Log wiederum zu aktuell und hat auch nicht funktioniert.
In den Windows Einstellungen habe ich testweise den Echtzeitschutz deaktiviert sowie die beiden Pfade 'C:\ProgramData\Chrome-Headless' und 'C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads' zu den Ausschlüssen hinzugefügt - leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand sonst noch eine Idee was ich noch machen kann?
Matthias
Code: Alles auswählen
[30.05.2022 14:35:30] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.05.2022 14:35:30]
[30.05.2022 14:35:30] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503] Plugin[hibiscus 2.10.6 | Build: 368 vom 20220512]
[30.05.2022 14:35:30] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.35 | Build: 805 vom 20220516] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[30.05.2022 14:35:30] Überprüfe Jameica-Version ...
[30.05.2022 14:35:30] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[30.05.2022 14:35:30] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.05.2022 14:35:30] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[30.05.2022 14:35:30] Überprüfe Selenium-Version ...
[30.05.2022 14:35:30] OK: Selenium-Version 4.1.1 installiert und aktiv
[30.05.2022 14:35:30] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.05.2022 14:35:30] OK: ChromeDriver-Version 101.0.4951.41 installiert und aktiv
[30.05.2022 14:35:30]
[30.05.2022 14:35:30] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[30.05.2022 14:35:30] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.05.2022 14:35:31] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[30.05.2022 14:35:31] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[30.05.2022 14:35:31] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[30.05.2022 14:35:36] OK. Ergebnis der Berechnung: 73434CFA32DF6F48B993C8430A777A5D (Dauer: 5 Sek.)
[30.05.2022 14:35:38] Überprüfe Chromium-Version ...
[30.05.2022 14:35:38] OK. Browser ist: chrome ver. 101
[30.05.2022 14:35:40] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1002******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[30.05.2022 14:35:57] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[30.05.2022 14:36:21] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[30.05.2022 14:36:21] INFO: es werden nun gleich alle aktiven DKB-Visa-Konten zur Anmeldekennung '100*******' abgearbeitet ...
[30.05.2022 14:36:21] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[30.05.2022 14:36:21] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.05.2022 14:36:21] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[30.05.2022 14:36:21] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[30.05.2022 14:36:21] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.06.2019 bis 30.05.2022 und lese diese aus ...
[30.05.2022 14:37:10] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.05.2022 14:37:13] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[30.05.2022 14:37:14] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Außnahmen für die Pfade: 'C:\ProgramData\Chrome-Headless' und 'C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads' eintragen