[Gelöst mit Rechten] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?

uidfjksdaleikkjk
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 13:52

[Gelöst mit Rechten] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?

Beitrag von uidfjksdaleikkjk » Mo 30. Mai 2022, 14:49

Hallo,
bin neu hier und habe erst heute morgen das Rundum-Sorglos-Paket auf Windows 10 installiert.
Nun habe ich leider das Problem, dass ich die Kontoumsätze für meine DKB Kreditkarte (ebenso auch meiner Barclays Kreditkarte) nicht abrufen kann da ich immer den Fehler 'Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?....' bekomme (siehe Log unten).
Im Forum habe ich dazu nichts gefunden was mir weitergeholfen hat. Liegt wohl irgendwie mit dem ChromeDriver zusammen, deshalb habe ich auch versuchsweise mal den neuesten Chrome installiert - der war dann aber laut Log wiederum zu aktuell und hat auch nicht funktioniert.

In den Windows Einstellungen habe ich testweise den Echtzeitschutz deaktiviert sowie die beiden Pfade 'C:\ProgramData\Chrome-Headless' und 'C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads' zu den Ausschlüssen hinzugefügt - leider auch ohne Erfolg.

Hat jemand sonst noch eine Idee was ich noch machen kann?

Matthias

Code: Alles auswählen

[30.05.2022 14:35:30] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.05.2022 14:35:30]  
[30.05.2022 14:35:30] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.6 | Build: 368 vom 20220512]
[30.05.2022 14:35:30] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.35 | Build: 805 vom 20220516] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[30.05.2022 14:35:30] Überprüfe Jameica-Version ...
[30.05.2022 14:35:30] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[30.05.2022 14:35:30] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.05.2022 14:35:30] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[30.05.2022 14:35:30] Überprüfe Selenium-Version ...
[30.05.2022 14:35:30] OK: Selenium-Version 4.1.1 installiert und aktiv
[30.05.2022 14:35:30] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.05.2022 14:35:30] OK: ChromeDriver-Version 101.0.4951.41 installiert und aktiv
[30.05.2022 14:35:30]  
[30.05.2022 14:35:30] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[30.05.2022 14:35:30] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.05.2022 14:35:31] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[30.05.2022 14:35:31] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[30.05.2022 14:35:31] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[30.05.2022 14:35:36] OK. Ergebnis der Berechnung: 73434CFA32DF6F48B993C8430A777A5D (Dauer: 5 Sek.)
[30.05.2022 14:35:38] Überprüfe Chromium-Version ...
[30.05.2022 14:35:38] OK. Browser ist: chrome ver. 101
[30.05.2022 14:35:40] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1002******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[30.05.2022 14:35:57] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[30.05.2022 14:36:21] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[30.05.2022 14:36:21] INFO: es werden nun gleich alle aktiven DKB-Visa-Konten zur Anmeldekennung '100*******' abgearbeitet ...
[30.05.2022 14:36:21] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[30.05.2022 14:36:21] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.05.2022 14:36:21] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[30.05.2022 14:36:21] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[30.05.2022 14:36:21] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.06.2019 bis 30.05.2022 und lese diese aus ...
[30.05.2022 14:37:10] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.05.2022 14:37:13] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[30.05.2022 14:37:14] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Außnahmen für die Pfade: 'C:\ProgramData\Chrome-Headless' und 'C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads' eintragen

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 30. Mai 2022, 23:57

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:

Gestern sind erstmal Updates all meiner Komponenten rausgekommen.
Bitte installiere mal über das Mashup-Menü die Updates oder installiere gerne das Rundum-sorglos-Paket nochmal drüber.

Dann kannst du auch das Ganze nochmals gerne mit deinem selbst installiertem Chrome-Browser versuchen.


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

uidfjksdaleikkjk
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 13:52

Re: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?

Beitrag von uidfjksdaleikkjk » Di 31. Mai 2022, 11:29

Hab wie vorgeschlagen das Rundum-Sorglos-Paket nochmals installiert, doch leider funktioniert es immer noch nicht. Es kommt jetzt schon keine Abfrage der Zugangs-PIN mehr und der ganze Prozess ist bereits nach wenigen Sekunden beendet.
Hier das Log:

Code: Alles auswählen

[31.05.2022 11:22:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[31.05.2022 11:22:19]  
[31.05.2022 11:22:19] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.6 | Build: 368 vom 20220512]
[31.05.2022 11:22:19] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.36 | Build: 807 vom 20220530] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.22 | Build: 484 vom 20220531]
[31.05.2022 11:22:19] Überprüfe Jameica-Version ...
[31.05.2022 11:22:19] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[31.05.2022 11:22:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[31.05.2022 11:22:19] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[31.05.2022 11:22:19] Überprüfe Selenium-Version ...
[31.05.2022 11:22:19] OK: Selenium-Version 4.1.4 installiert und aktiv
[31.05.2022 11:22:19] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[31.05.2022 11:22:19] OK: ChromeDriver-Version 102.0.5005.61 installiert und aktiv
[31.05.2022 11:22:19] Überprüfe POI-Version ...
[31.05.2022 11:22:19] OK: POI-Version 5.2.2 installiert und aktiv
[31.05.2022 11:22:19]  
[31.05.2022 11:22:19] Synchronisiere Konto 'Barclays-Visa - Kreditkarte, IBAN DExxxx..xxxxx8 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[31.05.2022 11:22:19] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
Das hier steht am Ende im jameica.log:

Code: Alles auswählen

[Tue May 31 11:27:20 CEST 2022][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverWebClientInit] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[Tue May 31 11:27:20 CEST 2022][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] stopping synchronization
[Tue May 31 11:27:20 CEST 2022][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] finished
[Tue May 31 11:27:20 CEST 2022][ERROR][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run] error while executing background task
java.lang.NoSuchMethodError: 'com.google.common.collect.ImmutableMap com.google.common.collect.ImmutableMap.of(java.lang.Object, java.lang.Object, java.lang.Object, java.lang.Object, java.lang.Object, java.lang.Object, java.lang.Object, java.lang.Object, java.lang.Object, java.lang.Object, java.lang.Object, java.lang.Object)'
	at org.openqa.selenium.chrome.AddHasCasting.getAdditionalCommands(AddHasCasting.java:38)
	at org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver$ChromeDriverCommandExecutor.getExtraCommands(ChromeDriver.java:123)
	at org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver$ChromeDriverCommandExecutor.<init>(ChromeDriver.java:118)
	at org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver.<init>(ChromeDriver.java:106)
	at org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver.<init>(ChromeDriver.java:93)
	at org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver.<init>(ChromeDriver.java:82)
	at de.derrichter.finance.websync.connector.ChromeDriverWebClientInit.connConfig(ChromeDriverWebClientInit.java:581)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:173)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:850)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
VG
Matthias

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 31. Mai 2022, 12:27

So danke für die Logs, ich denke ich weiß wo dieses nun neue, andere Problem liegt.
Der Fehler ist ja:

Code: Alles auswählen

java.lang.NoSuchMethodError: 'com.google.common.collect.ImmutableMap com.google.common.collect.ImmutableMap'
Für den Zugriff durch den ChromeDriver auf den Chrome-Browserwird die Selenium-Schnittstelle die z. B. auch die guava-Bibliothek verwendet.

Die Bearbeitung zu genau diesem Problem/Fehler geht aber hier weiter:
viewtopic.php?f=34&t=1264

Wenn du dies für dich gelöst hast dann erst kann du ja schauen ob der hier ursprüngliche Fehler nun weg ist oder nicht...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

uidfjksdaleikkjk
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 13:52

Re: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?

Beitrag von uidfjksdaleikkjk » Di 31. Mai 2022, 12:56

Erst mal vielen Dank für den schnellen Support von Dir :clap:

Nachdem ich wie von Dir angegeben die guava-25.1-jre.jar Datei gelöscht hatte habe ich nun wieder das ursprüngliche Problem bzw. den Fehler "Download eines Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? ".
Den Viren-Echtzeitschutz von Windows habe ich weiterhin deaktiviert und die beiden Verzeichnisse habe ich bei den Ausschlüssen eingetragen.

Code: Alles auswählen

[31.05.2022 12:44:08] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[31.05.2022 12:44:08]  
[31.05.2022 12:44:08] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.6 | Build: 368 vom 20220512]
[31.05.2022 12:44:08] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.36 | Build: 807 vom 20220530] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.22 | Build: 484 vom 20220531]
[31.05.2022 12:44:08] Überprüfe Jameica-Version ...
[31.05.2022 12:44:08] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[31.05.2022 12:44:08] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[31.05.2022 12:44:08] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[31.05.2022 12:44:08] Überprüfe Selenium-Version ...
[31.05.2022 12:44:08] OK: Selenium-Version 4.1.4 installiert und aktiv
[31.05.2022 12:44:08] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[31.05.2022 12:44:08] OK: ChromeDriver-Version 102.0.5005.61 installiert und aktiv
[31.05.2022 12:44:08] Überprüfe POI-Version ...
[31.05.2022 12:44:08] OK: POI-Version 5.2.2 installiert und aktiv
[31.05.2022 12:44:08]  
[31.05.2022 12:44:08] Synchronisiere Konto 'Barclays-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6220..199878 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[31.05.2022 12:44:08] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[31.05.2022 12:44:09] Überprüfe Chrome-Version ...
[31.05.2022 12:44:09] OK. Browser ist: chrome ver. 102
[31.05.2022 12:44:11] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Matt******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[31.05.2022 12:44:43] Barclays-Visa-Login war erfolgreich
[31.05.2022 12:44:43] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[31.05.2022 12:44:43] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[31.05.2022 12:44:43] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[31.05.2022 12:44:43] Suche Umsätze im Zeitraum vom 31.05.2021 bis 31.05.2022 und lese diese aus ...
[31.05.2022 12:45:58] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[31.05.2022 12:46:03] Barclays-Visa-Logout war erfolgreich
[31.05.2022 12:46:03] Fehler: Download eines Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Außnahmen für die Pfade: 'C:\ProgramData\Chrome-Headless' und 'C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads' eintragen

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 31. Mai 2022, 12:58

Dann wirds jetzt tricky, da ich den Fehler hier nicht reproduzieren kann.
  • Geht der Download des Excel-Kontoauszugs auf der Barclays-Onlinebanking Seite?
  • Hast du es mal mit der DKB-Visa probiert?
  • Stimmen bei dir die (vererbten) Berechtigungen auf das Verzeichnis?:
    viewtopic.php?f=34&t=1080&p=5770&hilit= ... ramm#p5770
    Denn bei mir haben hier alle Standard-Einträge von Windows "Vollzugriff" und sind vom Profil-Ordner vererbt:
    Bild_2022-05-31_141455829.png

Gruß :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

uidfjksdaleikkjk
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 13:52

Re: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?

Beitrag von uidfjksdaleikkjk » Di 31. Mai 2022, 15:20

Geht der Download des Excel-Kontoauszugs auf der Barclays-Onlinebanking Seite?
Ja, der Download funktioniert.
Hast du es mal mit der DKB-Visa probiert?
Ja, und mit N26. Überall derselbe Fehler.
Stimmen bei dir die (vererbten) Berechtigungen auf das Verzeichnis?:
viewtopic.php?f=34&t=1080&p=5770&hilit= ... ramm#p5770
Bei mir sehen die Berechtigungen so aus:
2022-05-31_15h04_33.jpg
Ich habe wie im verlinkten Thread beschrieben die Berechtigung für alle auf Vollzugriff gesetzt und auch die Vererbung deaktiviert, doch leider hat auch das keinen Erfolg gebracht. Nach dem erneuten Versuch der Umsatzabfrage haben die Verzeichnisse wiederum die im Bild dargestellten Berechtigungen, d.h. es scheint tatsächlich als ob das Verzeichnis immer wieder neu angelegt wird - oder eben die Berechtigungen geändert werden. :wtf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 31. Mai 2022, 15:26

Das mit der Vererbung verstehe ich nicht, die ist ja gar nicht aktiv (sieht man doch im Screenshot, also geerbt von Nichts).
Wie gesagt bei mir kommen die Berechtigungen ganz normal vom Haupt-Benutzerverzeichnis C:\Users\Benutzername
Was ist das denn genau für ein Windows, du bist der zweite bei dem die Berechtigungen so komisch ausssehen.
Würde sagen das stimmt was mit dem Benutzerprofil nicht...
Weil da steht ja auch bei dir "Nur auf diesen Ordner" und nicht auf Dateien im Ordner. Das ist Falsch würde ich sagen.
Es braucht Vollzugriff auch auf den Inhalt.

Klar soll die Vererbung eigentlich normal an sein und die Rechte vom Benutzerordner kriegen, was bei Windows heißt du hast Vollzugriff,
wie in meinem Screenshot halt...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

uidfjksdaleikkjk
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 13:52

Re: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?

Beitrag von uidfjksdaleikkjk » Di 31. Mai 2022, 15:46

Das mit der Vererbung verstehe ich nicht, die ist ja gar nicht aktiv (sieht man doch im Screenshot, also geerbt von Nichts).
Ich hab eben nur das gemacht was benjumin hier geschrieben hatte und bei ihm anscheinend geholfen hatte...
Wie gesagt bei mir kommen die Berechtigungen ganz normal vom Haupt-Benutzerverzeichnis C:\Users\Benutzername
Was ist das denn genau für ein Windows, du bist der zweite bei dem die Berechtigungen so komisch ausssehen.
Tja, das scheint wohl die große Preisfrage zu sein ;-)
Das einzige was mir dazu einfällt ist dass ich mit einem lokalen Benutzerkonto angemeldet bin und nicht mit einem M$-Konto. Ansonsten wüsste ich nicht dass an meinem Windows etwas anderes 'speziell' sein sollte.

uidfjksdaleikkjk
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 13:52

Re: Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm?

Beitrag von uidfjksdaleikkjk » Di 31. Mai 2022, 16:53

Folgendes habe ich herausgefunden: wenn ich direkt vor Abfrage der TAN in den Explorer wechsle und dann im Verzeichnis chromedriver-downloads für den aktuellen Benutzer die Option 'Diesen Ordner, Unterordner und Dateien' auswählde dann funktioniert die Umsatzabfrage.
2022-05-31_16h49_29.jpg
Leider wird beim nächsen Aufruf das Verzeichnis chromdriver-downloads wohl wieder neu angelegt und die Berechtigungen wieder neu (falsch) gesetzt, d.h. das ist leider keine dauerhafte Lösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Sammlung wiederkehrender Fehler aufgrund System-Problemen und Spezial-Threads“