Hallo,
das bisherige Portal für das Advanzia Tagesgeld wird zum 29.03.2024 geschlossen.
Man kann sich ab sofort für das neue Portal unter https://preview-mein.advanziakonto.com registrieren.
Hier gibt es auch eine Übersicht der Umsätze unabhängig von den Kontoauszügen.
Habe hierzu noch keinen Beitrag gefunden, daher wollte ich es nur erwähnen, da ja dann der Screenscraper angepasst werden müsste.
Falls irgendwelche Zugangsdaten oder so benötigt werden, ich kann dabei gerne helfen.
Viele Grüße
[Erledigt] Advanzia Tagesgeld neues Portal
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Do 22. Jul 2021, 20:15
- Been thanked: 1 time
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Sa 22. Feb 2020, 16:32
- Been thanked: 5 times
Advanzia Tagesgeldkonto - nach Portalwechsel keine Umsätze mehr abrufbar
Hallo,
seit einigen Wochen ist das alte Advanzia-Portal abgeschaltet und Tagesgelder können nur noch über das neue verwaltet werden. Der Abruf über Hibiscus-Mashup funktioniert seitdem nicht mehr und das unabhängig davon, ob man die Zugangsdaten für das alte Portal oder die für das neue verwendet.
Da ich mir nicht sicher war, ob vielleicht die Einrichtung für ein Advanzia-Tagesgeldkonto bereits upgedated wurde, habe ich auch probiert, ob ich über das Löschen des alten Kontos und eine Neuanlage weiterkomme. Auch damit scheiterte ich, sowohl bei Verwendung der Zugangsdaten fürs neue als auch bei denen fürs alte Portal. Die entsprechenden Logs sind nachfolgend aufgeführt.
Log mit Zugangsdaten fürs alte Portal:
Log mit Zugangsdaten fürs neue Portal:
Ich würde mich freuen, wenn Advanzia-Tagesgeldkonten demnächst wieder über Hibiscus-Mashup verwaltet werden könnten.
Danke und viele Grüße
seit einigen Wochen ist das alte Advanzia-Portal abgeschaltet und Tagesgelder können nur noch über das neue verwaltet werden. Der Abruf über Hibiscus-Mashup funktioniert seitdem nicht mehr und das unabhängig davon, ob man die Zugangsdaten für das alte Portal oder die für das neue verwendet.
Da ich mir nicht sicher war, ob vielleicht die Einrichtung für ein Advanzia-Tagesgeldkonto bereits upgedated wurde, habe ich auch probiert, ob ich über das Löschen des alten Kontos und eine Neuanlage weiterkomme. Auch damit scheiterte ich, sowohl bei Verwendung der Zugangsdaten fürs neue als auch bei denen fürs alte Portal. Die entsprechenden Logs sind nachfolgend aufgeführt.
Log mit Zugangsdaten fürs alte Portal:
Code: Alles auswählen
[17.07.2024 09:50:59] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[17.07.2024 09:50:59]
[17.07.2024 09:50:59] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[17.07.2024 09:50:59] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[17.07.2024 09:50:59] Überprüfe Jameica-Version ...
[17.07.2024 09:50:59] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[17.07.2024 09:50:59] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[17.07.2024 09:50:59] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[17.07.2024 09:50:59] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[17.07.2024 09:50:59] OK: HTMLUnit-Version 3.11.0 installiert und aktiv
[17.07.2024 09:50:59] Überprüfe PDFBox-Version ...
[17.07.2024 09:50:59] OK: PDFBox-Version 2.0.31 installiert und aktiv
[17.07.2024 09:50:59]
[17.07.2024 09:50:59] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Tagesgeld, IBAN LU20....52 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[17.07.2024 09:50:59] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung 13******* auf https://mein.advanziakonto.com ...
[17.07.2024 09:51:14] Fehler: Web-Login mit HTMLUnit fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index 0 out of bounds for length 0
at java.base/jdk.internal.util.Preconditions.outOfBounds(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.util.Preconditions.outOfBoundsCheckIndex(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.util.Preconditions.checkIndex(Unknown Source)
at java.base/java.util.Objects.checkIndex(Unknown Source)
at java.base/java.util.ArrayList.get(Unknown Source)
at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebAuth_Tg.loginWithHTMLUnit(WebAuth_Tg.java:85)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.htmlunitLogin(Auth.java:364)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector_Tg.run(Collector_Tg.java:162)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Code: Alles auswählen
[17.07.2024 09:54:57] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[17.07.2024 09:54:57]
[17.07.2024 09:54:57] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[17.07.2024 09:54:57] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.76 | Build: 1111 vom 20240328] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.44 | Build: 610 vom 20240328]
[17.07.2024 09:54:57] Überprüfe Jameica-Version ...
[17.07.2024 09:54:57] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[17.07.2024 09:54:57] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[17.07.2024 09:54:57] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[17.07.2024 09:54:57] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[17.07.2024 09:54:57] OK: HTMLUnit-Version 3.11.0 installiert und aktiv
[17.07.2024 09:54:57] Überprüfe Selenium-Version ...
[17.07.2024 09:54:57] OK: Selenium-Version 4.21.0 installiert und aktiv
[17.07.2024 09:54:57] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[17.07.2024 09:54:57] OK: ChromeDriver-Version 126.0.6478.55 installiert und aktiv
[17.07.2024 09:54:57] Überprüfe PDFBox-Version ...
[17.07.2024 09:54:57] OK: PDFBox-Version 2.0.31 installiert und aktiv
[17.07.2024 09:54:57]
[17.07.2024 09:54:57] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Tagesgeld, IBAN LU20....52 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[17.07.2024 09:54:57] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ka******* auf https://mein.advanziakonto.com ...
[17.07.2024 09:55:13] Fehler: Web-Login mit HTMLUnit fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index 0 out of bounds for length 0
at java.base/jdk.internal.util.Preconditions.outOfBounds(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.util.Preconditions.outOfBoundsCheckIndex(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.util.Preconditions.checkIndex(Unknown Source)
at java.base/java.util.Objects.checkIndex(Unknown Source)
at java.base/java.util.ArrayList.get(Unknown Source)
at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebAuth_Tg.loginWithHTMLUnit(WebAuth_Tg.java:85)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.htmlunitLogin(Auth.java:364)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector_Tg.run(Collector_Tg.java:162)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Danke und viele Grüße
-
- Administrator
- Beiträge: 2696
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 79 times
Re: Advanzia Tagesgeld neues Portal
So,
das neue Portal wurde mithilfe des Codes für Kreditkarten umgesetzt. Aktuell getestet noch ohne Umsätze.
Es könnte also zu Fehlern bei der Auswertung des Kontoauszugs kommen.
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
das neue Portal wurde mithilfe des Codes für Kreditkarten umgesetzt. Aktuell getestet noch ohne Umsätze.
Es könnte also zu Fehlern bei der Auswertung des Kontoauszugs kommen.
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
- finance.websync
- hibiscus.mashup
Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Sa 22. Feb 2020, 16:32
- Been thanked: 5 times
Re: Advanzia Tagesgeld neues Portal
Der Abfruf der Umsätze hat einschl. mobilTAN fehlerfrei geklappt.
Da ich das Konto zwischenzeitlich in Hibiscus gelöscht hatte, wurden alle vergangenen Umsätze neue eingelesen.
Ein nachfolgender Abruf ohne neue Umsätze verlief ebenfalls fehlerfrei.
Vielen herzlichen Dank für diese Anpassung.
Grüße
Code: Alles auswählen
[12.08.2024 19:34:57] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.08.2024 19:34:57]
[12.08.2024 19:34:57] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[12.08.2024 19:34:57] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.77-nightly | Build: 1139 vom 20240812] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.45-nightly | Build: 619 vom 20240812]
[12.08.2024 19:34:57] Überprüfe Jameica-Version ...
[12.08.2024 19:34:57] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[12.08.2024 19:34:57] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.08.2024 19:34:57] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[12.08.2024 19:34:57] Überprüfe Selenium-Version ...
[12.08.2024 19:34:57] OK: Selenium-Version 4.23.0 installiert und aktiv
[12.08.2024 19:34:57] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[12.08.2024 19:34:58] OK: ChromeDriver-Version 127.0.6533.99 installiert und aktiv
[12.08.2024 19:34:58] Überprüfe PDFBox-Version ...
[12.08.2024 19:34:58] OK: PDFBox-Version 2.0.32 installiert und aktiv
[12.08.2024 19:34:58]
[12.08.2024 19:34:58] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Tagesgeld, IBAN LU2..52 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[12.08.2024 19:34:58] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[12.08.2024 19:34:59] Überprüfe Chrome-Version ...
[12.08.2024 19:34:59] OK. Browser ist: chrome ver. 127
[12.08.2024 19:35:02] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung k******* auf https://mein.advanziakonto.com ...
[12.08.2024 19:35:32] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[12.08.2024 19:35:33] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[12.08.2024 19:36:09] Advanzia-Login war erfolgreich
[12.08.2024 19:36:09] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[12.08.2024 19:36:09] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[12.08.2024 19:36:09] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[12.08.2024 19:36:09] Suche Umsätze im Zeitraum vom 18.12.2015 bis 12.08.2024 und lese diese aus ...
[12.08.2024 19:36:37] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[12.08.2024 19:36:43] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[12.08.2024 19:36:48] Advanzia-Logout war erfolgreich
[12.08.2024 19:36:48] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[12.08.2024 19:36:49] Ergebnis des Sync: Es wurden zwölf Umsätze übernommen (davon neue: 12 davon alte: 0)
[12.08.2024 19:36:49] Saldo aktualisiert von Konto: Advanzia - Tagesgeld
[12.08.2024 19:36:49] Das Konto 'Advanzia - Tagesgeld, IBAN LU2034..580552 [BIC: ADVZLULLXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[12.08.2024 19:36:49] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Ein nachfolgender Abruf ohne neue Umsätze verlief ebenfalls fehlerfrei.
Vielen herzlichen Dank für diese Anpassung.
Grüße