Postbank Kreditkarte - Zwischensumme in Umsätze Fehler da Eingänge fehlen

prostetnik
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Nov 2015, 14:25
Been thanked: 2 times

Postbank Kreditkarte - Zwischensumme in Umsätze Fehler da Eingänge fehlen

Beitrag von prostetnik » Sa 6. Mai 2023, 22:33

Hallo,

nachdem ich nun die VISA-Umsätze abrufen kann - dank an Hibiscus-Scripter im "viewtopic.php?f=34&t=1458#p8111" gibt es nun ein anderes Problem.
Ob dieser Fehler in dieses Forum gehört - ich bin mir nicht sicher.

Wegen fehlerhafter Zwischensummen habe ich die ca. letzten 30 Buchungen gelöscht, "Saldo und Datum" zurückgesetzt und "Saldo neu" berechnen lassen.

Vermutlich sind vor der letzten IT-Umstellung auf dem Banking-Portal (VISA) neben den Abbuchungen auch die Eingänge abgebildet gewesen. "Intelligenterweise" ist das jetzt nicht mehr so. ( Das hat ja auch in den Umsätzen nichts zu suchen. ;-) )
Aus meinem Verständnis steigt damit beim Auslesen die Zwischensumme ins Absurde.

Bin ich hier richtig damit?
Gibt es schon eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus und

Gruß
prostetnik

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Postbank Kreditkarte - Zwischensumme in Umsätze Fehler

Beitrag von hbci » So 7. Mai 2023, 14:01

Warum Eingänge keine Umsätze sein sollten, ist mir schleierhaft. Bezüglich des manuellen Einfügens von Umsätzen siehe hier.

prostetnik
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Nov 2015, 14:25
Been thanked: 2 times

Re: Postbank Kreditkarte - Zwischensumme in Umsätze Fehler

Beitrag von prostetnik » So 7. Mai 2023, 15:30

Danke Dir für den Link.

Dann ist einmal monatl. zusätzliche Arbeit angesagt.
Nicht gerade sehr komfortabel (von der Postbank), es sei denn, sie baut das noch nachträglich ein. Hibiscus wird ja nicht das einzige Programm sein, das Probleme mit den "neuen tollen Ideen" der Postbank hat.
[kopfschüttel]

gruß
prostetnik

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Postbank Kreditkarte - Zwischensumme in Umsätze Fehler da Eingänge fehlen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 21. Mai 2023, 12:12

Da dieses Problem, dass "die Eingangs-Umsätze von Abrechnungen" fehlen und somit eine logische Reihenfolge und saubere Umsätze nicht möglich sind,
und dieses Problem ja jeden einzelnen und jede Software betreffen sollte.
 ! Nachricht von: Hibiscus-Scripter
Hiermit möchte ich jedem dazu raten und darum Bitten, dieses Problem auch der Postbank zu melden (wenn nötig mehrfach und ganz genau), um die Change zu erhöhen, dass diese das Problem möglichst korrigiert.
Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

prostetnik
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Nov 2015, 14:25
Been thanked: 2 times

Re: Postbank Kreditkarte - Zwischensumme in Umsätze Fehler da Eingänge fehlen

Beitrag von prostetnik » So 21. Mai 2023, 23:55

Hallo Hibiscus-Scripter,

das habe ich bereits getan, jedoch außer einen allgemeinen Hinweis auf den "großen Schritt in Richtung Zukunft" (s.u.) nichts Klärendes erhalten.
Hinsichtlich der Zukunft (nicht nur bei den Neuerungen der Postbank) kann ich nur sagen:

Gestern standen wir noch am Abgrund - heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Einen schönen Sonntag Abend noch...

gruß
prostetnik

--
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Wichtigste vorab: Momentan gehen wir mit Ihnen einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Wir erneuern unsere IT. Das ist wichtig, um unseren Kundinnen und Kunden auch zukunftsgerichtete, moderne und leistungsfähige Services und Produkte anbieten zu können. Leider kann es im Rahmen der Umstellung jedoch zu vorübergehenden Einschränkungen unserer Services kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sie nutzen bereits die neue Online-Banking Plattform oder haben eine Frage zu IT-Umstellung? Bitte schauen Sie sich in diesem Fall einmal auf unserer Homepage unter www.postbank.de/gutzuwissen um. Dort haben wir alle wesentlichen Informationen für Sie zusammengefasst. Sofern Sie bislang mit dem Finanzassistent gearbeitet haben, beachten Sie unbedingt die Hinweise im Bereich "Ihre Postbank App".

Unser Tipp: Im neuen Online-Banking stehen Ihnen unter „Services“ umfangreiche Möglichkeiten zur Verfügung um Ihre Anliegen schnell und einfach zu platzieren oder Aufträge direkt zu erteilen.

Sie nutzen noch das alte Online-Banking? Dann senden Sie uns bitte noch einmal eine legitimierte Nachricht. Scrollen Sie nach dem Login ganz nach unten und gehen auf "Kontakt". Bitte bestätigen Sie Ihre Mitteilung mit einem BestSign-Verfahren.

Alternativ können Sie sich unabhängig von der genutzten Plattform auf einem der folgenden Wege an uns wenden:
• per Brief an Postbank Hamburg - 22283 Hamburg
• per Fax an 0228 5500 5515
• per Telefon: 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking Geheimzahl bereit.
• persönlich in einer unserer Filialen

Da wir aktuell sehr viele E-Mails erhalten, können wir nicht alle individuell beantworten. Diese Situation bedauern wir sehr. Selbstverständlich geben wir unser Bestes um Ihnen so schnell wie möglich den Service zu bieten, den Sie gewohnt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Postbank E-Mail-Team 13

Zurück zu „Meldungen aufgrund von Institut-Änderungen“