beim Synchronisieren meines Smartbroker Verrechnungskontos kommt es zu folgender Fehlermeldung. In der Vergangenheit hat die Synchronisation schon mal funktioniert.
Code: Alles auswählen
[09.07.2023 13:16:06] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.07.2023 13:16:06]
[09.07.2023 13:16:06] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[09.07.2023 13:16:06] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.64 | Build: 1000 vom 20230629] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36 | Build: 563 vom 20230531]
[09.07.2023 13:16:06] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.07.2023 13:16:06] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[09.07.2023 13:16:06] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.07.2023 13:16:06] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\portable Apps\jameica\jre-win64)
[09.07.2023 13:16:06] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[09.07.2023 13:16:06] OK: HTMLUnit-Version 3.2.0 installiert und aktiv
[09.07.2023 13:16:06]
[09.07.2023 13:16:06] Synchronisiere Konto 'Smartbroker Verrechnung, IBAN DE............ [BNP Paribas...eutschland]' ...
[09.07.2023 13:16:06] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/Konto/Kontouebersicht/index.xhtml ...
[09.07.2023 13:16:28] DAB-Login war erfolgreich
[09.07.2023 13:16:28] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.07.2023 13:16:28] Suche Umsätze im Zeitraum vom 08.06.2023 bis 09.07.2023 und lese diese aus ...
[09.07.2023 13:16:30] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot-Archiv auf dem Desktop abgelegt! Datei: C:\Users\Lars\Desktop\HibiscusMashup-Fehler_DAB-Sync_1688901389283.zip (Pfad: C:\Users\Lars\Desktop\)
[09.07.2023 13:16:38] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.07.2023 13:16:38] DAB-Logout war erfolgreich
[09.07.2023 13:16:38] Fehler: Fehler beim setzen der Kontoauswahl in der Umsatzübersicht (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)
Log-Eintrag: java.lang.NullPointerException
at de.derrichter.finance.websync.institute.dabbnpparibas.WebPull.getTransData(WebPull.java:130)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dabbnpparibas.Collector.run(Collector.java:162)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Lars