DAB Smartbroker Verrechnungskonto Fehler beim Abruf der Kontoumsätze (bald Baader Bank)

Larsemann
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jul 2023, 13:06

DAB Smartbroker Verrechnungskonto Fehler beim Abruf der Kontoumsätze (bald Baader Bank)

Beitrag von Larsemann » So 9. Jul 2023, 13:37

Hallo,
beim Synchronisieren meines Smartbroker Verrechnungskontos kommt es zu folgender Fehlermeldung. In der Vergangenheit hat die Synchronisation schon mal funktioniert.

Code: Alles auswählen

[09.07.2023 13:16:06] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.07.2023 13:16:06]  
[09.07.2023 13:16:06] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[09.07.2023 13:16:06] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.64 | Build: 1000 vom 20230629] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36 | Build: 563 vom 20230531]
[09.07.2023 13:16:06] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.07.2023 13:16:06] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[09.07.2023 13:16:06] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.07.2023 13:16:06] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\portable Apps\jameica\jre-win64)
[09.07.2023 13:16:06] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[09.07.2023 13:16:06] OK: HTMLUnit-Version 3.2.0 installiert und aktiv
[09.07.2023 13:16:06]  
[09.07.2023 13:16:06] Synchronisiere Konto 'Smartbroker Verrechnung, IBAN DE............ [BNP Paribas...eutschland]' ...
[09.07.2023 13:16:06] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/Konto/Kontouebersicht/index.xhtml ...
[09.07.2023 13:16:28] DAB-Login war erfolgreich
[09.07.2023 13:16:28] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.07.2023 13:16:28] Suche Umsätze im Zeitraum vom 08.06.2023 bis 09.07.2023 und lese diese aus ...
[09.07.2023 13:16:30] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot-Archiv auf dem Desktop abgelegt! Datei: C:\Users\Lars\Desktop\HibiscusMashup-Fehler_DAB-Sync_1688901389283.zip (Pfad: C:\Users\Lars\Desktop\)
[09.07.2023 13:16:38] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.07.2023 13:16:38] DAB-Logout war erfolgreich
[09.07.2023 13:16:38] Fehler: Fehler beim setzen der Kontoauswahl in der Umsatzübersicht (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)
Log-Eintrag: java.lang.NullPointerException
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dabbnpparibas.WebPull.getTransData(WebPull.java:130)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dabbnpparibas.Collector.run(Collector.java:162)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Vielen Dank im Voraus
Lars

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Smartbroker Verrechnungskonto Fehler beim Abruf der Kontoumsätze

Beitrag von hbci » So 9. Jul 2023, 23:49

Läuft bei mir:

Code: Alles auswählen

[09.07.2023 23:41:54] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.07.2023 23:41:54]  
[09.07.2023 23:41:54] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[09.07.2023 23:41:54] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.64 | Build: 1000 vom 20230629] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36 | Build: 563 vom 20230531]
[09.07.2023 23:41:54] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.07.2023 23:41:54] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[09.07.2023 23:41:54] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.07.2023 23:41:54] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[09.07.2023 23:41:54] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[09.07.2023 23:41:54] OK: HTMLUnit-Version 3.2.0 installiert und aktiv
[09.07.2023 23:41:54]  
[09.07.2023 23:41:54] Synchronisiere Konto 'Smartbroker, IBAN DE5870..* [BNP Paribas...eutschland]' ...
[09.07.2023 23:41:54] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/Konto/Kontouebersicht/index.xhtml ...
[09.07.2023 23:42:06] DAB-Login war erfolgreich
[09.07.2023 23:42:06] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.07.2023 23:42:06] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.06.2023 bis 09.07.2023 und lese diese aus ...
[09.07.2023 23:42:23] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.07.2023 23:42:23] DAB-Logout war erfolgreich
[09.07.2023 23:42:23] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[09.07.2023 23:42:23] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[09.07.2023 23:42:23] Saldo aktualisiert von Konto: Smartbroker
[09.07.2023 23:42:23] Das Konto 'Smartbroker, IBAN DE5870..* [BNP Paribas...eutschland]' wurde erfolgreich synchronisiert
[09.07.2023 23:42:23] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Was steht in dem Fehler-Screenshot?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Smartbroker Verrechnungskonto Fehler beim Abruf der Kontoumsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 10. Jul 2023, 22:20

Aber danach wollte ich auch Fragen, könntest du mir bitte dieses Screenshot-Archiv per PM (Private Nachricht oben rechts) oder per Mail schicken?

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Smartbroker Verrechnungskonto Fehler beim Abruf der Kontoumsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 31. Jul 2023, 18:04

Leider wurde aufgrund des technischen Aufbaus in den Screenshot-Archiv nichts brauchbares gespeichert.

Bitte installiere Mal alle verfügbaren Updates und probiere es einfach nochmals.

Ansonsten müssten wir/du schauen dass ich den Quellcode der Seite nach dem Login mit Hilfe der Entwickler-Tools/Inspektor des Browsers kopieren und mir zukommen lassen.
In meinem Entwickler-Account geht's ja nämlich.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Nico
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:05

Re: Smartbroker Verrechnungskonto Fehler beim Abruf der Kontoumsätze

Beitrag von Nico » Do 31. Aug 2023, 20:54

Hallo,

weil ich gerade eben einen Fehler beim Abruf beim Smartbroker bekommen habe, dachte ich mir nutze ich diesen Beitrag gleich.
Ich hoffe es ist okay.

Smartbroker wechselt demnächst auf ein neues Design(Smartbroker+) und hat gerade nach dem Login eine Zwischenseite eingefügt:

Code: Alles auswählen

[31.08.2023 20:49:05] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[31.08.2023 20:49:05] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.07.2023 bis 31.08.2023 und lese diese aus ...
[31.08.2023 20:49:07] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot-Archiv auf dem Desktop abgelegt! Datei: ~/Desktop/HibiscusMashup-Fehler_DAB-Sync_1693507745813.zip (Pfad: ~)
[31.08.2023 20:49:19] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[31.08.2023 20:49:20] DAB-Logout war erfolgreich
[31.08.2023 20:49:20] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Ich kann gern mehr Infos liefern wenn benötigt.

Grüße
Nico

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Smartbroker Verrechnungskonto Fehler beim Abruf der Kontoumsätze

Beitrag von hbci » Fr 1. Sep 2023, 06:04

Smartbroker wechselt nicht das Design, sondern die Bank, und es wird dann in der heutigen Form nicht mehr existieren.
Das vollständige Log sieht so aus:

Code: Alles auswählen

[01.09.2023 05:54:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[01.09.2023 05:54:21]  
[01.09.2023 05:54:21] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.13 | Build: 377 vom 20230824]
[01.09.2023 05:54:21] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.67 | Build: 1027 vom 20230828] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38 | Build: 577 vom 20230826]
[01.09.2023 05:54:21] Überprüfe Jameica-Version ...
[01.09.2023 05:54:21] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[01.09.2023 05:54:21] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[01.09.2023 05:54:21] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[01.09.2023 05:54:21] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[01.09.2023 05:54:21] OK: HTMLUnit-Version 3.4.0 installiert und aktiv
[01.09.2023 05:54:21]  
[01.09.2023 05:54:21] Synchronisiere Konto 'Smartbroker, IBAN DE5870..* [BNP Paribas...eutschland]' ...
[01.09.2023 05:54:22] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/Konto/Kontouebersicht/index.xhtml ...
[01.09.2023 05:55:38] DAB-Login war erfolgreich
[01.09.2023 05:55:38] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[01.09.2023 05:55:39] Suche Umsätze im Zeitraum vom 16.08.2023 bis 01.09.2023 und lese diese aus ...
[01.09.2023 05:56:00] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot-Archiv auf dem Desktop abgelegt! Datei: C:\Users\*\Desktop\HibiscusMashup-Fehler_DAB-Sync_1693540542082.zip (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[01.09.2023 05:57:09] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[01.09.2023 05:57:10] DAB-Logout war erfolgreich
[01.09.2023 05:57:10] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Inhalt des Screenshot-Zips:
DAB_BNP_Paribas_-_2023-09-01_06.02.54.png
Edit: Die neue Bank ist übrigens die Baader Bank, bei der lassen sich – nach Freischaltung mittels Anruf bei der Hotline und Nennung der Benutzerkennung – das Verrechnungskonto und das Depot per FinTS abrufen.
Der Abruf geht übrigens wieder, das im Screenshot gezeigte Banner wird nicht mehr angezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Smartbroker Verrechnungskonto Fehler beim Abruf der Kontoumsätze

Beitrag von hbci » Sa 2. Sep 2023, 12:59

Dafür, nach beauftragtem Umzug, jetzt eine neue Zwischenseite:
DAB_BNP_Paribas_-_2023-09-02_12.58.05.png
Log:

Code: Alles auswählen

[02.09.2023 12:09:24] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.09.2023 12:09:24]  
[02.09.2023 12:09:24] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.13 | Build: 377 vom 20230824]
[02.09.2023 12:09:24] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.67 | Build: 1027 vom 20230828] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38 | Build: 577 vom 20230826]
[02.09.2023 12:09:24] Überprüfe Jameica-Version ...
[02.09.2023 12:09:24] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[02.09.2023 12:09:24] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.09.2023 12:09:24] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[02.09.2023 12:09:24] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[02.09.2023 12:09:24] OK: HTMLUnit-Version 3.4.0 installiert und aktiv
[02.09.2023 12:09:24]  
[02.09.2023 12:09:24] Synchronisiere Konto 'Smartbroker, IBAN DE5870..* [BNP Paribas...eutschland]' ...
[02.09.2023 12:09:24] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/Konto/Kontouebersicht/index.xhtml ...
[02.09.2023 12:09:44] DAB-Login war erfolgreich
[02.09.2023 12:09:44] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.09.2023 12:09:44] Suche Umsätze im Zeitraum vom 18.08.2023 bis 02.09.2023 und lese diese aus ...
[02.09.2023 12:09:46] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot-Archiv auf dem Desktop abgelegt! Datei: C:\Users\*\Desktop\HibiscusMashup-Fehler_DAB-Sync_1693649384643.zip (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[02.09.2023 12:10:17] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.09.2023 12:10:18] DAB-Logout war erfolgreich
[02.09.2023 12:10:18] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Meldungen aufgrund von Institut-Änderungen“