[Erledigt] Beendigung der Kooperation bezüglich der Amazon.de VISA Karte: Amazon Kartenumsätze nicht mehr abrufbar

mbrandl
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Okt 2023, 17:19

[Erledigt] Beendigung der Kooperation bezüglich der Amazon.de VISA Karte: Amazon Kartenumsätze nicht mehr abrufbar

Beitrag von mbrandl » So 8. Okt 2023, 17:48

Hallo zusammen,

nach dem Amazon und die LBB die Karte eingestellt haben, kann man scheinbar jetzt die Umsätze nicht mehr abrufen. Beim login kommt immer der Hinweis, dass die Karte gesperrt ist und man nur noch lesend zugreifen kann. Da steigt das Abrufscript natürlich aus und bringt ein Popup mit der Meldung. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man auf der LBB Seite diese Meldung dauerhaft ausblenden könnte.

Kann man alternativ die Abrechnungs-PDFs auch selbst importieren?

Hier noch das Log.

VG
Martin

Code: Alles auswählen

 [08.10.2023 17:31:47] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[08.10.2023 17:31:47]  
[08.10.2023 17:31:47] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.14 | Build: 378 vom 20230901]
[08.10.2023 17:31:47] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.70 | Build: 1040 vom 20230919] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.38 | Build: 577 vom 20230902]
[08.10.2023 17:31:47] Überprüfe Jameica-Version ...
[08.10.2023 17:31:47] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[08.10.2023 17:31:47] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[08.10.2023 17:31:47] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: D:\jameica\jre-win64)
[08.10.2023 17:31:47] Überprüfe Selenium-Version ...
[08.10.2023 17:31:47] OK: Selenium-Version 4.12.1 installiert und aktiv
[08.10.2023 17:31:47] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[08.10.2023 17:31:47] OK: ChromeDriver-Version 117.0.5938.88 installiert und aktiv
[08.10.2023 17:31:47] Überprüfe PDFBox-Version ...
[08.10.2023 17:31:47] OK: PDFBox-Version 2.0.29 installiert und aktiv
[08.10.2023 17:31:47]  
[08.10.2023 17:31:47] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[08.10.2023 17:31:47] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[08.10.2023 17:31:48] Überprüfe Chrome-Version ...
[08.10.2023 17:31:48] OK. Browser ist: chrome ver. 117
[08.10.2023 17:31:50] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung bran******* auf https://amazon.lbb.de ...
[08.10.2023 17:32:15] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Servers: Eingeschränkte Nutzung Ihres Kreditkarten-Bankings Aktuell können Sie keine Aktionen veranlassen. Sie haben ausschließlich Leserechte.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Amazon Kartenumsätze nicht mehr abrufbar

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 8. Okt 2023, 22:23

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Kommt der Hinweis nach dem Login?
Kannst du mir von der Meldung mal einen Screenshot machen?

Leider kommt in meinem Test-Account, diese Meldung gar nicht, somit kann ich den auch nicht wegklicken lassen, ich könnte zwar die Fehlermeldung ignorieren, aber wenn das ein PopUp ist, dass die Navigation überlagert, dann wird das nix.
Dann müsstest du mir den Code der Seite über die Entwickler-Tools des Browsers zukommen lassen. (dabei kann ich auch helfen)

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'System-Log zusammenstellen'

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) als ZIP-Archivpaket ohne Passwort.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

mbrandl
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Okt 2023, 17:19

Re: Amazon Kartenumsätze nicht mehr abrufbar

Beitrag von mbrandl » So 15. Okt 2023, 17:33

Hallo Hibiscus-Scripter,

ich hab die Karte zum 30.09. auslaufen lassen, daher wohl die Meldung. Das Ersatzangebot der LBB fand ich jetzt eher uninteressant.

Konntest du schon einen Blick auf meine Logs werfen, taugen die was? :)

VG

stefluik
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 12:27
Been thanked: 1 time

Re: Amazon Kartenumsätze nicht mehr abrufbar

Beitrag von stefluik » Mo 30. Okt 2023, 19:31

Hallo,
gab es hier noch ein Update?
Ich habe dasselbe Problem und würde gerne mein Konto noch updaten.
Auch die aktuelle nightly zeigt dasselbe ergebnis.
Stefan

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Amazon Kartenumsätze nicht mehr abrufbar

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 5. Nov 2023, 16:34

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup: und vor allem dem TRACE-Log und dem Screenshot :thumbup:
das Problem konnte zwar nicht reproduziert werden, aber die Infos sollten reichen.

Das Problem ist ja:
Beendigung der Kooperation bezüglich der Amazon.de VISA Karte


Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
  • hibiscus.scripting.chromedriver
  • hibiscus.scripting.selenium
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

stefluik
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 12:27
Been thanked: 1 time

Re: Beendigung der Kooperation bezüglich der Amazon.de VISA Karte: Amazon Kartenumsätze nicht mehr abrufbar

Beitrag von stefluik » So 5. Nov 2023, 19:49

Hallo Hibiscus-Scripter,
hat bei mir funktioniert.
Danke
Gruß
Stefan

Zurück zu „Meldungen aufgrund von Institut-Änderungen“