hibiscus.scripting.chromedriver

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
cjt
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 13:02

hibiscus.scripting.chromedriver

Beitrag von cjt » Fr 5. Apr 2024, 12:58

Hallo,

trotz vieler Versuche (automatische, manuelle Updates, Löschung) gelingt es mir nicht, den Chromedriver zu aktualisieren.
Gerade habe ich Chrome neu und in aktueller Version installiert.
Siehe zweiten Screenshot: trotz manuellem Update auf Version 123 wird dieses bei Neustart nicht installiert.
Löschung bewirkt nach Neustart von Hibiscus keine Veränderung.
Den Chromedriver-Ordner unter "user/.jameica/plugins" habe ich gelöscht. Er wird nicht neu angelegt. Version in Hibiscus nach wie vor = 108...
Welche Ordner kann ich evtl. noch löschen, um eine Löschung und Update-Installation zu erzwingen?

Jameica Version 2.10.4
SWT-Version 4958 / win32
Java-Version: 11.0.19 / Windows 10 amd64
Build: 487 [Datum 20230414]

MfG
C. Tippmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: hibiscus.scripting.chromedriver

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 5. Apr 2024, 14:23

Hallo,

also es gibt auch im Programm-Ordner von Jameica einen Plugins-Ordner, denn man aber nicht verwenden sollte.
Zudem vermisse ich weitere Angaben/Logs von dir zum System.
Eventuell steht ja auch in der jameica.log was beim Import des Plugins passiert oder nicht klappt...

Am besten man verwendet aber immer das aktuelle Rund-um-Sorglos Paket

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

cjt
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 13:02

Re: hibiscus.scripting.chromedriver

Beitrag von cjt » Di 9. Apr 2024, 11:09

Hallo,
die Installation des Rundum-Sorglos-Pakets hat das Problem behoben.
Ich verstehe zwar nicht warum (wo ist der Unterschied zum partiellen Update?), aber ich bin froh, daß es jetzt funktioniert hat.
MfG
C. Tippmann

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“