Syncproblem nach Recover eines Backups

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
Eiko3eep
Beiträge: 43
Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:36

Syncproblem nach Recover eines Backups

Beitrag von Eiko3eep » Sa 26. Apr 2014, 00:58

Hallo,

ich musste nach einem fehlgeschlagenen Upgrade eine Sicherung von Hibiscus wieder einspielen.
Da die Plugins wohl nicht wirklich registriert wieder dabei sind musste ich im Anschluss nach dem Recovery die Plugins neu installieren.
Über die Kontodetails kann ich nun auch soweit erst mal wieder die Konten syncen, nur habe ich nun zwei Probleme:

1. Ich kann im Konto nicht mehr auswählen ob ich Salden und/oder Kontoumsätze für den Sync aus der Übersicht nutzen will. Es gibt nur noch das Menü mit dem automatischen anlegen der Gegenbuchungen. Es sieht soweit also erst mal so aus als wären es wieder normale Offlinekonten, aber halt im Konto funktioniert der Abruf noch.

2. Ich wollte nun mal den Kontoassistent nutzen und einfach neue Konten anlegen. Ich hätte dann einfach alle Buchungen per Export/Import übertragen. Aber leider hat mich in der Vergangenheit mal die ständigen Kontoassistent-Meldung beim starten von Hibiscus geärgert und ich habe das "nicht mehr zukünftig melden" ausgewählt. Seit dem ist Ruhe. Nur leider weiss ich jetzt nicht wo ich das rückgängig mache :-(

Kann mir jemand helfen? Es betrifft alle installierten Module, also PayPal, Fidor, Postbank TASK und Mercedes.

MfG...

Eiko3eep
Beiträge: 43
Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:36

Re: Syncproblem nach Recover eines Backups

Beitrag von Eiko3eep » So 27. Apr 2014, 10:44

Hallo,

nach mehreren Neustarts inkl. Computer ist das Problem #1 hier behoben.

MfG...
Zuletzt geändert von Eiko3eep am So 27. Apr 2014, 10:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Syncproblem nach Recover eines Backups

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 28. Apr 2014, 08:53

Hallo,

das mit dem Neustart hätte ich sowieso vorgeschlagen.

Den Rest findest du wie immer in der FAQ auf der Projektseite …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“