Start Neuanlage von Konto ausschalten bei 2.6.1

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
orleander

Start Neuanlage von Konto ausschalten bei 2.6.1

Beitrag von orleander » So 3. Aug 2014, 14:02

Hallo,

in dem Beitrag sollte es möglich sein das ab zu schalten.

https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/faq

Wenn ich jetzt den Konto Assistenten noch einmal starte, (Datei--->Einstellungen--->Speichern) habe ich keine Möglichkeit diesen Assistenten zu deaktivieren.

Grüße,

Hibiscus Version 2.6.1
Zuletzt geändert von orleander am So 3. Aug 2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Start Neuanlage von Konto ausschalten bei 2.6.1

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 3. Aug 2014, 17:23

dann wurde wohl wie im Assistenten und in der FAQ steht wohl gewählt dass dieser nie mehr/oder immer erscheinen soll, und im selben FAQ-Artikel steht auch wie man dies zurück setzen kann …

PS: aktuelle Hibiscus-Version ist 2.6.7
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

orleander

Re: Start Neuanlage von Konto ausschalten bei 2.6.1

Beitrag von orleander » Mi 6. Aug 2014, 15:31

Ja, ein Update hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon gemacht. Leider ohne Erfolg.

Ein update gestaltet sich anscheinend als sehr schwierig.

Ich bin wirklich computeraffin, aber wenn ich das seit zwei Tagen nicht auf die Reihe bekomme dann währe ich jetzt führ eine Unterstützung dankbar.

Der Programmordner den ich lösche ist in Windows ---> Programme ----> und dort lösche ich dann den Ordner Jameica.

Was mache ich nachdem ich den Jameica Ordner gelöscht habe?
Zuletzt geändert von orleander am Mi 6. Aug 2014, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Start Neuanlage von Konto ausschalten bei 2.6.1

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 6. Aug 2014, 15:40

bin mir jetzt nicht sicher wo ich geschrieben haben soll dass der Jameica-Programm-Ordner gelöscht werden sollte aber seis drum:

Wie schon erwähnt ist die in der FAQ / Hilfe auf der Projektseite beschrieben:
http://hibiscus-scripting.derrichter.de ... ditkarten-

dort steht genau das:
Aber dieser Assistent kann auch dauerhaft deaktiviert indem man "Diese Frage nicht mehr anzeigen" aktiviert und zusätzlich 'Nein' wählt. (wenn 'Ja' gewählt wurde ist dieser dann logischerweise dauerhaft aktiviert)
Um dies rückgängig zu machen muss in der Datei "<Jameica-Profilpfad>\cfg\de.willuhn.jameica.system.ApplicationCallback.properties" die entsprechende Zeile gelöscht werden.

Das ganze ist sozusagen im Profil-Ordner und nicht im Programm-Ordner hinterlegt. Den Profil-Ordner würde ich auch auf keinen Fall löschen ;)
Wenn die besagte Zeile aus der Konfigurationsdatei gelöscht wurde kommt wie gewohnt die Begrüßung des Kontoanalage-Assistenten und dort kann man diesen (genau lesen) je nach dem dauerhaft aktivieren "Ja" oder deaktivieren "Nein" indem man "Diese Frage nicht mehr anzeigen wählt ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

orleander

Re: Start Neuanlage von Konto ausschalten bei 2.6.1

Beitrag von orleander » Mi 6. Aug 2014, 18:14

Oh Entschuldigung, das mit dem Kontoassistenten hat funktioniert. Einfach die Zeile oder die Zeilen in der Datei löschen.

Soll ich einen neuen thread aufmachen, ich bekomme das update nämlich nicht gebacken. Deswegen mein 2. Beitrag.

Bei einem update soll der Programmordner gelöscht werden und dann wie eine Neuinstallation weitergemacht werden.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Start Neuanlage von Konto ausschalten bei 2.6.1

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 6. Aug 2014, 19:16

oh man, natürlich macht man für ein ganz anderes neues Thema einen neuen Beitrag auf …
aber jetzt bitte nicht mehr …

grundsätzlich würde ich persönlich für eine Installation oder dann eben Upgrade das mehrfach angesprochende Installation-Paket empfehlen
http://hibiscus-scripting.derrichter.de ... stallation
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

orleander

Re: Start Neuanlage von Konto ausschalten bei 2.6.1

Beitrag von orleander » Do 7. Aug 2014, 00:59

... nach meiner zweitägigen installations und re-installations Routine, ist eigentilch alles ganz einfach. Außerdem sollte man nicht Jameica Versionsnummern mit Hibiscus Versions-Id´s verwechseln. Dann hätte ich mir das ersparen können.
Ich glaube trotzdem, um die FAQ`s verstehen zu können, benötigt es mehr als einen durchschnittlichen IQ. :lol:

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“