Externes Script bei neuem Umsatz

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
Tscherno

Externes Script bei neuem Umsatz

Beitrag von Tscherno » Di 16. Sep 2014, 17:46

Hallo Community,

ich habe eben Hbiscus-Server erfolgreich auf meinem kleinen Home-Server aufgesetzt. Klappt wunderbar. Zum Hintergrund: Ich will Kontobewegungen überwachen und jede aufs Handy per Push (Pushover) bringen und bei bestimmten Grenzwerten auch noch per Mail. Ich habe das bisher über Saldomat (kleines Tool für OS X) erledigt. Das wird leider nicht mehr weitergepflegt und funktioniert mit Yosemite jetzt wirklich nicht mehr.

Hat Hibiscus eine Möglichkeit per Script Aktionen bei neuen Umsätzen zu starten? Ich sehe bei den Scripts/Plugins momentan hauptsächlich zusätzliche Banken. Da ich in Java auch nicht zu Hause bin, wäre mein Ansatz über einen Trigger in Mysql nach Insert in die entsprechende Tabelle und dann ein externes Script (Perl...). Scheint mir aber etwas von-hinten-durch-die-brust-ins-auge...

Hat jemand einen Fingerzeig für mich was ein bessserer Ansatz wäre?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Externes Script bei neuem Umsatz

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 16. Sep 2014, 18:50

Hallo und willkommen im Forum,

bevor ich mich hier wieder selbst zitiere:
Die Suche hätte da geholfen ... http://scripting-forum.derrichter.de/vi ... p?f=5&t=84

und da ich dahin gehend eigentlich nichts weiß, weil dass niemand anwendet, müsstest du noch eher im Onlinebanking-Forum nachfragen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Tscherno

Re: Externes Script bei neuem Umsatz

Beitrag von Tscherno » Di 16. Sep 2014, 18:52

Okidoki. Ich denke ich habe aber schon einen besseren Ansatz gefunden.

URL nach erfolgreicher Synchronisierung aufrufen => PHP-Script
Umsatz-Tabelle um Spalte push_erledigt erweitert.
Script pusht und setzt das Flag.

Hurra!

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“