Berliner-Sparkasse

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
FotoBLN

Berliner-Sparkasse

Beitrag von FotoBLN » Do 13. Aug 2015, 15:52

Wird es irgendwie eine Möglichkeit geben das man auch die Berliner Sparkasse einbinden kann?

Oder gibt es vielleicht schon eine Möglichkeit ? Direkt klappt es scheinbar nicht, wenn man HBCI&PIN wählt fällt er immer nur auf mein Postbank Konto zurück, das ich aber abschaffe :(

Kann man es evtl. (nur) nutzen mit einem Kartenleser? Und falls ja, reicht da ein billiger wie der SCR3310 oder muss es ein hochwertiger sein bzw. einer mit eigener PIN Tastatur.
Auf jeden Fall weis ich schon mal das man eine extra Karte braucht... oh man ^^ erst mal den Antrag bestellt hoffnungsvoll.
Zuletzt geändert von FotoBLN am Do 13. Aug 2015, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Berliner-Sparkasse

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 14. Aug 2015, 07:47

Hier müsstest du halt bei dieser Sparkasse nachfragen ob Sie überhaupt mal HBCI anbieten, wenn ja bist du hier leider sowieso schon falsch und dann wäre deine Frage hier wohl besser aufgehoben ...
http://www.onlinebanking-forum.de/forum/index.php?f=33

Das hier sind nur Ergänzungen ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

FotoBLN

Re: Berliner-Sparkasse

Beitrag von FotoBLN » Fr 14. Aug 2015, 11:11

Ok nur addons für das Prog, danke :D


Und ja bieten HBCI an... Warte auf nen Antrag um ne HBCI Karte zu bestellen... die machen echt aus alles ne Mega Bürokratie da ^^

Danke für den Link
--------
Edit:
Klappt, man muss beim Einrichten der Verbindung nur CHIP&TAN auswählen und die passende Server-Adresse, die ich von hier habe
http://www.hbci-zka.de/institute/institut_detail.php

Dann kann Hibiscus das Konto automatisch anlegen!


Danke aus Berlin !
Zuletzt geändert von FotoBLN am Fr 14. Aug 2015, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“