Bank-Hitliste

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
Homebanking-Michael

Bank-Hitliste

Beitrag von Homebanking-Michael » Do 6. Feb 2025, 13:34

Da ich momentan Probleme mit der Nutzung meiner neuen Bankverbindung* (Santander Consumer Bank) habe (Ich bekomme hibiscus mashup nicht installiert), stelle ich mir gerade die Frage, welche Banken Hibiscus/Jameica a, sehr gut unterstützen und b, dabei gleichzeitig noch tolle Konditionen (kostenlose Kontoführung) haben?
Welche Banken empfehlt ihr?
Herzlichen Dank.

*Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, als ich im Dezember ein Konto bei der Santander Bank eröffnet habe, dass es da mit Hibiscus (das nutze ich schon seit ca. 10 Jahren) Probleme geben könnte; naiv, ich weiß.

Clemenssss

Re: Bank-Hitliste

Beitrag von Clemenssss » Do 6. Feb 2025, 15:30

Schade, deine a) Feststellung und b) Frage ist weder spezifisch noch durch ein Beispiel angereichert.
Ich habe erfolgreich eingerichtet: DKB, Consors, Targobank und Comdirect. Kontogebühren zahle ich bei keiner. Warum auch immer.

hbci
VIP
VIP
Has thanked: 34 times
Been thanked: 72 times

Beitrag von hbci » Do 6. Feb 2025, 18:20

Hibiscus unterstützt von sich aus nur Banken, die FinTS unterstützen. Neben den bereits genannten Banken und zahlreichen weiteren sind das praktisch alle Sparkassen und Genossenschaftsbanken, siehe hier. Empfehlen kann ich von letzteren insbesondere die Raiffeisenbank im Hochtaunus eG mit dem OnlineOnly-Konto, das deine Anforderungen erfüllt. Andere werden nur mit Addons wie eben Mashup unterstützt, siehe hier. Da viele dieser Addons auf Screenscraping basieren, sind häufig Anpassungen an Änderungen der jeweiligen Webseiten erforderlich. Zudem werden außer bei Santander und der ING (die zwar FinTS, aber das nur eingeschränkt bietet), bei denen auch Überweisungen mit Mashup möglich sind, nur Umsatz- und Saldenabrufe mit Mashup unterstützt.

Homebanking-Michael

Beitrag von Homebanking-Michael » Do 6. Feb 2025, 20:56

Besten Dank für die Infos.

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“