Ubuntu 64 Rundum klappt nicht

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
Arno
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:44

Ubuntu 64 Rundum klappt nicht

Beitrag von Arno » Mi 1. Nov 2017, 08:56

Ich habe das Rundumsorglos-Paket laufen lassen.
Auf dem Desktop befindet sich jetzt "Jamaica-Hibiscus.desktop"
Wenn ich es doppelklicke, bekomme ich die Meldung "nicht vertrauenswürdig"
Frage 1: Wie kann ich das alles wieder löschen? (Gibt es auch De-Installer-Rundum-Pakete?)
Frage 2: Wie kann ich "Jamaica-Hibiscus.desktop" vertrauenswürdig machen?
Frage 3: Sollte es danach klappen oder ist etwas schief gelaufen?
Danke

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Ubuntu 64 Rundum klappt nicht

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 1. Nov 2017, 11:26

Hallo,

also dass dies am Installer liegt ist ja schon ausgeschlossen da dieser ja durchgelaufen ist.

Hast du denn in den Eigenschaft des Desktop-Starters das ganze als Ausführbar markiert?

Ansonsten Installiert bzw. kopiert das Installer-Paket genau wie bei der "Manuellen Installationsmethode" empfohlen Hibiscus selbst nach "/opt/jameica" und die PlugIn-Dateien nach "~/.jameica/plugins".
Da Hibiscus wie du wissen solltest aber auch nicht von mir sondern von Olaf Willuhn ist und ich nicht jede neue Eigenart jedes Betriebsystems kenne (dieser aber auch Linux benutzt) solltest du eventuell einfach mal Google fragen oder dich im "Onlinebanking-Forum" melden: http://www.onlinebanking-forum.de/forum/index.php?f=33

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“