Bankzugang VR-Bank

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
erhart

Bankzugang VR-Bank

Beitrag von erhart » Mo 3. Sep 2018, 11:25

Hallo,
leider ist es nicht möglich mein Konto bei der VR-Bank anzulegen.Habe die gleichen Schritte wie bei meiner anderen Bankverbindung gemacht.Wenn ich den Saldenabruf starte kommt die Meldung: Fehler beim ermitteln einer neuen System-ID.Nach Rücksprache mit der Bank erklärte diese,daß als Verfahren
Smart-Tan optisch freigeschaltet sei.Beim Pin/Tan Verfahren gibt es in der Auswahl: Smart-Tan plus optisch.Auch bei dieser Einstellung kommt die gleiche Fehlermeldung.Was kann ich tun damit der Bankzugang funktioniert?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Bankzugang VR-Bank

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 3. Sep 2018, 11:30

Da die VR-Bank HBCI unterstützt, bist du hier falsch und müsstest ins Homebanking-Forum: https://www.homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=33

Die Unterstützten Banken OHNE HBCI (um die es hier geht) findet man hier:
https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id ... :scripting

oder alles auch hier im Forum, alles außer HBCI oder reine Hibiscus-Fragen ;)

Gruß

PS: Als allgemeine Info, kann man daher dies hier empfehlen:
viewtopic.php?f=5&t=389#p2562
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“