beim Abruf der DKB Visa wird neuerdings eine Chrome Komponente im Hintergrund heruntergeladen. Der Windows Defender erkennt dies als Trojaner.
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[22.09.2019 12:21:56] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
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[22.09.2019 12:21:56] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211] Plugin[hibiscus 2.8.18 | Build: 382 vom 20190917]
[22.09.2019 12:21:56] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.6 | Build: 510 vom 20190917] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.6 | Build: 360 vom 20190918]
[22.09.2019 12:21:56] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.09.2019 12:21:56] OK: Java-Version 1.8.0_221 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221)
[22.09.2019 12:21:56] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.09.2019 12:21:56] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[22.09.2019 12:21:56] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.09.2019 12:21:56] OK: ChromeDriver-Version 77.0.3865.40 installiert und aktiv
[22.09.2019 12:21:56]
[22.09.2019 12:21:56] Synchronisiere Konto 'DKB Visa Zahlung, IBAN DE**** [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[22.09.2019 12:21:57] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[22.09.2019 12:22:02] Browser hat Prüfsummen-Test nicht bestanden! Wird daher nun neu geladen ...
[22.09.2019 12:22:05] Download-Fortschritt: 10%
[22.09.2019 12:22:07] Download-Fortschritt: 20%
[22.09.2019 12:22:09] Download-Fortschritt: 30%
[22.09.2019 12:22:20] Download-Fortschritt: 40%
[22.09.2019 12:22:27] Download-Fortschritt: 50%
[22.09.2019 12:22:33] Download-Fortschritt: 60%
[22.09.2019 12:22:36] Download-Fortschritt: 70%
[22.09.2019 12:22:40] Download-Fortschritt: 80%
[22.09.2019 12:22:44] Download-Fortschritt: 90%
[22.09.2019 12:22:46] Download-Fortschritt: 100%
[22.09.2019 12:22:46] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[22.09.2019 12:22:57] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter 'C:\ProgramData\Chrome-Headless'
[22.09.2019 12:22:59] Überprüfe Chromium-Version ...
[22.09.2019 12:22:59] OK. Browser ist: chrome ver. 77
[22.09.2019 12:23:02] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1012******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[22.09.2019 12:25:20] DKB-Login war erfolgreich
[22.09.2019 12:25:20] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[22.09.2019 12:25:20] Suche Umsätze im Zeitraum vom 18.08.2019 bis 22.09.2019 und lese diese aus ...
[22.09.2019 12:25:32] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[22.09.2019 12:25:34] DKB-Logout war erfolgreich
[22.09.2019 12:25:35] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[22.09.2019 12:25:35] Ergebnis des Sync: Es wurden '13' Umsätze übernommen (davon neue: 13 davon alte: 0)
[22.09.2019 12:25:35] Saldo aktualisiert von Konto: DKB Visa Zahlung
[22.09.2019 12:25:35] Das Konto 'DKB Visa Zahlung, IBAN DE***** [Deutsche Kr...ank Berlin]' wurde erfolgreich synchronisiert
[22.09.2019 12:25:35] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet