Abruf mehrerer Scripting-Konten

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: PostbankTASK-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpas

Beitrag von sme » Sa 11. Jan 2014, 02:37

Moin,
ich vermute, Deine Updates dienen in 1. Linie der Systemsicherheit. Deshalb brauchen die Skripts auch viel Zeit, bevor Sie zu ihrer eigentlichen Aufgabe kommen.
Wenn man, wie ich, ca. 15 Konten in der Synchronisation per Skript abfragt (zzgl. 20 per HBCI) kann man zwischendurch Kaffeekochen gehen.
Kannst Du die Systemprüfungen nicht in ein gesondertes Skript vorlagern, daß nur 1 x aufgerufen wird?
VG

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Abruf mehrerer Scripting-Konten

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 11. Jan 2014, 12:54

also erst einmal verstehe ich nicht was genau solch ein Thema im PostbankTASK-Thema zu suchen hat? (nächstes Mal lösche ich dass einfach :twistet: )

Was meist du denn mit "Systemprüfungen" genau?
Also wenn du die HTMLUnit- und Java-Versionsprüfungen meinst, die dauern bei mir nicht mal eine Sekunde! Also sagen wir mal 1 Sekunde pro Skript (eigentlich nur die Hälfte)
und dass wären dann 15 Sekunden bei deiner Konstellation … in der Zeit hab ich mir noch keinen Kaffee gekocht …
(zudem geht's eigentlich noch schneller)

und mein Rechner ist fast sechs Jahre alt …


Aber Hauptsache Meckern ^^ und nicht mal darüber freuen dass du eben genau dass nun machen kannst. Alle auf einmal Abrufen ohne Unterbrechung, ohne dass du ein PIN/Passwort eingeben musst, ohne dass du einen Posteingang bestätigen musst … usw. … also dass wäre mir schon genug ;)
Tja bei manchen ist es halt so dass bevor die eine Kritik auf der Projektseite schreiben die lieber eine neue Anforderung ins Forum posten ^^
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: Abruf mehrerer Scripting-Konten

Beitrag von sme » Sa 11. Jan 2014, 17:37

Hi,
mag sein, daß meine Umgangsformen nicht die allerbesten sind ;-)
Deshalb hier und für alle sichtbar:
Ein ganz dickes Lob für Deine Arbeit :!: :!: :!:
Ich wollte auch in keinster Weise kritteln sondern nur einen Verbesserungsvorschlag machen.
Daß das ganze hier gelandet ist, liegt wohl daran, daß ich das Postskript am häufigsten benutze (meine Tochter ist gerade in USA und hebt ständig Geld mit der Postkarte ab).
Wo wäre der Vorschlag denn besser aufgehoben?
VG

Übrigens: ich habe eine schnelle Expressomaschine ;-)
Zuletzt geändert von sme am Sa 11. Jan 2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“