[Erledigt] 64-Bit Installer-App für macOS

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
DIAM
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 17:01

[Erledigt] 64-Bit Installer-App für macOS

Beitrag von DIAM » Mo 17. Feb 2020, 17:15

um das Hibiscusprogramm auf mein Mac installieren zu können, brauche ich die 64-Bit-App. Die 32-Bit-App ist nicht mehr kompatibel.
Woher kann ich sie bekommen?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: 64-Bit-App

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 17. Feb 2020, 17:28

Hallo,

Hibiscus ist keine App sondern eine Erweiterung für Jameica und hiervon gibt es gar keine 32-Bit für Mac mehr. Es gibt also nur noch die 64-Bit Version von Jameica für Mac.
Eine Erläuterung findest du hier:
viewtopic.php?f=5&t=389#p2562

Aber für Mac-User und eigentlich auch alle anderen, findest du was du suchst am besten hier:
https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... p/download

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

DIAM
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 17:01

Re: 64-Bit-App

Beitrag von DIAM » Mo 17. Feb 2020, 17:40

Danke für die Antwort.
Den Link https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... p/download habe ich benutzt um zu installieren. Beim Öffnen des Downloads kam die Nachricht "Jamaika-Hibiscus Installer" muss aktualisiert werden. Der Entwickler muss diese App aktualisieren, damit sie mit dieser Version von macOS funktioniert. Weitere Informationen enthälst du beim Entwickler.

Ich habe macOS Catalina Version 10.15.3

Wie komme ich weiter?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: 64-Bit-App

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 17. Feb 2020, 18:10

kommt das wenn du die DMG startest oder den beinhalteten Installer?
Dann ist der Installer selbst wohl noch 32-Bit. Das müsste ich prüfen und Checken ob ich den in einer neueren Version bekomme.

Derweil kannst du dann wohl nur eine manuelle Installation durchführen:
https://www.willuhn.de/products/jameica/
Und alle Erweiterungen und Plugins wie Hibiscus und Hibiscus Mashup manuell nachinstallierten.
Geht aber ist umständlicher.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

DIAM
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 17:01

Re: 64-Bit-App

Beitrag von DIAM » Mo 17. Feb 2020, 18:18

Bevor ich manuell installieren muss, warte ich erstmal ob du den Installer in einer neuen Version bekommst.
Gibst du mir bitte Bescheid?
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: 64-Bit-App

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 17. Feb 2020, 23:04

Ok, ich habe jetzt extra für dich und alle neuen Mac-User ;) den Quellcode der alten Version von der Installer.app von 2012 geladen und mit der neuen Architektur neu kompiliert ...
Ein neues Installer-Paket kommt aber erst wenn ich die aktuelle Stable-Build von meinem Plugins fertig habe, also morgen oder so :ugeek:

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

DIAM
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 17:01

Re: 64-Bit-App

Beitrag von DIAM » Di 18. Feb 2020, 17:09

Hallo,

Das ist ja genial! Super! Ich warte gerne....

Freundliche Grüße

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: 64-Bit-App

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 19. Feb 2020, 21:11

sodala,

die neuen Installer mit den neuen Versionen sind nun wie gewohnt online unter:
https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... p/download

Der macOS-Installer liegt nun wie gewünscht in der 64-Bit-Edition vor, inklusive einer paar Fehlerkorrekturen für ne sauberere Installation.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

DIAM
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 17:01

Re: 64-Bit-App

Beitrag von DIAM » Fr 21. Feb 2020, 17:41

Vielen Dank. Es hat einwandfrei geklappt :)

Liebe Grüße

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“