Linux Nutzerverzeichnis für Jameica/ Hibiscus

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
Maurice
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2020, 11:30

Linux Nutzerverzeichnis für Jameica/ Hibiscus

Beitrag von Maurice » Di 18. Feb 2020, 11:38

Guten Tag, ich nutze Hibiscus seit langem unter Windows und hatte es vor einiger Zeit in einer VM testweise unter Ubuntu 18.10 LTS installiert.
Leider sind meine Linux Kenntnisse noch rudimentär und ich finde das Home Verzeichnis für die Installation mit den Benutzerdaten nicht.

Hintergund ist, dass ich mein Jameica "Admin" Passwort nicht mehr weiß und auch ein Neuinstallieren der Anwendung hier nicht hilft, da die Benutzerdaten ja erhalten bleiben. Somit muss ich die Benutzerdaten vorab entfernen oder zurücksetzen.
Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen? Die VM neu aufzusetzen ist in dem Fall leider keine Option. Das würde zwar das Problem lösen aber ist wissenstechnisch nicht zielführend.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Linux Nutzerverzeichnis für Jameica/ Hibiscus

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 18. Feb 2020, 19:47

eine Auflistung der Standard-Homeverzeichnisse findest du z. B. hier unter den Downloads:
https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... p/download

Man beachte den . (Punkt) vor "jameica", was unter Linux normal bedeutet: das Verzeichnis ist versteckt.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Maurice
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2020, 11:30

Re: Linux Nutzerverzeichnis für Jameica/ Hibiscus

Beitrag von Maurice » Mi 19. Feb 2020, 14:14

Vielen Dank, das mit dem versteckten Ordner war der fehlende Baustein.

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“