Bitte einen "generiere Support-Beitrag" Knopf einführen

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
shinji
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:12
Has thanked: 2 times

Bitte einen "generiere Support-Beitrag" Knopf einführen

Beitrag von shinji » Fr 3. Jul 2020, 21:32

Hallo!

Ich mag eure Software, also Hibiscus und Jamaica, wirklich gerne. Aber das Erstellen eines Beitrags in diesem Forum ist echt immer "ein Krampf". Dabei will ich nur helfen, die Software zu verbessern.

Aber gefühlt werden hier Beiträge, also z. B. meine, oft gelöscht, da diese ein Komma zu wenig haben. Wenn es von Seiten der Entwickler Zwänge gibt, "dies und das" als Copy&Paste einem Beitrag anzufügen... wie wäre es mit der Implementierung eines "Generiere Support-Beitrag" Menüpunktes unter "Hibiscus / Support" oder sonst wo?! Der Menüpunkt generiert dann eine "support.zip" Datei mit allen benötigten (und anonymisierten) Logs und sonstigen Dateien. Diese ZIP-Datei kann man dann z.B. hier posten. Der Anwender beschreibt dann nur noch den Fehler und das für die Entwickler wichtige ist Teil der ZIP-Datei.

Dies würde so vieles einfacher machen....

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Bitte einen "generiere Support-Beitrag" Knopf einführen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 17. Jul 2020, 11:35

Also das ist denn Aufwand wohl nicht wert und wie die das auch gehen.
Lese dir Mal die Posting-Regeln durch und überlege dir genau wie man das denn automatisieren sollte?

Wir reden hier über simples Text Kopien und einfügen.
Die Frage ist was hier dran so umständlich sein soll?
Dieser zu kopierende Text enthält meist auch noch alle Infos die ich brauche.

Und für das Log für die erweiterte Analyse gibt es ja einen Button.

Das einzige Problem ist, das die Leute die Posting-Regeln nicht lesen und nicht merken was die sich für unnötigen Aufwand damit selbst machen.

Es könnte so einfach sein...

Und nein ich will hier nicht jedesmal eine ZIP aufmachen müssen wenn ich einen Thread lese. Echt schlechte Idee.

Gruß :wave:

PS: eine Diskussion darüber ist unnötig
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“