finance.websync Zertifikat verdächtig

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
donmop
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:23

finance.websync Zertifikat verdächtig

Beitrag von donmop » Di 7. Jul 2020, 11:34

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die domain: https://finance.websync.derrichter.de ein Zertifikat nutzt das für *.kontent.com ausgestellt ist.
Der Browser zeigt eine Fehlermeldung an: ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

Das update für finance.websync habe ich mal lieber wieder gelöscht :shock:

Eine Warnung von Hibiscus beim plugin-update gab es nicht, evtl. habe ich die aber auch schon versehentlich ein anderes mal weggeklickt.

Jedenfalls kommt mir das sehr verdächtig vor und hoffe dass das hier aufgeklärt werden kann.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1590
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: finance.websync Zertifikat verdächtig

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 7. Jul 2020, 13:40

Gegenfrage, was willst du den auf dieser Domain machen? Warum glaubst du hat diese mit der Installation von Plugins zu tun?
Reimst du dir da etwas selbst die Probleme zusammen?

Die Homepage dahinter ist nur ein uralter Test wie man am Inhalt ja auch sehen kann und ist für nichts relevant. Von daher ist mir diese überhaupt keinen Aufwand wert.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

donmop
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:23

Re: finance.websync Zertifikat verdächtig

Beitrag von donmop » Di 7. Jul 2020, 14:14

die URL wird mir im Hibiscus unter Einstellungen->Plugins angezeigt:
finance.websync.PNG
ich hab nochmal ausprobiert das Plugin neu zu installieren.. Der Download findet darüber nicht statt, sondern von:

Code: Alles auswählen

Download von https://scripting-updates.derrichter.de/updates/finance.websync/finance.websync.zip
von daher war ich alarmiert, aber es scheint ja nur die Anzeige zu sein und kein kompromittiertes plugin :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“