PayPal Abruf: Viele Buchungen

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
rschmidt
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 22:18

PayPal Abruf: Viele Buchungen

Beitrag von rschmidt » Sa 15. Aug 2020, 22:34

Moin Moin zusammen,

erst einmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass man sich die Arbeit gemacht hat und für Hibiscus Erweiterungen entwinkelt hat um z.B. PayPal zu intigrieren.

Kurz zu meinem Problem:
Ich bin Schatzmeister bei einem kleineren Verein, der in diesem Jahr relativ große Umsätze via PayPal abwinkeln muss. Corona lässt grüßen... Alles nur noch mit online Voranmeldung und wenn man dann eh schon dabei ist, kann auch gleich online bezahlt werden.
Das funktioniert erstaunlicherweise auch sehr gut, obwohl wir eher eine etwas betagteres Zielgruppe bedienen.
Somit stehe ich im Moment vor dem Problem, das ich im Moment täglich ca. 200-300 PayPal Umsetze habe (heute waren es z.B. 270 Umsätze). Das ganze verteilt sich dann natürlich auch nicht über den Tag sondern kommt konzentriert fast nur am Nachmittag.

Das ganze führt dazu, das mein Abruf Intervall nur noch auf 5 Stunden steht. Bei 6 Stunden fängt er schon an zu meckern...
Dieser geringe Abruf Intervall führt leider wiederum dazu, dass sich eine Abfrage dann auch gerne mal über eine Stunden hinzieht.
Und genau das ist auch meine Frage: hat jemand einen Tipp für mich, ob und ggf. wie sich das etwas beschleunigen lässt.
Ich brauche die Buchungen leider alle in Hibiscus, da ich Sie von da aus automatisch in JVerein übernehmen kann.

Das selbe Konto habe ich test weise auch einmal mit Starmony abgefragt, da läuft der Abruf nur wenige Sekunden.

Das zweite was mir auffällt: ich bekommen die Umsetze immer erst mit einen gewissen Versatz. Die Umsetze von heute Nachmittag, bekomme ich erst morgen übertragen. Ist das normal?

Vielen Dank im Voraus?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14