PayPal Abruf: Viele Buchungen

Hier darf jeder ein Thema erstellen das nicht zu den Support-Themen passt
rschmidt
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 22:18

PayPal Abruf: Viele Buchungen

Beitrag von rschmidt » Sa 15. Aug 2020, 22:34

Moin Moin zusammen,

erst einmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass man sich die Arbeit gemacht hat und für Hibiscus Erweiterungen entwinkelt hat um z.B. PayPal zu intigrieren.

Kurz zu meinem Problem:
Ich bin Schatzmeister bei einem kleineren Verein, der in diesem Jahr relativ große Umsätze via PayPal abwinkeln muss. Corona lässt grüßen... Alles nur noch mit online Voranmeldung und wenn man dann eh schon dabei ist, kann auch gleich online bezahlt werden.
Das funktioniert erstaunlicherweise auch sehr gut, obwohl wir eher eine etwas betagteres Zielgruppe bedienen.
Somit stehe ich im Moment vor dem Problem, das ich im Moment täglich ca. 200-300 PayPal Umsetze habe (heute waren es z.B. 270 Umsätze). Das ganze verteilt sich dann natürlich auch nicht über den Tag sondern kommt konzentriert fast nur am Nachmittag.

Das ganze führt dazu, das mein Abruf Intervall nur noch auf 5 Stunden steht. Bei 6 Stunden fängt er schon an zu meckern...
Dieser geringe Abruf Intervall führt leider wiederum dazu, dass sich eine Abfrage dann auch gerne mal über eine Stunden hinzieht.
Und genau das ist auch meine Frage: hat jemand einen Tipp für mich, ob und ggf. wie sich das etwas beschleunigen lässt.
Ich brauche die Buchungen leider alle in Hibiscus, da ich Sie von da aus automatisch in JVerein übernehmen kann.

Das selbe Konto habe ich test weise auch einmal mit Starmony abgefragt, da läuft der Abruf nur wenige Sekunden.

Das zweite was mir auffällt: ich bekommen die Umsetze immer erst mit einen gewissen Versatz. Die Umsetze von heute Nachmittag, bekomme ich erst morgen übertragen. Ist das normal?

Vielen Dank im Voraus?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: PayPal Abruf: Viele Buchungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 16. Aug 2020, 21:59

das Ganze ist soweit normal für die API.
Wenn aber der Abruf immer lange dauert dann meinst du wohl nachdem du ein paar Tage oder sogar Wochen lang nicht mehr abgerufen hast.
Würdest du jeden Tag abrufen, kann es ja nicht jedesmal eine Stunde dauern oder...

Dann ruft Starmoney aber nicht der API ab sondern per Screensrapping über die Webseite und holt dort die CSV als Kontoauszug. Dies geht natürlich für einen größeren Zeitraum viel schneller, wie ja auch hier beschrieben:
https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... cus-mashup
Nur das dies hier im Plugin gerade nicht umgesetzt ist.
Auch ist es für die API normal, dass die Transaktionen einen Tag später eintrudeln, auch das ist bei der CSV nicht so ...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“