Trade Republic

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
SlartiForum
Has thanked: 2 times

Re: Trade Republic

Beitrag von SlartiForum » So 2. Jun 2024, 11:57

Die eigenen Kreditkartentransaktionen abzulegen und zu kommentieren wäre praktisch.

riker1
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von riker1 » Do 26. Sep 2024, 08:35

Hallo

gibt es schon einen Zugang zum Trade Republic Tagesgeld?
Danke VG T

hbci
VIP
VIP
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Beitrag von hbci » Do 26. Sep 2024, 09:32

Siehst du Trade Republic in der Liste, wenn du in Hibiscus ein neues non-HBCI-Konto anlegen willst? Nein? Dann offensichtlich wohl nicht. :roll:

x-byte

Beitrag von x-byte » Do 26. Sep 2024, 10:22

Ich hatte Hibiscus-Scripter per PM meinen Zugang angeboten für die Entwicklung eines Scripts aber bisher keinerlei Reaktion erhalten.
Daher vermute ich, dass für Trade Republic bisher nicht genügend Anfragen vorhanden sind und entsprechend keine Priorität für die Umsetzung besteht.

hbci
VIP
VIP

Beitrag von hbci » Do 26. Sep 2024, 13:49

Ich hätte auch Interesse, da ich aber im Web-Banking beispielsweise keine Möglichkeit finde, Kontoauszüge runterzuladen, sehe ich die Möglichkeit der Umsetzung einer Unterstützung eher pessimistisch.

x-byte

Beitrag von x-byte » Do 26. Sep 2024, 15:16

Oh 😒 mir war nicht bewusst dass die Anzeige im Web unter Profil > Transaktionen > Cash nicht ausreichend ist, um daraus die Kontobewegungen rauszufischen.
Es muss also immer ein herunterladbarer Kontoauszug für eine Verarbeitung vorliegen?

hbci
VIP
VIP

Beitrag von hbci » Do 26. Sep 2024, 15:29

Nicht zwingend, aber dann kann man halt immer nur relativ aktuelle Umsätze abrufen. Und wenn die zudem nicht in irgendeinem gängigen Format exportierbar sind, wird's auch nicht einfacher.

Edit: Durch Scrollen komme ich zumindest mal bis Dezember 2022, was auch, glaube ich, dem Eröffnungszeitpunkt des Kontos entspricht. Das dürfte für den Hausgebrauch ja reichen.

Aussehen tut das Ganze so, muss sich der Scripter halt mal zu äußern:
001119.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Has thanked: 145 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 26. Sep 2024, 16:12

Aus Gründen hab ich mich dazu noch nicht gemeldet, auch nicht zu dem Zugang, steht aber auf der Liste ;-)

Es wäre bei solchen neuen Unterstützungen natürlich wesentlich einfacher und wünschenswert, wenn man in einer festen Form einen Kontoauszug exportieren könnte. Dann geht sowas meist sogar in ein paar Stunden zum Fertig stellen (Login-Navigation-Download-Logout)

Hier ist aber wie von @hbci schon richtig angemerkt, alles schlecht.
- Kein Kontoauszug
- Nur Lesen aus der Seite ohne feste Struktur
- Keine Jahreszahl (was das Ganze noch schwerer bis unmöglich macht)
- Insgesamt viel zu wenig Daten

Also viel zu viel Aufwand für den Nutzen aus meiner Sicht... um mich im Moment damit auseinander zu setzen.
Manche Banken machen es einem aber auch mit bloßer Absicht schwer.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

riker1
Has thanked: 4 times

Beitrag von riker1 » Do 24. Okt 2024, 11:39

Hallo
könnte man nicht über die Kontoauszüge die als PDF kommen die Umsätze einlesen.

also Trade Republic als offline konto anlegen

Eventuell mittels ibankstatement pdf kontoauszüge einlesen und mittel pdfbox plugin die umsätze parsen?

Ich kann das leider nicht umsetzen.

LG T

hbci
VIP
VIP

Beitrag von hbci » Di 29. Okt 2024, 12:55

Für den Umsatzimport von Trade Republic nach Hibiscus wurde ein Script erstellt, Details siehe hier.

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“