N26 - Überweisungsfunktion [Status: Testphase]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
derRichter
VIP
VIP
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Okt 2013, 11:37

N26 - Überweisungsfunktion [Status: Testphase]

Beitrag von derRichter » Do 14. Jan 2021, 11:06

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass man bei der N26 (wie seit kurzem auch bei der Santander Consumer Bank und der Fidor Bank) auch SEPA-Überweisungen mit Hibiscus durchführen könnte.
Sofort-Überweisungen würden mir ausreichen.

Vielen Dank vorab.

Gruß :wave:
wer lesen kann ist immer klar im Vorteil ... :twisted:

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: N26 - Überweisungsfunktion [Status: Testphase]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 15. Jan 2021, 07:57

Aber für dich doch immer gerne 8-)
Wurde natürlich umgehend umgesetzt (*)

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Monitor-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Online
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 108
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: N26 - Überweisungsfunktion [Status: Testphase]

Beitrag von hbci » Fr 15. Jan 2021, 16:13

Läuft! :thumbup:
Sofortüberweisung, also SEPA Instant ausgehend kann N26 aber (noch) gar nicht.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: N26 - Überweisungsfunktion [Status: Testphase]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 15. Jan 2021, 16:17

Du meinst Echtzeit-Überweisung.
Eine Sofort-Überweisung ist für mich eine "normale" im Gegensatz zu einer Termin-Überweisung.

So oder so, sage ich "Sofort" um von "Termin" zu unterscheiden.
D.h. Sofort "aufgeben" und zum nächst möglichen Zeitpunkt "ausführen", aber eben nicht in Echtzeit "übermitteln"...

Damit ist eben nicht gemeint, dass das Geld sofort beim Empfänger ist, sondern einfach "sofort" "ausgeführt" wird.
Wie lange die Transaktion dann wieder unterwegs ist, ist eine andere Frage.

Bei der gleichnamigen Firma (hoffentlich bekomme ich keine Klage wegen Namensrecht :crazy: ) ist das ja quasi nix anderes, das Geld ist unterwegs, aber der Empfänger wird halt einfach in "Echtzeit" darüber benachrichtigt von dieser Firma, aber Geld rüberhexen können die auch nicht.

Das Geld ist daher nie in "Echtzeit" beim Empfänger, außer bei der "echten" "Echtzeit-Überweisung".
Das müssten dann nämlich beide beteiligten Banken können oder einfach die selbe Bank oder Banken-Gruppe sein. Was hier ja quasi nie zutrifft.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“