Fidor Optimierung (APP 2FA + Passwort limit) [Status: Fertig gestellt]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
agowa338
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Mai 2021, 03:15

Fidor Optimierung (APP 2FA + Passwort limit) [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von agowa338 » So 30. Mai 2021, 04:21

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass mit Fidor Bank das APP 2FA und Passwörter mit mehr als 30 Zeichen in Hibiscus funktionieren.
Nachdem was ich in anderen Threads gelesen habe ist aktuell das APP-2FA für Fidor nicht implementiert, sondern nur SMS 2FA. Es gibt jedoch (anscheinend) keine Möglichkeit APP-2FA wieder zurück auf SMS-2FA umzustellen, deshalb ist Fidor hier faktisch nicht nutzbar sobald einmal das App-2FA (durch installation und login in der App) aktiviert wurde.

Vielen Dank vorab.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Fidor Optimierung (APP 2FA + Passwort limit)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 28. Okt 2021, 19:17

So, bin nun endlich mal dazu gekommen ...

:!: Funktionen:
  • Anmeldung mit BankingApp
  • Anmeldung mit mTAN (ungetestet, da ich nicht weiß ob und wie man wieder daraufhin zurückstellt)
  • Umsatzabruf
  • SEPA-Einzelüberweisungen
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Anmeldung nun auch mit der Banking-App gehen sollte.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

agowa338
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Mai 2021, 03:15

Re: Fidor Optimierung (APP 2FA + Passwort limit)

Beitrag von agowa338 » Mo 1. Nov 2021, 16:21

👍 Funktioniert. Danke für die Umsetzung :)

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“