Fidor Optimierung (APP 2FA + Passwort limit)

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
agowa338
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Mai 2021, 03:15

Fidor Optimierung (APP 2FA + Passwort limit)

Beitrag von agowa338 » So 30. Mai 2021, 04:21

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass mit Fidor Bank das APP 2FA und Passwörter mit mehr als 30 Zeichen in Hibiscus funktionieren.
Nachdem was ich in anderen Threads gelesen habe ist aktuell das APP-2FA für Fidor nicht implementiert, sondern nur SMS 2FA. Es gibt jedoch (anscheinend) keine Möglichkeit APP-2FA wieder zurück auf SMS-2FA umzustellen, deshalb ist Fidor hier faktisch nicht nutzbar sobald einmal das App-2FA (durch installation und login in der App) aktiviert wurde.

Vielen Dank vorab.

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“