N26 Spaces

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
agowa338
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Mai 2021, 03:15

N26 Spaces

Beitrag von agowa338 » So 30. Mai 2021, 04:29

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass bei N26 die Money Spaces als (Sub-)Konten abgerufen werden können.

Vielen Dank vorab.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: N26 Spaces

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 1. Jun 2021, 18:12

Die N26 ist mit CSV-Kontoauszug umgesetzt.
Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie man bei der N26 für solche Spaces auch einen CSV-Kontoauszug herunterladen kann, wäre dies denkbar.
Da aber eben bereits der gängige Kontoauszug angeboten und genutzt wird, ist für mich das Umsetzung eines reinen Screenscrapers für die Spaces-Umsätze ausgeschlossen, da hier der Aufwand zum Nutzen nicht im Verhältnis steht.

Bleibt aus meiner Sicht also im Moment: die Bank darum zu bitten auch CSV-Downloads der Umsätze für Spaces anzubieten.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

tola01
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 09:44

Re: N26 Spaces

Beitrag von tola01 » Mi 24. Nov 2021, 09:52

Hallo,

Ist es vielleicht möglich, dass Abholen der "elektronischen Kontoauszüge" (PDF) zu implementieren?
In diesen befinden sich auch die Umsätze der "Spaces".

Mit freundlichen Grüßen

jay
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Aug 2022, 18:42

Re: N26 Spaces

Beitrag von jay » So 28. Aug 2022, 19:14

Hallo,

da ich gerade den Schmerz der fehlenden Implementierung der Spaces fühle, möchte ich das Thema hier gerne nochmal aufbringen. (Ich hatte naiverweise angenommen, dass ich einfach ein neues Konto N26-Konto mit der IBAN/Kontonummer vom Space hinzufügen kann).

Ich verstehe, dass der Aufwand für einen Screenscraper wohl sehr hoch sein muss (scheinbar aber wohl möglich?). Der Nutzen ist allerdings für den Anwender doch auch sehr hoch :-) Gibt es hier vielleicht doch eine Möglichkeit, dass es noch umgesetzt wird?

Gibt es Kontakte bei N26 für solche Anfragen? Ich würde den Weg auf jeden Fall auch versuchen, auch wenn die Erfolgswahrscheinlichkeit gering ist.

Und eine Rückmeldung zu der Anfrage von tola01 wäre auch super. PDFs scheinen mir doch auch einfacher parsebar als das Screenscraping.

Grüße
jay

(edit: typo)

jay
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Aug 2022, 18:42

Re: N26 Spaces

Beitrag von jay » Di 30. Aug 2022, 21:22

UPDATE zu meinem letzten Post und AUFRUF an alle N26-Kunden:
Featue Requests kann man per E-Mail einsteuern. Leider nicht sehr transparent, aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, die wir nutzen sollten! Hier ist der Knowlegde Base Artikel von N26 dazu: https://support.n26.com/de-de/app-und-p ... orschlagen.
Bitte sendet eine E-Mail dorthin und wenn Ihr Forennutzer seid, lasst es uns hier doch auch wissen, wenn Ihr das macht :-)

Hier meine Anfrage als Idee, was man so schreiben könnte (für die faulen unter uns auch als Copy-Paste-Vorlage nutzbar):

An: ideas@n26.com
Betreff: Feature Request: CSV Download for Bank Statement (Kontoauszug) of Spaces

Hi Ideas Team,

I really like the concept of Spaces and the possibility to create IBAN numbers in the paid plan.

The downside is that I can‘t use this great feature in third-Party banking programs, e.g. Hibiscus on Jameica Platform with Mashup Plugin (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/).
This is because you don’t provide a CSV Download Option of the Bank Statement (Kontoauszug) of a created Space. You only provide CSV Download for the main bank account (Hauptkonto).

Please implement the possibility to download CSV file of the Bank Statement (Kontoauszug) of a created Space.
You already provide the possibility to download PDF file of Bank Statement (Kontoauszug) of a created Space, so I assume that the effort on your side is very low for implementation.

Also Users who use Excel to make their own Reports - or Users that use other banking programs - could use that feature.

In your KB Article https://support.n26.com/de-de/app-und-p ... orschlagen you say „Wir bei N26 möchten Banking einfach, transparent und flexibel machen“. An implementation of my requested feature would support all three mentioned attributes of your philosophy.

This missing feature is the *only* reason I don’t switch my main banking topics to N26 because I use third-party banking programs to manage my Finances.

Please give me a short feedback on my request and the info on how I can track the status of it by myself.

Best
Jay

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“