ING-DiBa AG: Script, um Überweisungen tätigen zu können

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Armer Alter
VIP
VIP
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:25

ING-DiBa AG: Script, um Überweisungen tätigen zu können

Beitrag von Armer Alter » So 29. Aug 2021, 12:04

Moin,

vorausschicken möchte ich meinen Dank an Sebastian für die kontinuierliche Arbeit und Unterstützung!

Per HBCI kann man bei der ING nur noch die Umsätze von Giro- und Extrakonten abrufen. Den Kommentar zur ING spar ich mir aber die Bank hat trotzdem (immer noch) viele Kunden.

Gibt es Überlegungen, ein Script für Überweisungen zu erstellen?
Könnte man das mit einer Art Crowdfunding zu befördern?

D&G

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: ING-DiBa AG: Script, um Überweisungen tätigen zu können

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 1. Nov 2021, 17:30

soweit ich das alles mitbekommen habe, brauche ich ja wohl nicht nach einer offiziellen Aussage der ing-Diba fragen oder? :roll:

Aber vorstellen kann ich mir vieles :lol:
Nur müsste da hier auch natürlich mehr Interesse und vor allem Reaktion geben oder nicht :shifty:
Denn ist ja nicht so, als ob das die einzige Bank wäre, es gibt noch andere wo sich offensichtlich mehr Leute für interessieren ...

Ansonsten befürworte ich deine Vorschläge :-D

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 274
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: ING-DiBa AG: Script, um Überweisungen tätigen zu können

Beitrag von hbci » Mo 15. Nov 2021, 17:48

Bin auch dafür. 2FA geht per App. Zugangsdaten auf Anfrage.

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“