DKB Girokonto ohne HBCI

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
jens
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 21:33

DKB Girokonto ohne HBCI

Beitrag von jens » Sa 4. Sep 2021, 13:32

Die DKB will "... HBCI-Verfahren mittels HBCI-Chipkarte in Kürze nicht mehr unterstützen."

Das ist leider kein Gerücht, sondern ich habe schriftlich eine Kündigung des "DKB-Onlinbeanking(s) mittels HBCI-Chipkarte" zum 15.11.21021 erhalten.

Onlinebanking funktioniert dann nur noch mit Tan2Go.

Das Schreiben habe ich angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rödelei
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 10:17

Re: DKB Girokonto ohne HBCI

Beitrag von rödelei » Mo 6. Sep 2021, 10:46

Hallo,
ich habe von der DKB die Auskunft erhalten, das USB TAN auch von der Bank zur Verfügung gestellt wird. So wie ich verstehe, kann Hibiskus dieses Verfahren auch nutzen. Also versuche ich seit Stunden statt der Chipkarte auf USB TAN zu wechseln und scheitere. Die Auswahl für USB TAN erschein nirgends.
Bitte sage mir jemand wie das genau geht.
Herzlichen Dank schon im Voraus und viele Grüße
Uli

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: DKB Girokonto ohne HBCI

Beitrag von hbci » Mo 6. Sep 2021, 17:33

@jens: Worin besteht jetzt genau dein Wunsch im Wunschkonzert?

@rödelei: Fragen zu Hibiscus sind im Hibiscus-Forum besser aufgehoben als hier, wo's um Mashup geht.

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“