Advanzia Bank - (Tagesgeld / Festgeld) [Status: Fertig gestellt]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
spatzinderhand
VIP
VIP
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 13:21

Advanzia Bank - (Tagesgeld / Festgeld) [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von spatzinderhand » Fr 12. Nov 2021, 09:40

Hallo @Hibiscus-Scripter,

besteht die Möglichkeit Tagesgeld- / Festgeld-Konten der Advanzia Bank in Hibiscus oder Mashup einzubinden, bitte? :?:

Beste Grüße
Spatzinderhand

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Advanzia Bank - Tagesgeld / Festgeld

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 12. Nov 2021, 11:03

Ja hätte ich auch gern, gibts glaube ich sogar (noch), das ist ja einfach die alte Seite oder?

Meldest du dich da an:
https://mein.advanziakonto.com
?

Hab da leider keine Zugangsdaten, sonst würde ich es ausprobieren ...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

spatzinderhand
VIP
VIP
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 13:21

Re: Advanzia Bank - Tagesgeld / Festgeld

Beitrag von spatzinderhand » Fr 12. Nov 2021, 11:21

Ja, richtig. :-)

Und dann kommt eine Weiterleitung auf die Seite: :arrow:
"https://mein.advanziakonto.com/icc/depo ... osit_login"

Im "Login" -Feld wird die:
"Advanziakonto Nummer"
"mein.konto Passwort"
"Bild-Zeichen" (z. B. "VztWMF")
abgefragt.

Gruß
Spatzinderhand

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Advanzia Bank - Tagesgeld / Festgeld

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 12. Nov 2021, 12:15

ja gut, am schnellsten würde es gehen wenn auch du mir mal deine Zugangsdaten per PM senden könntest,
ansonsten müsste ich da selbst ein Konto eröffnen.

Wie gesagt, die Umsetzung gibts ja sogar noch von früher, nur muss ich die eventuell an das Tagesgeld anpassen ...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

spatzinderhand
VIP
VIP
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 13:21

Re: Advanzia Bank - Tagesgeld / Festgeld

Beitrag von spatzinderhand » Fr 12. Nov 2021, 13:57

Hm, meine Zugangsdaten möchte ich nicht mitteilen, sorry. :oops:

Aber ich bin gerne bereit, auf deine Anweisungen hin zu testen, wenn dies möglich ist. :?: :think:

Gruß
:wave:

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Advanzia Bank - Tagesgeld / Festgeld

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 12. Nov 2021, 20:14

Nein, so einfach ist das nicht und wäre für mich viel zu Aufwendig.
Du musst auch bedenken, im Moment mache ich das ja NUR FÜR DICH.

Hab aber vergessen zu erwähnen du bist ja nicht der erste und einzige:
Die selbstverständliche Diskretion und Sicherheit wird hierbei voll und ganz gewährleistet. Dies wurde schon sehr positiv von mehreren Benutzern durchgeführt und ist aktuell aktiv für zum Beispiel:
viewtopic.php?f=7&t=76

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Advanzia Bank - Tagesgeld / Festgeld

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 14. Nov 2021, 22:31

So, danke für die Zugangsdaten, war doch ganz schön Arbeit, da doch natürlich andere Dinge auch angepasst werden mussten.

:?: Eine Frage: Kann es sein, dass hier beim Advanzia Tagesgeldkonto echt keine "Aktuellen Transaktionen bzw. Umsätze angezeigt werden? Bei meinem Umbau waren jedenfalls keine da. Wenn das immer zutrifft, dann hätte ich hierfür noch die Gegenrechnung.

Aber da du ja noch am/vor dem Wochenende eine Transaktion ausgelöst hast weiß ich nun zumindest sicher:
Wenn es wohl keine "aktuellen Umsätze" (die noch in keiner Rechnung steht) gibt, der Kontosaldo trotzdem immer gleich aktuell ist. Da sollte man dann eigentlich den Erstabruf des Kontos direkt nach einer "frischen Rechnung" ohne "neue, un-abgerechneter Transaktion" ausführen.
Ansonsten werden schlicht und einfach die Zischensalden nicht stimmen (die mich in Hibiscus eh stören).
Zudem kann es dadurch natürlich immer wieder zu komischen Meldungen kommen, wie z. B. "das Umsätze fehlen usw." was ja auch stimmt.
Wenn doch mal auf der Startseite "aktuelle Transaktionen" angezeigt werden, kann man mir direkt eine vollständige TRACE-Log schicken. Da sollte dann für mich der notwendige Code enthalten sein, mit dem ich was anfangen könnte...
Das heißt solange keine "aktuellen Transaktionen" zum Auslesen vorhanden sind, stimmt natürlich die Rechnung auch nicht.
Ist das aber ein Dauerzustand dann kann wie erwähnt: ... dann hätte ich hierfür noch die Gegenrechnung.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

spatzinderhand
VIP
VIP
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 13:21

Re: Advanzia Bank - Tagesgeld / Festgeld

Beitrag von spatzinderhand » Mo 15. Nov 2021, 16:49

hallo Hibiscus-Scripter,

erst einmal ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit. Das Konto habe ich nun erfolgreich eingerichtet. :clap: :thumbup:

So, nun zu deinen Fragen: Aktuelle Transaktionen bzw. Umsätze werden mir per E-Mail mitgeteilt: "Wir bestätigen die Ausführung der gewünschten Auszahlung ...". Ansonsten sehe ich alle Transationen mit den entsprechenden Salden in den monatlichen Kontoauszügen.


Viele Grüße
Spatzinderhand :wave:

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Advanzia Bank - Tagesgeld / Festgeld

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 15. Nov 2021, 17:25

spatzinderhand hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 16:49
Aktuelle Transaktionen bzw. Umsätze werden mir per E-Mail mitgeteilt: "Wir bestätigen die Ausführung der gewünschten Auszahlung ...". Ansonsten sehe ich alle Transationen mit den entsprechenden Salden in den monatlichen Kontoauszügen.
Gut, dann nehme ich das als Bestätigung für meine Vermutung. Bedeutet, dass jetzt schon bei dir
  • die Zwischensalden schlüssig sein sollten
  • die Meldung erscheint:
    Info-Warnung: der Kontosaldo entspricht nicht dem Zwischensaldo des letzen Umsatzes da 'ungebuchte Transaktionen' vorhanden sind
    und zwar immer wenn es seit der letzten Abrechnung "neue Umsätze" gibt. Also wenn der Umsatz genau nach der Rechnung war, den ganzen Monat lang :problem:
Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

spatzinderhand
VIP
VIP
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 13:21

Re: Advanzia Bank - (Tagesgeld / Festgeld) [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von spatzinderhand » Mo 15. Nov 2021, 18:05

@ Hibiscus-Scripter,

Alles klar und danke noch mal mit einer kleinen Spende ;-)

Gruß :wave:

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“