2FA Code nochmal senden, z.B. AMEX

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Tommi.M
Beiträge: 39
Registriert: Do 15. Sep 2022, 20:01
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

2FA Code nochmal senden, z.B. AMEX

Beitrag von Tommi.M » Sa 24. Sep 2022, 16:40

Als zweiten Faktor habe ich bspw. bei AMEX SMS eingestellt. Bei anderen Konten / Kreditinstituten wiederum habe ich eMail als Weg für den zweiten Faktor eingestellt. Es kommt vor, dass sowohl SMS wie auch eMail nicht zeitgerecht zugestellt werden. Für diesen Fall sieht der Webauftritt meistens die Möglichkeit vor, den Code nocheinmal anzufordern. Ich wünsche mir, dass auch die Eingabe-Form von Mashup die Möglichkeit vorsieht, den Code ein weiteres Mal anzufordern.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: 2FA Code nochmal senden, z.B. AMEX

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 18. Okt 2022, 21:58

Also für genau konkrete diesen Fall müsstest du den Abruf einfach nochmal starten.
Das kann der TAN-Dialog einfach nicht, der ist ja nur zum eingeben einer TAN da, der müsste dann genau dafür vollständig neu gebaut werden und die Verbindung zwischen Finance.Websync und Hibiscus.Mashup recht unpraktisch erweitert werden.

Möglich ist alles, aber hier steckt echt viel Arbeit drin.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Tommi.M
Beiträge: 39
Registriert: Do 15. Sep 2022, 20:01
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Re: 2FA Code nochmal senden, z.B. AMEX

Beitrag von Tommi.M » Mi 19. Okt 2022, 06:51

Danke für das ausführliche Feedback.

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“