Neue Check24 Bank (C24 Bank)

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
hquer67
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Sep 2022, 14:42

Neue Check24 Bank (C24 Bank)

Beitrag von hquer67 » Sa 5. Nov 2022, 12:12

Hallo Leute,

ist schon klar - die Bank ist extrem neu, hat aber ein gutes Wachstum und bietet kostenlose Konten an. Wollte einfach mal nachfrage, ob diese Bank schon jemand auf dem Radar hat. Würde mich natürlich irre freuen, wenn ich meine dortigen Konten an Hibiscus via Scripting anbinden könnte.

Viele liebe Grüße

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Neue Check24 Bank (C24 Bank)

Beitrag von hbci » Sa 5. Nov 2022, 15:56

Mangels Weboberfläche dürfte das ein frommer Wunsch bleiben. :mrgreen:

hquer67
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Sep 2022, 14:42

Re: Neue Check24 Bank (C24 Bank)

Beitrag von hquer67 » Sa 5. Nov 2022, 21:20

Schon vermutet. Es gibt keine API und einfach gar nichts von denen ---SH**T

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Neue Check24 Bank (C24 Bank)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 5. Nov 2022, 23:25

Dann postet doch wenigstens mal Daten zu der Bank, Adresse?

Denn wenn es die ist die ich auf Google gefunden habe, was nicht sein sollte, wenn hier mal jemand auch Info-Daten liefern würde:
https://banking.c24.de/login
Frage ich mich was das ist...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Neue Check24 Bank (C24 Bank)

Beitrag von hbci » Mo 7. Nov 2022, 19:19

Dass die das anbieten, hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Zur Nutzung per OLB ist zwingend die App erforderlich. Zurverfügungstellung eines "Entwicklerzugangs" fällt also auf alle Fälle flach. Musste selber für sorgen. :mrgreen:

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zur OLB-Nutzung des Kontos.

privat-thing
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:26

Re: Neue Check24 Bank (C24 Bank)

Beitrag von privat-thing » Fr 29. Sep 2023, 21:06

Hatte grad geschaut ob es für C24 schon die Möglichkeit gibt und bin auf dieses Thema gestoßen.
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 23:25
Denn wenn es die ist die ich auf Google gefunden habe, was nicht sein sollte, wenn hier mal jemand auch Info-Daten liefern würde:
https://banking.c24.de/login
Ist eine Weboberfläche für C24 ähnlich wie bei N26 aus meiner Sicht. Abrufbar sind auch darüber die Transaktionen und Kontoauszüge.
Zur Freigabe vom Login wird ein QR Code per App gescannt und danach 6 Zahlen eingegeben. Der QR Code läuft allerdings zügig ab.
Also grundsätzlich als Plugin umsetzbar.

Daniel_B
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 09:55

Re: Neue Check24 Bank (C24 Bank)

Beitrag von Daniel_B » Mi 8. Nov 2023, 09:59

Hi zusammen,

In der App "Finanzguru" kann ich das C24 Konto problemlos integrieren.
Müsste das in Hibiscus dann nicht auch funktionieren?

Viele Grüße
Daniel

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Neue Check24 Bank (C24 Bank)

Beitrag von hbci » Mi 8. Nov 2023, 10:50

Die Apps nutzen u. U. ne API, Mashup macht ausschließlich Screenscraping. Machbar ist alles, gemacht werden muss es halt. :-D

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“