Santander Consumer Bank (SCB)

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Homebanking-Michael

Santander Consumer Bank (SCB)

Beitrag von Homebanking-Michael » Do 6. Feb 2025, 13:23

Wie ist denn bei dieser Bank der Status?

Ich habe jetzt sowohl unter Linux Mint 22.0 und 21.3 (Leider darf der Benutzer xxx >>/usr/bin/rm -rf /opt/jameica<< als root auf xxx nicht ausführen.) als auch unter MAC OS 10.15.7 (Installation fehlgeschlagen mit Fehler 1 in "Jameica package") versucht, hibiscus mashup zu installieren. Beides gelingt mir nicht.

Was mache ich falsch?

Ist es überhaupt möglich, mit dem hibiscus mashup den Bank-Zugang der SCB voll zu nutzen?

Ich frage mich gerade, ob ich das Konto am besten wieder kündige?

Herzlichen Dank.

hbci
VIP
VIP
Has thanked: 34 times
Been thanked: 72 times

Re: Santander Consumer Bank (SCB)

Beitrag von hbci » Do 6. Feb 2025, 18:25

Du kannst bei Santander mit Mashup nur Umsatz- und Saldenabrufe sowie Überweisungen ausführen. Der Abruf meines Giro- und Tagesgeldkontos funktioniert zur Zeit, der meiner Kreditkarten nicht.

Versuchst du das Rundum-Sorglos-Paket zu installieren oder die Mashup-Plugins zu einer bestehenden Jameica-/Hibiscus-Installation hinzuzufügen?
Zuletzt geändert von hbci am Do 6. Feb 2025, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Homebanking-Michael

Beitrag von Homebanking-Michael » Do 6. Feb 2025, 21:11

hbci hat geschrieben:
Do 6. Feb 2025, 18:25
Du kannst bei Santander mit Mashup nur Umsatz- und Saldenabrufe sowie Überweisungen ausführen. Der Abruf meines Giro- und Tagesgeldkontos funktioniert zur Zeit, der meiner Kreditkarten nicht.

Versuchst du das Rundum-Sorglos-Paket oder die Mashup-Plugins zu einer bestehenden Jameica-/Hibiscus-Installation hinzuzufügen?
Ich habe beides probiert. Ich habe das Rundum-Sorglos-Paket sowohl auf einem Rechner installiert, wo schon Jameica-/Hibiscus drauf war als auch auf einem Rechner, wo es noch nicht drauf war. Wobei die Installation auf Linux Mint 22 (das ist ja ganz neu) 3x nicht geklappt hat. Die Installation hat jedes Mal extrem lange gedauert, ca. 45 Minuten (obwohl der Rechner durchaus schnell ist). Beim ersten Mal wurde die Installation im Terminalfenster durch den Bildschirmschoner (15 Min.) abgebrochen. Beim nächsten Mal brach es einfach so nach ca. 40 Min. ab. Und beim 3. Mal lief es zwar durch aber ich konnte nirgendwo eine Installation finden. Vermutlich ist Linux Mint 22 da noch nicht ganz optimiert.
Unter Linux Mint 21.3. ging die Installation zwar fix bzw. sie startete fix aber dann kam diese Fehlermeldung. Naja, und MAC klappte eben auch nicht.
Da werde ich mir doch wohl besser einen anderen Bankanbieter suchen, sonst wird mir das zu kompliziert.

hbci
VIP
VIP
Has thanked: 34 times
Been thanked: 72 times

Beitrag von hbci » Do 6. Feb 2025, 22:54

Mit bestehender Jameica-Installation meinte ich eine von willuhn.de. Da musst du doch nur ne Zip-Datei entpacken, was soll daran minutenlang dauern? Dann noch Hibiscus und die nötigen Mashup-Plugins aus Jameica heraus installieren und fertig ist die Laube.

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“