number26 - Abruf der Kontodaten

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird

number26 - Abruf der Kontodaten

Beitragvon martini » Mo 21. Mär 2016, 20:33

Hallo,

ein Script zum Abruf von Umsätzen und Saldo der number26-Konten fände ich super.

HBCI / eine API bietet auf Nachfrage weder number26 noch die Bank im Hintergrund (Wirecard Bank).

Da in der Richtung offenbar noch nichts passiert, habe ich mir die die Script-Vorlage angesehen. Allerdings musste ich festgestellen, dass mir schon die Grundlagen zu schaffen machen.

Wie kann ich das Script testweise integrieren?
Wenn ich das Script in Hibiscus unter Einstellungen / Scripting einbinde, passiert überhaupt nichts weiter. D.h., ich kann auch meine Login-Daten nicht eingeben.

Wie kann ich das Script anschließend debuggen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Martin
martini
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jan 2016, 23:28

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Beitragvon martini » Sa 30. Apr 2016, 10:23

... scheint ja nicht so nachgefragt zu sein ...
martini
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jan 2016, 23:28

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Beitragvon Hibiscus-Scripter » Sa 30. Apr 2016, 11:21

Du musst natürlich das Script an die Bank anpassen und selbst ein Offline-Konto anlegen dessen Einstellungen die Anforderungen des Skripts erfüllt ...
Erste Hilfe gibts ja auf der Projektseite und ne Anleitung ist im Script; daher lesen
Ansonsten sind natürlich erst Banken mit mehr Nutzern dran ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden ungelesen und unbearbeitet gelöscht!
Dort stehen auch (ganz unten) alle Infos zum Test-Repository mit den Nightly-Builds
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 18:14
Wohnort: Würzburg

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Beitragvon murksmax » Mi 4. Mai 2016, 17:37

Hi martini,

wie weit bist Du denn mit number26? Brauch' ich nämlich auch ... eil dich mal ;)
Grüße von der Insel

Max

--
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“
3. Clarkesches Gesetz
murksmax
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Mai 2016, 12:41

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Beitragvon vicoweist » Mi 7. Jun 2017, 11:42

Hallo an alle Mitstreiter,

hat schon jemand Daten von sein Konto n26 abgerufen?
Wenn ja wie?

LG V.Weist
vicoweist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:38

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Beitragvon tidenhub » Fr 30. Jun 2017, 00:09

Hallo zusammen,

ich habe mir auch gerade ein Konto bei der N26 erstellt und bin natürlich sehr interessiert daran, es in Hibiscus zu integrieren. Ich habe gerade eine Anfrage an N26 gestellt, wie der aktuelle Stand von HBCI ist. Aber ich glaube, da hat sich noch nicht viel getan.
Da es mir so scheint, dass noch kein Script existiert, werde ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich etwas brauchbares erstellen kann.

Viele Grüße, David

Update: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Template für Version 2 ist. Gibt es evtl. ein Template für Version 3?
tidenhub
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 05:39

Re: number26 - Abruf der Kontodaten

Beitragvon tidenhub » Di 24. Apr 2018, 14:14

Bisher ist es mir nicht gelungen ein geeignetes Skript zu erstellen. Aktuell übersteigt es doch noch etwas meine Fähigkeiten bzw. die Geduld und Zeit es zu lernen.

Auf dem offiziellen Twitter-Account von N26 heißt es mehrere Male: "Eine zeitnahe Implementierung von HBCI ist nicht geplant."
tidenhub
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 05:39


Zurück zu Das Leben ist doch ein Wunschkonzert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast