Leaseplan Bank [Status: Fertig gestellt: Release 3]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird

Leaseplan Bank [Status: Fertig gestellt: Release 3]

Beitragvon nirbhay » Mi 27. Apr 2016, 13:56

Wegen der guten Zinsen und weil ich die Kapitalertragssteuer nicht sofort abgezogen bekomme, nutze ich seit kurzem die Leaseplan Bank. HBCI wird nicht unterstützt und ich habe bereits angefragt, ob sich daran in Zukunft etwas ändert. Sobald die Antwort eingeht, bekommt Ihr das hier zu lesen. https://www.leaseplanbank.de/

Wäre schön, wenn sich jemand findet, um diese Bank in Hibiscus / Mashup zu supporten.
Windows 7 Prof. SP1 64-Bit
Java 1.8.0_151
Jameica/Hibiscus 2.7.0-nightly
nirbhay
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

Re: Leaseplan Bank

Beitragvon nirbhay » Mo 2. Mai 2016, 21:56

So jetzt ist es amtlich. Heute hat mich die LeasePlan Bank angerufen und meinte ganz offiziell, dass es keinen HBCI Zugang gäbe und dies auch nicht für die absehbare Zukunft geplant ist.
Windows 7 Prof. SP1 64-Bit
Java 1.8.0_151
Jameica/Hibiscus 2.7.0-nightly
nirbhay
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

Re: Leaseplan Bank

Beitragvon Hibiscus-Scripter » Mi 11. Mai 2016, 18:19

die neue Nightly-Version von finance.websync und hibiscus.mashup können nun auch die Buchungen der LeasePlan Bank abrufen ...
Die Kontodaten sind analog der anderen Konten anzulegen wie im Install-Thread der Release 3 beschrieben ...
(Da unsere Nachbarn ja keine BLZ besitzen kann dort z. B. 8-mal die '0' eingetragen werden)

Da mein Konto aber noch ganz jung ist sehe ich z. B. natürlich noch nicht viele Umsätze, daher kommt noch z. B. das Eintragen einer Umsatzart (wenn ich mal Zinsen bekomme habe) was wiederum dann später zu Umsatz-Doppler führen würde ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden ungelesen und unbearbeitet gelöscht!
Dort stehen auch (ganz unten) alle Infos zum Test-Repository mit den Nightly-Builds
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 18:14
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Das Leben ist doch ein Wunschkonzert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast