[Erledigt] Change Request: Titel des Passwort-Dialogfeldes ändern

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird

[Erledigt] Change Request: Titel des Passwort-Dialogfeldes ändern

Beitragvon JanRieke » Sa 7. Mai 2016, 20:59

Ich benutze für mehrere Konten (u.a. Paypal und DKB-Kreditkarte) das Websync-Plugin. Erst einmal ein großes Lob: Es funktioniert meisten ziemlich gut.
Eine Kleinigkeit stört mich aber. Und zwar würde ich gerne die Autotype-Funktion meines Passwort-Managers zur Eingabe der PIN nutzen. Das funktioniert für HBCI-Konten wunderbar, hier aber leider nicht. Der Grund ist, dass das Passwort-Dialogfeld im Titel einfach nur "Passwort" stehen hat, und nicht wie bei Hibiscus auch noch den vollständigen Namen des Kontos. Wenn da aber nur "Passwort" steht, kann mein Passwort-Manager nicht zwischen den Websync-Konten unterscheiden.
Wäre es möglich, den Namen des Kontos mit in den Passwort-Dialog-Titel mit aufzunehmen?
JanRieke
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 20:52

Re: Change Request: Titel des Passwort-Dialogfeldes ändern

Beitragvon Hibiscus-Scripter » Di 10. Mai 2016, 08:15

Dieser Dialog ist eigentlich bei Hibiscus selbst angesiedelt ... Eine andere Anregung in der Richtung hatte ich aber auch schon ...
Dazu muss ich den kompletten Dialog-Aufbau selbst übernehmen ... Also nichts was ich jetzt einfach irgendwo eintrage ...

Selbst würde ich die Bank-Kurzbezeichnung (wie im Monitor-Log z. B. bei -Login) angeben da diese schön "kompakt" ist ...
denn z. B. die eigene Bezeichnung könnten z. B. Olaf einfach mit anzeigen lassen ... nur die wäre womöglich in vielen Fällen viel zu lang ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden ungelesen und unbearbeitet gelöscht!
Dort stehen auch (ganz unten) alle Infos zum Test-Repository mit den Nightly-Builds
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 18:14
Wohnort: Würzburg

Re: Change Request: Titel des Passwort-Dialogfeldes ändern

Beitragvon JanRieke » Di 10. Mai 2016, 20:52

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:Dieser Dialog ist eigentlich bei Hibiscus selbst angesiedelt ... Eine andere Anregung in der Richtung hatte ich aber auch schon ...
Dazu muss ich den kompletten Dialog-Aufbau selbst übernehmen ... Also nichts was ich jetzt einfach irgendwo eintrage ...

Das ist aber doch irgendwie doof, das selbst zu machen, wenn es doch so einen vorgefertigten Dialog gibt. Ich habe mal bei Olaf angefragt: https://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=1727
Vielleicht hast du ja noch andere Anforderungen/Wünsche.

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:Selbst würde ich die Bank-Kurzbezeichnung (wie im Monitor-Log z. B. bei -Login) angeben da diese schön "kompakt" ist ...
denn z. B. die eigene Bezeichnung könnten z. B. Olaf einfach mit anzeigen lassen ... nur die wäre womöglich in vielen Fällen viel zu lang ...

Was da genau drin steht, ist mir egal (das kann man im Passwort-Manager konfigurieren). Hauptsache, die Konten sind irgendwie unterscheidbar. :)
JanRieke
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 20:52

Re: [Erledigt] Change Request: Titel des Passwort-Dialogfeldes ändern

Beitragvon Hibiscus-Scripter » Mi 23. Nov 2016, 12:51

So Hallo nochmal,

es sind nun neue Nightly-Builds online die installiert werden können und stabil laufen.
Hilfe hierzu gibt es wie immer auch in den Posting-Regeln.
Installiert werden muss beides: "finance.websync" und "hibiscus.mashup" als Nightly-Version

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden ungelesen und unbearbeitet gelöscht!
Dort stehen auch (ganz unten) alle Infos zum Test-Repository mit den Nightly-Builds
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 18:14
Wohnort: Würzburg

Re: [Erledigt] Change Request: Titel des Passwort-Dialogfeldes ändern

Beitragvon JanRieke » Mi 28. Jun 2017, 23:15

Funktioniert übrigens super. Vielen Dank für die Anpassung!
JanRieke
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 20:52


Zurück zu Das Leben ist doch ein Wunschkonzert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast