BMW Bank

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
kornbauer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 17:12
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

BMW Bank

Beitrag von kornbauer » Mi 25. Mai 2016, 17:17

Moin,

also ich fände eine Unterstützung für die BMW Bank großartig. Ich nutze hier das Online-Sparkonto, sowie das Online-Tagesgeldkonto.

Auf der Internetseite wird explizit darauf verwiesen, dass HBCI nicht unterstützt wird und werden wird. Zitat:

"Das BMW Online-Banking ist eine rein HTML- bzw. Server-basierende Anwendung im Internet. Die gesamte Funktionalität ist dort abgebildet. Der Einsatz von Finanz-Software ist nicht möglich, da wir in unserer Online-Banking-Anwendung viele Zusatzfunktionalitäten anbieten, die in diesen Standard-Produkten nicht abgebildet werden können."

Gruß Helge

tomcat42

Re: BMW Bank

Beitrag von tomcat42 » Di 12. Jul 2016, 22:44

Hi Helge,
ich hab mich diese Wochenende an der BMW-Bank-Seite abgetan.
hab ein Plugin soweit, das
- Login über Hibiscus geht
- Saldo aus der Übersichtaseite abgerufen wird
- Umsätze über den CSV-Download importiert werden.
es funktioniert seit heut früh ca. 0:45 ;-)
Man sollte erst mal das Hibiscus-Log beobachten, was das Script macht..

Was geht noch nicht:
- Überweisungen
- post/eingang/Nachrichten
- Fehlerbehandlung testen
- ...

wenn ich das Script aufgeräumt habe (entfernen Versuche/Probieren, workarounds um Unkenntnis),
dann möchte ich es Sebastian Richter zusenden - für Veröffentlichung...

Hintergrund: ich habe das Scripting template von Sebastian Richter als Ausgangbasis verwendet,
mich in JS eingearbeitet, viel probiert und HTMLUnit eingelesen...

wenn du Interesse hast, es zu testen: gib Bescheid!

Gruß,
Bernd
(aus Erlangen/Bayern)

AlexZ
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 23:40
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: BMW Bank

Beitrag von AlexZ » So 14. Jan 2018, 22:26

Hallo Bernd,

ich würde als alpha-Tester zur Verfügung stehen, falls dein Plugin noch zur Verfügung steht.

Vor einigen Monden hatte ich auch schon mal angefangen, mich einzuarbeiten, da bin ich aber aus Zeitgründen nicht weit gekommen. Da ich jetzt wieder den Willen habe, mein BMW-Bankkonto über Jameica abzurufen, wäre es schön, nicht ganz bei null anzufangen ;-)

Gruß,
Alex

Eiko3eep
Beiträge: 61
Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:36

Re: BMW Bank

Beitrag von Eiko3eep » Mo 22. Mär 2021, 22:46

Hallo,

ich weiß, ein alter Tröt, aber was ist denn daraus geworden? Laut "Neues Konto anlegen" wird die BMW-Bank scheinbar weiterhin nicht unterstützt. Habe nähmlich heute meine Zugangsdaten erhalten und wollte es gleich mal einrichten, aber mit meiner IBAN wird keine Unterstützung gefunden :crazy:

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: BMW Bank

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 17. Okt 2022, 22:30

Schups nach oben 8-)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“