Moin,
also ich fände eine Unterstützung für die BMW Bank großartig. Ich nutze hier das Online-Sparkonto, sowie das Online-Tagesgeldkonto.
Auf der Internetseite wird explizit darauf verwiesen, dass HBCI nicht unterstützt wird und werden wird. Zitat:
"Das BMW Online-Banking ist eine rein HTML- bzw. Server-basierende Anwendung im Internet. Die gesamte Funktionalität ist dort abgebildet. Der Einsatz von Finanz-Software ist nicht möglich, da wir in unserer Online-Banking-Anwendung viele Zusatzfunktionalitäten anbieten, die in diesen Standard-Produkten nicht abgebildet werden können."
Gruß Helge
BMW Bank
Re: BMW Bank
Hi Helge,
ich hab mich diese Wochenende an der BMW-Bank-Seite abgetan.
hab ein Plugin soweit, das
- Login über Hibiscus geht
- Saldo aus der Übersichtaseite abgerufen wird
- Umsätze über den CSV-Download importiert werden.
es funktioniert seit heut früh ca. 0:45
Man sollte erst mal das Hibiscus-Log beobachten, was das Script macht..
Was geht noch nicht:
- Überweisungen
- post/eingang/Nachrichten
- Fehlerbehandlung testen
- ...
wenn ich das Script aufgeräumt habe (entfernen Versuche/Probieren, workarounds um Unkenntnis),
dann möchte ich es Sebastian Richter zusenden - für Veröffentlichung...
Hintergrund: ich habe das Scripting template von Sebastian Richter als Ausgangbasis verwendet,
mich in JS eingearbeitet, viel probiert und HTMLUnit eingelesen...
wenn du Interesse hast, es zu testen: gib Bescheid!
Gruß,
Bernd
(aus Erlangen/Bayern)
ich hab mich diese Wochenende an der BMW-Bank-Seite abgetan.
hab ein Plugin soweit, das
- Login über Hibiscus geht
- Saldo aus der Übersichtaseite abgerufen wird
- Umsätze über den CSV-Download importiert werden.
es funktioniert seit heut früh ca. 0:45
Man sollte erst mal das Hibiscus-Log beobachten, was das Script macht..
Was geht noch nicht:
- Überweisungen
- post/eingang/Nachrichten
- Fehlerbehandlung testen
- ...
wenn ich das Script aufgeräumt habe (entfernen Versuche/Probieren, workarounds um Unkenntnis),
dann möchte ich es Sebastian Richter zusenden - für Veröffentlichung...
Hintergrund: ich habe das Scripting template von Sebastian Richter als Ausgangbasis verwendet,
mich in JS eingearbeitet, viel probiert und HTMLUnit eingelesen...
wenn du Interesse hast, es zu testen: gib Bescheid!
Gruß,
Bernd
(aus Erlangen/Bayern)
Hallo Bernd,
ich würde als alpha-Tester zur Verfügung stehen, falls dein Plugin noch zur Verfügung steht.
Vor einigen Monden hatte ich auch schon mal angefangen, mich einzuarbeiten, da bin ich aber aus Zeitgründen nicht weit gekommen. Da ich jetzt wieder den Willen habe, mein BMW-Bankkonto über Jameica abzurufen, wäre es schön, nicht ganz bei null anzufangen
Gruß,
Alex
ich würde als alpha-Tester zur Verfügung stehen, falls dein Plugin noch zur Verfügung steht.
Vor einigen Monden hatte ich auch schon mal angefangen, mich einzuarbeiten, da bin ich aber aus Zeitgründen nicht weit gekommen. Da ich jetzt wieder den Willen habe, mein BMW-Bankkonto über Jameica abzurufen, wäre es schön, nicht ganz bei null anzufangen
Gruß,
Alex
-
Hallo,
ich weiß, ein alter Tröt, aber was ist denn daraus geworden? Laut "Neues Konto anlegen" wird die BMW-Bank scheinbar weiterhin nicht unterstützt. Habe nähmlich heute meine Zugangsdaten erhalten und wollte es gleich mal einrichten, aber mit meiner IBAN wird keine Unterstützung gefunden
ich weiß, ein alter Tröt, aber was ist denn daraus geworden? Laut "Neues Konto anlegen" wird die BMW-Bank scheinbar weiterhin nicht unterstützt. Habe nähmlich heute meine Zugangsdaten erhalten und wollte es gleich mal einrichten, aber mit meiner IBAN wird keine Unterstützung gefunden
-
- Administrator
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Schups nach oben
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 1 time
Hallo,
da scheinbar noch nicht passiert habe ich mal die BMW Bank angeschrieben ob sie FinTS/HBCI unterstützen. Laut Aussage nein.
Würde mich freuen wenn es umgesetzt werden könnte da ich dort wegen der recht hohen Zinsen wieder ein wenig auf dem Tagesgeldkonto liegen habe.
Hier die Antwort:
da scheinbar noch nicht passiert habe ich mal die BMW Bank angeschrieben ob sie FinTS/HBCI unterstützen. Laut Aussage nein.
Würde mich freuen wenn es umgesetzt werden könnte da ich dort wegen der recht hohen Zinsen wieder ein wenig auf dem Tagesgeldkonto liegen habe.
Hier die Antwort:
_Wir unterstützen keine Software zum Verwalten der Konten, da zahlreiche
Informationen und Funktionen ausschließlich über das Online-Banking der BMW Bank
abgebildet werden. …
Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller der von Ihnen verwendeten Software in
Verbindung, da dieser hier eine individuelle Lösung entwickelt hat.
Wenn Sie noch Fragen haben, erreichen Sie uns unter +49 89 3184-31.
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 1 time
Vielleicht noch ein Hinweis: Die Webseite mit den Umsätzen sieht ähnlich aus wie die der VW(FS)-Bank.
Vielleicht kann man was recyclen?
Vielleicht kann man was recyclen?
-
- VIP
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Bei der Credit Europe Bank gibts momentan 3,25 % für Neukunden für 6 Monate, und die wird von Mashup unterstützt. Außerdem sind dort taggleiche Ein- und Auszahlungen möglich.