BMW Bank

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird

BMW Bank

Beitragvon kornbauer » Mi 25. Mai 2016, 17:17

Moin,

also ich fände eine Unterstützung für die BMW Bank großartig. Ich nutze hier das Online-Sparkonto, sowie das Online-Tagesgeldkonto.

Auf der Internetseite wird explizit darauf verwiesen, dass HBCI nicht unterstützt wird und werden wird. Zitat:

"Das BMW Online-Banking ist eine rein HTML- bzw. Server-basierende Anwendung im Internet. Die gesamte Funktionalität ist dort abgebildet. Der Einsatz von Finanz-Software ist nicht möglich, da wir in unserer Online-Banking-Anwendung viele Zusatzfunktionalitäten anbieten, die in diesen Standard-Produkten nicht abgebildet werden können."

Gruß Helge
kornbauer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 17:12

Re: BMW Bank

Beitragvon tomcat42 » Di 12. Jul 2016, 22:44

Hi Helge,
ich hab mich diese Wochenende an der BMW-Bank-Seite abgetan.
hab ein Plugin soweit, das
- Login über Hibiscus geht
- Saldo aus der Übersichtaseite abgerufen wird
- Umsätze über den CSV-Download importiert werden.
es funktioniert seit heut früh ca. 0:45 ;-)
Man sollte erst mal das Hibiscus-Log beobachten, was das Script macht..

Was geht noch nicht:
- Überweisungen
- post/eingang/Nachrichten
- Fehlerbehandlung testen
- ...

wenn ich das Script aufgeräumt habe (entfernen Versuche/Probieren, workarounds um Unkenntnis),
dann möchte ich es Sebastian Richter zusenden - für Veröffentlichung...

Hintergrund: ich habe das Scripting template von Sebastian Richter als Ausgangbasis verwendet,
mich in JS eingearbeitet, viel probiert und HTMLUnit eingelesen...

wenn du Interesse hast, es zu testen: gib Bescheid!

Gruß,
Bernd
(aus Erlangen/Bayern)
Was mühsam ist, macht uns stärker,
aber manchmal war es einfach nur der falsche Weg... ;-)
Benutzeravatar
tomcat42
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jul 2016, 22:35
Wohnort: Erlangen

Re: BMW Bank

Beitragvon AlexZ » So 14. Jan 2018, 23:26

Hallo Bernd,

ich würde als alpha-Tester zur Verfügung stehen, falls dein Plugin noch zur Verfügung steht.

Vor einigen Monden hatte ich auch schon mal angefangen, mich einzuarbeiten, da bin ich aber aus Zeitgründen nicht weit gekommen. Da ich jetzt wieder den Willen habe, mein BMW-Bankkonto über Jameica abzurufen, wäre es schön, nicht ganz bei null anzufangen ;-)

Gruß,
Alex
AlexZ
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jan 2014, 00:40


Zurück zu Das Leben ist doch ein Wunschkonzert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast