Advanzia Erstabruf mit offline PDF Dateien

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
hoermann.j
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 23:21

Advanzia Erstabruf mit offline PDF Dateien

Beitrag von hoermann.j » Di 8. Jan 2019, 12:13

Hallo.

Ich habe seit 3 Jahren eine Advanzia KK und würde das Konto gerne in Hibiscus einrichten. Ich habe alle PDF Rechnungen in einem Ordner und wüsste gerne ob es möglich ist den Erstabruf des Kontos über diesen Ordner auszuführen, da online ja nur die letzten paar Monate verfügbar sind. Ich könnte auch eine HTML Datei erstellen, die alle PDF Dateien verlinkt und das auf http://localhost/ bereitstellen.

Wäre das irgendwie möglich?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Advanzia Erstabruf mit offline PDF Dateien

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 3. Feb 2019, 12:28

Dies ist aufgrund des Aufbaus leider nicht möglich. Dies müsste extra programmiert werden und hierfür gibt es ein Wunschforum, aber ob das kommt halte ich mehr als fraglich.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hoermann.j
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 23:21

Re: Advanzia Erstabruf mit offline PDF Dateien

Beitrag von hoermann.j » Mi 27. Jan 2021, 11:26

Hallo Herr Richter,

Ja, das Tema ist für mich noch aktuell. Ich wandle nach wie vor am jahresende für die Steuererklärung alle PDF Dateien in CSV von Hand um, da im laufenden Jahr ich oft Lücken im Abruf habe. Entweder weil ich den Abruf zu lange vergessen habe oder weil etwas nicht funktionierte.

Daher wäre eine Möglichkeit für einen Offline-Import der PDF Rechnungen eine tolle Sache.

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“