AK Bank AG (BLZ 50010200) [Status: Fertig gestellt: Release 3]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird

AK Bank AG (BLZ 50010200) [Status: Fertig gestellt: Release 3]

Beitragvon yosi » Sa 18. Jan 2014, 12:58

Hallo liebe Script-Programmierer,

über ein Scripting-Plugin, welches die Einbindung der AK Bank Tages- und Festgeldkonten erlaubt, würde ich mich riesig freuen!
Eine HBCI-Schnittstelle wird von der entsprechenden Bank leider nicht angeboten...

Grüße
yosi
yosi
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:49

Re: AK Bank AG (BLZ 50010200)

Beitragvon Hibiscus-Scripter » Di 18. Mär 2014, 10:11

so hier bitte mal absolut sicher gehen dass es nicht doch einen HBCI-Zugang gibt, also bitte mal drum kümmern.
Mindestens hier mit dieser Seite prüfen: http://www.hbci-zka.de/institute/institut_select.php
Dann denke ich am besten über den Support von denen und am besten per Mail nachfragen, denn die am Telefon wissen ja eh nix :twisted:

Ist dies zweifelsfrei geklärt wird mit der Umsetzung begonnen …

Und um das nochmal zu bekräftigen: wirklich am besten schriftlich beim Support nachfragen,
auch ob nicht damit gerechnet werden kann!

Da ich jetzt schon zwei Banken umgesetzt habe die dieses Jahr sowieso eine HBCI-Schnittstelle einführen wollen und damit die PlugIns überflüssig werden …

am besten wäre es sich die "Tipps und Regeln für das Wünschen von neuen Unterstützungen (non-HBCI)" doch einmal durchzulesen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden ungelesen und unbearbeitet gelöscht!
Dort stehen auch (ganz unten) alle Infos zum Test-Repository mit den Nightly-Builds
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 18:14
Wohnort: Würzburg

Re: AK Bank AG (BLZ 50010200)

Beitragvon sarge » Do 17. Jul 2014, 14:20

Hallo Hibiscus-Scripter,
ich bin auch an einem AKBANK Script für Tages- und Festgeldkonten interessiert. (BLZ 50010200 )

Auf meine E-Mail Anfrage bei dem Akbank—Support wurde mir geantwortet:
„Leider ist eine Verwaltung über die HBCI Schnittstelle nicht möglich und auch derzeit nicht geplant.“
Schöne Grüße
Sarge
sarge
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:53

Re: AK Bank AG (BLZ 50010200)

Beitragvon Hibiscus-Scripter » Do 9. Jun 2016, 01:16

so besser spät als nie oder?

die neue Nightly-Version (Hilfe dazu gibt es in den Posting-Regeln) von finance.websync und hibiscus.mashup können nun auch die Transaktionen der AK Bank abrufen ...
Ein neues Konto für diese kann direkt auch gleich mit dem neuem Kontoanlage-Assistenten kreiert werden.

Da die AKBank aber einen wirklich schrecklichen Aufbau der Verwendungszweckzeilen hat (DTA-Format mit Umbruch mitten im Wort) möchte ich noch versuchen diese wenigstens etwas (bestimmt nie fehlerfrei) besser zu formatieren und eventuell dort Kontodaten zu parsen. Daher kann sich bis zur Stable-Release dort der Aufbau eben noch ändern was natürlich zu Umsatzdopplern führen wird.
Hierzu gebt mir hier bitte Beispiele für Umsatzarten an: Im Online-Banking immer die Erste Zeile einer Transaktion. Danke!
(Beispiele die ich schon habe: Gutschrift; Ausgehende Kundenzahlung)

Aber bitte gerne mal testen und bitte auch gleich Rückmeldung geben ...
... bei Fehlern diese dann im Release 3 Forum melden ...



Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden ungelesen und unbearbeitet gelöscht!
Dort stehen auch (ganz unten) alle Infos zum Test-Repository mit den Nightly-Builds
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 18:14
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Das Leben ist doch ein Wunschkonzert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast