Penta Bank erwünscht...

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
VolkerGrabbe
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:01

Penta Bank erwünscht...

Beitrag von VolkerGrabbe » Fr 3. Apr 2020, 12:08

Moin,

da ich selbst nicht programmieren kann, aber gerne die Solarisbank Tochter Penta nutzen würde, möchte ich dies hier als Anfrage mal rein packen.

Die Penta Bank ist speziell für kleine Selbstständige wie mich zum Beispiel, gedacht. Von der Kostenstruktur her mit Anderen wie Kontist (ja auch Solarisbank), Holvi etc vergleichbar.

Die neue monatliche Abrechnung meiner örtlichen Banken haben mich dazu erwogen, diesen den Laufpass zu geben. Es fehlt mir nur die Anbindung an Hibiscus bzw dadurch zu meinem ERP (xentral). Sonst hätte ich schon heute gekündigt. Da auch dort noch eine Datev Anbindung fehlt, wäre Hibiscus zumindest für meinen Steuerberater eine ideale Ergänzung...

Was kann ich als kleiner Unternehmer tun, auch finanziell, um eine solche Entwicklung voran zu treiben?

Sind andere eventuell auch daran interessiert?

Danke für eure Rückmeldung..

Volker Grabbe

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“