Schufa-Anbindung

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
renegate98
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Feb 2014, 15:03

Schufa-Anbindung

Beitrag von renegate98 » Di 4. Feb 2014, 15:11

Hallo,

ich bin erst vor kurzem auf Linux umgestiegen und habe mich für Hibiscus entschieden. Unter Windows nutzte ich StarMoney, welches auch den Schufascore und weitere Infos von MeinSchufa heruntergeladen hat.

Wäre es möglich, dieses auch für Hibiscus zu "basteln"?

René

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Schufa-Anbindung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 4. Feb 2014, 15:22

möglich ist alles sag ich immer und man muss nur wollen und kreativ genug sein ;)

Nur dazu müsste ich mir erstmal nen Schufa-Account beantragen und der Kostet doch auch noch Geld oder?
also das erste K.O.-Kriterium da ich natürlich nicht dafür zahle dass jemand anderer seine Accounts egal wo abrufen kann :twisted:
da halte ich mich lieber an die kostenlosen Tagesgeldkonten und Kreditkarten 8-)
(außer mir zahlt jemand den Beitrag ;) )
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum

renegate98
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Feb 2014, 15:03

Re: Schufa-Anbindung

Beitrag von renegate98 » Di 4. Feb 2014, 19:29

Ok, das ist eine akzeptable Begründung.
Dann muss ich ebend meine Daten per Homepage einsehen - ist ja kein Problem.

René

worryboy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 13:11

Re: Schufa-Anbindung

Beitrag von worryboy » Mi 14. Mai 2014, 13:15

Hoi ,

ich bin neu hier aber wäre glatt bereit die 18,50 € zu sponsorn :)

https://www.meineschufa.de/index.php?site=60_3&via=menu

Mich interieert vorallen ein Zeitlicher Verlauf des Scores. Diese Option bietet die Schufa nicht an.

Viele Grüsse
Frank

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Schufa-Anbindung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 19. Mai 2014, 08:26

na dass hört sich doch schon besser an ;)
Aber vielleicht können sich ja mehrere Anwender die Spende teilen ;) damit nicht einer alles allein finanzieren muss ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum

worryboy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 13:11

Re: Schufa-Anbindung

Beitrag von worryboy » Mo 19. Mai 2014, 18:46

Warten wir mal ab ob sich noch andere dafür interessieren :)

Ich bleibe standby .. bis dahin

Alles Gute

googll
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 09:14

Re: Schufa-Anbindung

Beitrag von googll » Fr 23. Mai 2014, 12:37

So, 1. Post hier...


unter https://www.meineschufa.de/index.php?site=30_1
mit dem Gutschein "Einblick" gibts das ganze lebenslang für 12,50€. Nur nicht vergessen den Updateservice zu kündigen der kostet sonst jedes Jahr.

Habe selber darüber schon 7 oder 8 Schufa Zugänge für Familie oder Freunde bestellt. Habe die im Moment in Starmoney drin und klappt soweit ganz gut.

Christian

sven2476
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:00

Re: Schufa-Anbindung

Beitrag von sven2476 » Fr 4. Jul 2014, 01:42

Eine Schufa-Anbindung würde mich auch interessieren.

little.yoda
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 75
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 23:00

Re: Schufa-Anbindung

Beitrag von little.yoda » Sa 5. Jul 2014, 09:26

Macht die Schufa-Anbindung als normales "Konto-Plugin" wirklich Sinn?

Ich sehe keine Chance die Schufa-Daten als Konto darzustellen. Ich vermute, dass hier ein normales Hibiscus-Plugin entwickelt werden müsste, da das Plugin auch eine eigene GUI zur Darstellung der Daten mitbringen müsste.

Kann vielleicht mal jemand ein (anonymisierten) Screenshot posten bzw. mir mal schicken?
EDIT: Screenshot von Starmoney war gemeint. Mittlerweile habe ich was gefunden: http://www.starmoney.de/fileadmin/Datei ... -Konto.pdf
Zuletzt geändert von little.yoda am Sa 5. Jul 2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

sven2476
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:00

Re: Schufa-Anbindung

Beitrag von sven2476 » Sa 5. Jul 2014, 10:18

Ich habe mal Starmoney getestet. Diese Software bietet den Abruf an. Allerdings kostet sie Geld und ist meines erachtens ansonsten eine der schlechtesten Finanzprogramme auf dem Markt.

Einen Schufa-Zugang habe ich bereits. Der Vorteil einer sochen Software ist aber, dass ich alle Infos zusammen habe.

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“