Wüstenrot direkt (Konten)
Wüstenrot direkt (Konten)
Ich wäre für Wüstenrot BLZ 60420000 am besten sowohl die Giro und Tagesgeld Konten und zusätzlich die Bausparer als Saldo.
-
- Administrator
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Re: Wüstenrot
so hier bitte mal absolut sicher gehen dass es nicht doch einen HBCI-Zugang gibt, also bitte mal drum kümmern.
Mindestens hier mit dieser Seite prüfen: http://www.hbci-zka.de/institute/institut_select.php
Dann denke ich am besten über den Support von denen und am besten per Mail nachfragen, denn die am Telefon wissen ja eh nix
Ist dies zweifelsfrei geklärt wird mit der Umsetzung begonnen …
Und um das nochmal zu bekräftigen: wirklich am besten schriftlich beim Support nachfragen,
auch ob nicht damit gerechnet werden kann!
Da ich jetzt schon zwei Banken umgesetzt habe die dieses Jahr sowieso eine HBCI-Schnittstelle einführen wollen und damit die PlugIns überflüssig werden …
Gruß
Mindestens hier mit dieser Seite prüfen: http://www.hbci-zka.de/institute/institut_select.php
Dann denke ich am besten über den Support von denen und am besten per Mail nachfragen, denn die am Telefon wissen ja eh nix
Ist dies zweifelsfrei geklärt wird mit der Umsetzung begonnen …
Und um das nochmal zu bekräftigen: wirklich am besten schriftlich beim Support nachfragen,
auch ob nicht damit gerechnet werden kann!
Da ich jetzt schon zwei Banken umgesetzt habe die dieses Jahr sowieso eine HBCI-Schnittstelle einführen wollen und damit die PlugIns überflüssig werden …
Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
Wüstenrot hat seit neuestem einen HBCI/FinTS-Zugang
Von http://www.wuestenrotdirect.de/de/bank/ ... nik_1.html
Von http://www.wuestenrotdirect.de/de/bank/ ... nik_1.html
Kann ich eine Finanzsoftware (z. B. WISO, Quickbooks) nutzen?
Ja, Sie können Finanzsoftware nutzen, die die Schnittstelle FinTS 3.0 unterstützt. Die URL der Schnittstelle lautet https://fints.wuestenrot.de Die Freischaltung der Schnittstelle obliegt den einzelnen Anbietern und ist seit Mai 2014 kommuniziert.
-
- Administrator
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Na dann vielen herzlichen Dank für die Meldung
Dass erleichtert mir die Arbeit
Von daher hier geschlossen ...
Dass erleichtert mir die Arbeit
Von daher hier geschlossen ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...
-
- Been thanked: 1 time
Wüstenrot Bausparkasse
Die im Thread "Wüstenrot direkt (Konten)" getätigten Aussagen bezüglich einer HBCI-Unterstützung sind mit Stand 08/2024 inkorrekt.
Die Wüstenrot Bausparkasse bietet seit Einführung der PSD2 keine HBCI-Unterstützung mehr für Tagesgeld, Festgeld und Bausparverträge an (Girokonten und Karten wurden von der OLB Bank übernommen und Depots wurden von der FNZ Bank übernommen und können möglicherweise über deren Infrastrukturen abgerufen werden).
Über eine Unterstützung von Wüstenrot Geldanlagen in Hibiscus Mashup würde ich mich freuen.
Die Wüstenrot Bausparkasse bietet seit Einführung der PSD2 keine HBCI-Unterstützung mehr für Tagesgeld, Festgeld und Bausparverträge an (Girokonten und Karten wurden von der OLB Bank übernommen und Depots wurden von der FNZ Bank übernommen und können möglicherweise über deren Infrastrukturen abgerufen werden).
Über eine Unterstützung von Wüstenrot Geldanlagen in Hibiscus Mashup würde ich mich freuen.